1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Was haltet ihr von dem?

Was haltet ihr von dem?

Audi A6 C5/4B

Ich suche einen schicken Zweitwagen, der ca. 6000km/Jahr fahren soll.
Leistungsmäßig erwarte ich von dem 1,8 mit 125 nicht viel bis fast gar nichst, aber das ist eigentlich egal, da er fast sowieso nur in der Stadt fahren würde...

Über den 1,8 ohne turbo liest man recht selten, auch im Motorenboard.
Was gibts zur Haltbarkeit zu sagen?

Wie findet ihr allgemein, das Angebot?

http://mobile.de/.../da.pl?...

18 Antworten

Also es sind ja mittlerweile sehr sehr sehr viele solcher Angebote in den Börsen. Das wird schon was zu bedeuten haben. Tatsache ist ja aber auch, dass ein Suchender, der nen Auto für 5000 sucht und 15 X5 mit Vollausstattung findet nicht so doof ist und dort dann sich auf einen 45000 Euro Deal vereumeln lässt. Ichn glaube da an das böse im Menschen und postuliere, dass sich da zB "Suchanzeigen" von zwielichtigen Kollegen aus dem In- und Ausland ihre nächsten Autos zum verscherbeln "bestellen". Anders kann ichs mir nicht vorstellen. Vielleicht hat ja noch jemand ne Idee....

Der "Verkäufer" scheint wohl Langeweile gahabt zu haben, auf meine mail antwortet er jedenfalls nicht....
Naja, zweiter Diesel lohnt eigentlich sowieso nicht😉

Hallo,

nach allem was ich so gehört habe geht es bei diesen Fake-Autos darum, die Anzahlung zu kassieren und dann auf Nimmerwiedersehen zu verschwinden. Dabei wir dann eine vorherige Besichtigung verhindert, indem man behauptet, dass das Auto im Ausland steht und erst nach Anzahlung verschifft wird o.ä. Der niedrige Preis wird dann damit erklärt, dass man das Auto "in gute Hände" abgeben will. Habe auch bei der Suche nach meinem allroad mehrere solcher Mails erhalten, bei mehreren Angeboten sogar mit exakt demselben Wortlaut.

Hi,

wenn jemand so blöd ist und eine Anzahlung verrichtet ohne den Verkäufer oder das Auto live gesehen zu haben, der ist selber schuld.

Ich halte es so: Geld vor Ort gegen Auto oder Anzahlung vor Ort gegen Fahrzeugbrief.

Ist am sichersten 😮

MfG