Was haltet Ihr von dem Preis?

BMW 3er E93

Hallo zusammen,

mein Name ist Mike, ich bin 29, und war bisher eher im E-Klasse W211 Forum daheim. Da ich den Platz des Kombis nicht brauchte und etwas sportlicheres wollte, habe ich das Auto vor zwei Wochen verkauft. Eigentlich hatte ich einen CLK im Sinn (Hauptsache Mercedes) 😁 aber nach einigen Recherchen bin ich auf den E93 gekommen, der vom Infotainment und der Technik einfach das modernere Auto zu sein scheint.

Heute habe ich einen zur Probe gefahren, diesen hier:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Fuhr sich gut, hat viel Spaß gemacht. Außen gut in Schuss, keine Beulen oder Kratzer die ich entdeckt habe. Lediglich das BMW Emblem am Heckdeckel war etwas angegammelt und die beiden Scheinwerfer waren von innen leicht beschlagen.
Innen war das Leder teilweise etwas speckig/glänzend und schmutzig, sowie hier und da ein paar kleine Kratzer. Nichts gravierendes, alles zu vernachlässigen. Bis auf die beiden Getränkehalter hat alles funktioniert.

Ich beobachte den Markt jetzt schon ein Weilchen, würde aber gerne die Meinung von euch Experten haben: Ist der Preis gerechtfertigt? Oder wäre ein niedrigerer Preis realistisch/angemessen? Insbesondere auch in Anbetracht von Alter, Laufleistung und Ausstattung.

Der Händler hat einen sehr vertrauenerweckenden Eindruck gemacht, haben uns gut unterhalten. Bei Kauf würden HU/AU neu gemacht, die nächsten Servicearbeiten (Ölwechsel) erledigt sowie das Auto innen und außen aufbereitet werden. Ein Jahr Garantie auf alles außer Verschleißteile ist ebenfalls mit drin.

Was meint ihr? Das Auto wird mir jetzt zwei Tage für eine Entscheidung reserviert. Vielleicht wechsel ich ja das Lager 🙂

BMW 325i Cabrio Aut. Individual, Vollausst., 1. Hand
First Registration: 05/2011
Mileage: 96,800 km
Fuel: Petrol, E10-enabled
Power: 160 kW (218 PS)

Price: €22,450

16 Antworten

Zu teuer.

Für 22,45 € kannste ihn nehmen! Kwasi geschenkt! 😁 😛 😉

Teuer fand ich ihn auch, deshalb die Frage hier. Was haltet Ihr denn für angemessen?

13,000-14,500

Ähnliche Themen

13-14.5 halte ich schon für extrem wenig. Würde eher so im Bereich 18-20 sagen

Unmöglicher Preis auch von meiner Seite 🙂 max. 16 t€. Vor allem weil es bezüglich Ölverbrauch ein Problemfahrzeug ist, würde ich nicht mehr zahlen als es wert ist.

Zitat:

@ahmettir schrieb am 16. April 2018 um 22:01:54 Uhr:

Unmöglicher Preis auch von meiner Seite 🙂 max. 16 t€. Vor allem weil es bezüglich Ölverbrauch ein Problemfahrzeug ist, würde ich nicht mehr zahlen als es wert ist.

hier handelt es sich um den n53 Motor mit 3l Hubraum, dieser hat kein Problem mit dem ölverbraucht wie der Vorgänger mit 2.5l. dafür kommen viele andere Probleme dank Direkteinspritzung hinzu. schätze das Fahrzeug auf ca. 18k

Denke auch so zwischen 18-20t€, je nachdem was noch dabei ist (frische Inspektion, TÜV/AU, usw).

Würde auch sagen ,dass 20.000 realistisch sind

Exakt das Fahrzeug habe ich mir letzten Juni 2017 auch mal angeschaut. Damals sollte er glaube ich noch ca. 25000€ kosten, über die Monate fällt der Preis wohl langsam. Der Wagen hat einen angenehm frischen Eindruck auf mich gemacht, vor allem von innen. Den Preis fand ich allerdings auch recht hoch angesetzt, ca. 20000€ würden meiner Meinung nach zur Laufleistung mit dem Baujahr besser passen.

Zitat:

@.Thomas schrieb am 17. April 2018 um 18:47:16 Uhr:

Exakt das Fahrzeug habe ich mir letzten Juni 2017 auch mal angeschaut. Damals sollte er glaube ich noch ca. 25000€ kosten, über die Monate fällt der Preis wohl langsam. Der Wagen hat einen angenehm frischen Eindruck auf mich gemacht, vor allem von innen. Den Preis fand ich allerdings auch recht hoch angesetzt, ca. 20000€ würden meiner Meinung nach zur Laufleistung mit dem Baujahr besser passen.

Das ist ein guter Hinweis. Zufälle gibt's... Dann steht der jetzt schon fast ein Jahr auf dem Hof, ein Ladenhüter also.

Bei dem Preis auch nicht verwunderlich 😉

Alternativen suchen, gibts sicher ein paar..

Der hat doch nen schicken Alpina D3 da für ein bischen weniger und gut ausgestattet und wenig Km. Da würde ich schwach werden.

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

ALPINA D3 Bi-Turbo Coupe, Navigation, Xenon, 1. Hand
Erstzulassung: 05/2012
Kilometerstand: 49.500 km
Kraftstoffart: Diesel
Leistung: 157 kW (213 PS)

Preis: 21.950 €

Zitat:

@bremer27 schrieb am 18. April 2018 um 11:37:37 Uhr:

Der hat doch nen schicken Alpina D3 da für ein bischen weniger und gut ausgestattet und wenig Km. Da würde ich schwach werden.

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

ALPINA D3 Bi-Turbo Coupe, Navigation, Xenon, 1. Hand
Erstzulassung: 05/2012
Kilometerstand: 49.500 km
Kraftstoffart: Diesel
Leistung: 157 kW (213 PS)

Preis: 21.950 €

Sieht in der Tat top aus! Ich ruf mal bei der Bank an und frag wie es am Sparbuch ausschaut 😁

Deine Antwort