Was haltet ihr von dem hier??
Mal eine frage was haltet ihr von dem 5er kann man da zuschlagen oder ist er zu teuer.
Beim kauf auf was muss man achten?
Danke schon mal
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=150126950
27 Antworten
So wie er ausschaut, finde ich den Preis gerecht.
Achte auf Geräusche der Hinterachse und klappernden Motor nach dem Start!
Bei dem Zustand und den km, mit belegter Historie, dürte da garnichts zu erwarten sein. Den Preis finde ich auch in Ordnung. Wenn er da eine Zweijährige Gebrauchtwagengarantie draufpackt und vielleicht noch ein paar Hunderter rundergeht....
Sehr schönes Fahrzeug
Wow. Superschönes Fahrzeug. Leider steckt der absolut falsche Motor unter der Haube. Hab die Motorisierung damals Probe gefahren. Für mich wäre das ein absolutes No-go. Subjektiv total zäh diese Maschine. Ich kenne deine Ansprüche ja nicht. Eher Optik oder Fahrspaß?
Fahre viel Stadt da reicht mir der 520 aus :-) dann muss ich da wohl mal vorbeischauen
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Rico85
Fahre viel Stadt da reicht mir der 520 aus :-) dann muss ich da wohl mal vorbeischauen
Ich fahre auch viel Stadt und mein 523i reicht mir trotzdem nicht aus. Beim Überholen ist das Ding manchmal wie ein nasser Sack. Fahr ihn ausgiebig Probe bevor du dich nachher ärgerst. Ist ja immerhin noch ne Stange Geld für nen E39
Bis auf das (ohnehin veraltete) Navi hat er doch alles an Board was Freude macht.
Wenn die KM stimmen (checken!). Dann ist das, wenn einen Leistung nicht so juckt
(der 520i mit 170 PS ist sicherlich keine Gurke), sicher ein schöner Wagen.
Also der 520i mit 170 PS läuft gefühlt noch etwas schlechter als der "alte" 523i mit 170 PS. Das man mit beiden von A nach B kommt ist klar. Wenn auf der Landstrasse mal ne gewisse Geschwindigkeit erreicht ist, lassen sich die Autos auch wunderbar fahren. Leider kommt da von unten raus ziemlich wenig. Sollte ich mir nochmal nen E39 kaufen, dann nichts unter einem 530i.
Ich finde der Wagen ist sehr schön von der Optik. Sogar so schön, dass ich persönlich davon blenden lassen würde, und es evtl. nachher wegen der doch recht schwachen Maschine bereuen würde. Ich will dem potentiellen Käufer das nur zu bedenken geben. Ausgiebig Probe fahren!
Und Marcel, ich fahre jeden Tag einen 535i, selbst das ist keine Rakete. Um die neuen Turbodiesel und Co. zu knacken muss ich treten, treten, treten😉
Gut ab 200km/h sind das alles nur Wanderdünen, da kommt Dieselmäßig so gut wie keiner mehr mit. Aber bis dahin halten die teilweise gut mit. Der Abstand wird nur langsam größer.
Zitat:
Original geschrieben von marcel20006
Ich fahre auch viel Stadt und mein 523i reicht mir trotzdem nicht aus. Beim Überholen ist das Ding manchmal wie ein nasser Sack. Fahr ihn ausgiebig Probe bevor du dich nachher ärgerst. Ist ja immerhin noch ne Stange Geld für nen E39Zitat:
Original geschrieben von Rico85
ein Sauger braucht Drehzahl 😉
Zitat:
Original geschrieben von yalee
ein Sauger braucht Drehzahl 😉Zitat:
Original geschrieben von marcel20006
Ich fahre auch viel Stadt und mein 523i reicht mir trotzdem nicht aus. Beim Überholen ist das Ding manchmal wie ein nasser Sack. Fahr ihn ausgiebig Probe bevor du dich nachher ärgerst. Ist ja immerhin noch ne Stange Geld für nen E39
Und Drehzahl kostet Geld. Um mit einem 520i akzeptabel vorwärts zu kommen braucht das Teil mal gute 12 Liter. Um Gottes Willen, ich will das Auto nicht schlecht machen, da die E39 aber mittlerweile überwiegend von jungen Leuten gefahren werden, will ich nur zu bedenken geben, dass man vor lauter "Geilheit" bei der Probefahrt nicht den doch relativ schwachbrüstigen Motor übersieht. Der gute Rico85 wäre nicht der erste, der ein Fahrzeug kauft und nach drei Monaten über die Fahrleistungen jammert.
In jedem Fall ist der gezeigte 520i ein sehr schöner, mit Sicherheit selten gewordenen er E39.
Dazu noch aus dem letzten Baujahr mit wenig Km. Was will man mehr.
Die Farbekomi stimmt. Die Ausstattung auch, dazu das M Paket mit schönen Felgen.
Irgend ein Manko hat doch jeder Wagen. Und wenn es hier der Motor sein soll,...na ja.
Ich mag den 520i ohnehin im E39, da ich selten einen so laufruhigen Wagen erlebt habe.
Fahre ab und an den 520i (VFL mit 150PS) eines Freundes. Die Laufruhe bringt mein 535i
nicht, klar, aber auch mein vorheriger 528i nicht.
Der 520i erreicht bequem 200km/h und hat noch Reserven.
Also ganz ehrlich, würde ich jetzt einen E39 suchen, würde ich ihn "wegschnappen"🙂
Zitat:
Original geschrieben von Corsa Ding
Also ganz ehrlich, würde ich jetzt einen E39 suchen, würde ich ihn "wegschnappen"🙂
Arsch :-)
Nein danke für die viel Antworten ich hoffe das ich es heute noch schaffe da mal vorbeizufahren.
Melde mich noch mal wenn ich da war.
Der Wagen ist ja immerhin vom BMW Händler. 1 Jahr Gewährleistung hast Du dann in jedem Fall, d.h. die ersten 6 Monate bist du "safe".
Wenn er wirklich so da steht wie auf den Bildern, sofort zuschlagen. Der wird nicht lange im Internet stehen.
Ich würde an Deiner Stelle gleich Geld mitnehmen und die Sache perfekt machen. Zögern wird hier sicher
bestraft. Ich würde abgezählt 9000 EUR auf den Tisch legen. Er wird dann sicherlich noch vom Preis runter gehen. Selbst wenn nicht. Der Wagen ist es wert.
Hy Leute,
ich fahre auch einen 520iA und ich kann mich nicht beschweren. Klar wenn man(n) heizen will ist das nicht das richtige Auto, aber der fahrkomfort ist der gleiche wie in einem andere (stärker motorisierten) e39.
Ich fahr 30% Stadt und 70% Landstraße und wenn ich überhole denke ich nicht das ich einer PS-pfütze sitze.
Fahr ihn einfach und dann wirst du ja sehen ob es dir reicht. Sehr gepflegter 5er.
Gruß freshi.