was haltet ihr von dem subwoofer

BMW 3er E46

hi leute ,
ich wollte mir den subwoofer nach bauen
Was haltet ihr davon?

26 Antworten

Hallo

Der Infinity Bass Link kommt mit seinen 2x25 cm
Bässen für nen Aktiv Woofer echt gut. Hatte den selber mal in meinem 323ci.

So ein gehäuse selber bauen finde ich persönlich eine ziemlich herausforderung weil es sehr genau gebaut sein muss sonst kann es schnell scheisse klingen.

Gescheiten Woofer kaufen, richtig im Auto verbauen.
besser wie so ne Billige blau beleuchtete Kiste kaufen oder bauen!!

Meine Meinung...

Hifi-Mexx

@ RockyRock

nein, kann ich leider nicht, da ich keine Mittellehne hinten habe.

@ MexxE46

der Meinung bin ich auch, dass wenn man einen Woofer verbaut keine billig Teile nehmen soll. Das meine Kiste blau leuchtet, heißt es noch lange nicht, dass es ein billig Teil ist. Der Woofer selber ist nähmlich ein Alpine SWR1240. Jeder der sich etwas auskennt, weißt ob das ein billig Teil ist oder nicht.

gruß

Thomas

@Thomas.

Weisst schon was ich mein.. 😉

Hab doch auch nen Satz S-Type SWR1220.. 😁

Ähnliche Themen

@ MexxE46

schon klar, passt schon :-).

gruß

Thomas

hier noch ein Bild von dem woofer ...........

Hast du da auch stärkere Federn an der HA eingesetzt?! 😰 😉

Gruss - Timmi

Hi,

du wirst lachen, aber mir ist schon mal eine Feder gebrochen hinten. Aber das war noch befor der Woofer verbaut war.

Gruß

Netter Ausbau ... Aber mal ehrlich, sind diese Alpine-Woofer nicht zu teuer für das Gebotene ?!

Will mir nächste Woche einen Woffer selber bauen, da ich diese Woche noch Klausuren schreibe (ja wir Informatiker schreiben auch am Samstag).

Will mir so ne komplette Kiste bauen, und habe ein paar Fragen dazu.

1) Ich will meinen Verstärker plus Kondensator in die Kiste bauen. Seht Ihr da eventuell ein Problem. Vielleicht der Bassdruck.

2) Brauche ich da MDF Platten oder reichen auch ganz normale Massivholzplatten. Normalerweise braucht man ja immer eine MDF Platte, aber die Kiste will ich so bauen, dass der Sub genau in die Skisacköffnung schaut.

3) Eine Kiste mit 40cm Höhe und 40cm breite sollte ja reichen oder?

4) Um Luft in die Kiste zu bekommen muss ich ja einen Kreis ausschneiden mit ca. 10 cm Durchmesser. Sollte dieses Loch auch in die Skisacköffnung schauen?

*schieb*

die alpine woofer sind der hammer, hab auch zwei von den SWR1240 verbaut! America inport , hab für beide ca. 350$ bezahlt

Deine Antwort