Was haltet ihr von dem hier??

BMW 5er E39

Mal eine frage was haltet ihr von dem 5er kann man da zuschlagen oder ist er zu teuer.

Beim kauf auf was muss man achten?

Danke schon mal

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=150126950

27 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von freshman1

Hy Leute,

ich fahre auch einen 520iA und ich kann mich nicht beschweren. Klar wenn man(n) heizen will ist das nicht das richtige Auto, aber der fahrkomfort ist der gleiche wie in einem andere (stärker motorisierten) e39.
Ich fahr 30% Stadt und 70% Landstraße und wenn ich überhole denke ich nicht das ich einer PS-pfütze sitze.
Fahr ihn einfach und dann wirst du ja sehen ob es dir reicht. Sehr gepflegter 5er.

Gruß freshi.

Klar, das ist alles Ansichtsache. Auf jeden Fall kommt der hier gezeigt E39 schon ziemlich nah an das dran, was ich als perfekten E39 bezeichnen würde. Da kann man noch lange Freude dran haben. Wäre er stärker motorisiert, wäre ich evtl. schwach geworden. So überlasse ich ihn doch jemand anderem.

So das Auto hat etwas Rost hinten was aber noch weg gemacht wird und Pixel fehler, die aber auch noch beseitigt werden. TÜV ist noch bis 2.2012 und die Rücksitze sind nicht umklappbar...was mich jetzt etwas stört :-(

Also wenn dich das mit der Rücksitzbank stört und du brauchst das unbedingt, da hätte ich an deiner Stelle nach einem Touring geschaut. Wäre doch dann besser für dich, oder?

Achso nochmal zur Leistung, meine Meinung ist wenn ich ein halbes Jahr bis einem Jahr mit einem Auto fahr was 250PS hat dann will ich bestimmt auch wieder mehr unter der Haube haben weil mir es dann zu normal vorkommt.

Gruß

Bin auch gerad am überlegen wie oft ich wirklich so etwas brauche

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Rico85

So das Auto hat etwas Rost hinten was aber noch weg gemacht wird und Pixel fehler, die aber auch noch beseitigt werden. TÜV ist noch bis 2.2012 und die Rücksitze sind nicht umklappbar...was mich jetzt etwas stört :-(

Rost an nem 03er Auto?? Was heißt hinten? Radlauf?

Ist der Wagen unfallfrei?

nein..bei dem Auto wurde mal ein 2 Schloss eingebaut was hinter dem Nummernschild ist. das wude aber wieder rausgenommen und dort rostet er. Denke also nichts schlimmes.
(warum Schloss....weil der Besitzer ein Juwelier war der seine Wertsachen dort reingeschlossen hat)

Zitat:

nein..bei dem Auto wurde mal ein 2 Schloss eingebaut was hinter dem Nummernschild ist. das wude aber wieder rausgenommen und dort rostet er. Denke also nichts schlimmes.
(warum Schloss....weil der Besitzer ein Juwelier war der seine Wertsachen dort reingeschlossen hat)

Ja und sonst so? wie fährt sich der karren, ist er gepflegt? Geht der Händler nochwas im Preis runter?

Hallo also von innen war er sehr schön ... aber der Lack....auch wenn er 8 Jahre alt ist muss ein Lack nicht so aussehen.

Reifen waren wirklich fertig...Felgen gingen noch so Rost am Tankdeckel und noch kleine andere Mängel .... na ja er will mit seinem Chef reden was da noch geht.....aber für mich ist klar wenn er die Mängel nicht beseitig und mindestens 1000 euro runter geht nimm ich ihn nicht.

Fahren macht sehr viel Spaß muss ich sagen und die Leistung reicht mir auch aus.

Schade eigentlich

Zitat:

Hallo also von innen war er sehr schön ... aber der Lack....auch wenn er 8 Jahre alt ist muss ein Lack nicht so aussehen.

Reifen waren wirklich fertig...Felgen gingen noch so Rost am Tankdeckel und noch kleine andere Mängel .... na ja er will mit seinem Chef reden was da noch geht.....aber für mich ist klar wenn er die Mängel nicht beseitig und mindestens 1000 euro runter geht nimm ich ihn nicht.

Fahren macht sehr viel Spaß muss ich sagen und die Leistung reicht mir auch aus.

Schade eigentlich

Tja, da sieht man mal wieder, dass man auf Fotos eigentlich so gut wie garnichts sieht. Was den Lack betrifft bin ich immer sehr penibel. Und wenn er jetzt schon nicht gut da steht, will ich garnicht wissen wie er aussieht, wenn die Politur nach fünf Waschgängen runter ist.

Ist er denn nachweislich unfall- und nachlackierungsfrei? Wäre für mich persönlich sehr wichtig, gerade bei einem E39 im höheren Preissegment. Für 9500 Euro muss ein E39 wirklich top sein, ansonsten kann man sich für deutlich weniger Geld einen "Durchschnitts-Wagen" zulegen.

So begeistert hörst du dich ja jetzt nicht an. Hast du denn noch wirkliche Kaufabsichten?

ich glaube mal das ich die Finger davon lassen werde...9500 euro sind viel geld..und dafür kann man schon was gutes verlangen.

Aber mal sehen was noch kommt, er wollte mich ja noch mal anrufen.

Wagen war unfallfrei

Zitat:

Achso nochmal zur Leistung, meine Meinung ist wenn ich ein halbes Jahr bis einem Jahr mit einem Auto fahr was 250PS hat dann will ich bestimmt auch wieder mehr unter der Haube haben weil mir es dann zu normal vorkommt.

Das entspricht der Wahrheit. Bei mir sind es zwar nicht ganz 250PS, aber auch an die 235PS bin ich absolut gewohnt. Das kommt mir nicht besonders schnell vor. Fahre ich dann mal wieder mit "Durchschnittsautos" und steige dann in meinen, wirds mir wieder klar.

Zum gezeigten Wagen:

SCHADE! Mehr kann man nicht sagen. Hat die Kiste irgendwo Rost, würde ich ihn stehen lassen.
Lieber kleinere technische Mängel, da diese final zu beheben sind. Bei Rost muss sehr sauber gearbeitet
werden und das machen die Händler sicher nicht, wenn sie die Kiste nur vom Hof haben wollen.

Vergessen und weiter suchen!

Zitat:

Original geschrieben von Corsa Ding

Zitat:

Das entspricht der Wahrheit. Bei mir sind es zwar nicht ganz 250PS, aber auch an die 235PS bin ich absolut gewohnt. Das kommt mir nicht besonders schnell vor. Fahre ich dann mal wieder mit "Durchschnittsautos" und steige dann in meinen, wirds mir wieder klar.

Zum gezeigten Wagen:

SCHADE! Mehr kann man nicht sagen. Hat die Kiste irgendwo Rost, würde ich ihn stehen lassen.
Lieber kleinere technische Mängel, da diese final zu beheben sind. Bei Rost muss sehr sauber gearbeitet
werden und das machen die Händler sicher nicht, wenn sie die Kiste nur vom Hof haben wollen.

Vergessen und weiter suchen!

Würde ich auch sagen. Leider findet man solche Fahrzeuge wie den hier gezeigten relativ selten. Wenn er vom Zustand absolut Top ist, muss er nicht zwangsläufig ein M-Paket haben ist meine Meinung. Top Zustand und M-Paket wäre natürlich traumhaft. Das ganze zu nem akzeptablen Preis wird aber erfahrungsgemäß sehr schwierig

Hallo Rico85,

Ich muss meinen Vorrednern Recht geben. Vergiss denn Wagen und schau dich weiter um...

Wenn Ich ein Auto gesucht habe, hab ich mich immer auf meine Erfahrung
u. Bauchgefühl verlassen, dabei musste "alles" stimmen.
Sobald es was gab wo Ich ein zweifel hatte, oder auch nur ne Kleinigkeit die mir
nicht zusagte, hab ich mich umgedreht und weiter gesucht...(habs nie bereut)

Wenn Du schon selber sagst: "Der Lack ist nicht sooo, und Rost ist auch dabei etc..."
dann schau dich lieber weiter nach nem anderem um!

Glaub mir, wenn Du dich nicht an das erst beste Angebot klammerst,
dann findest Du einen noch Besseren u. Stärkeren 5er für evnt. weniger
Geld. Und wenn Du dir dann selber sofort sagen kannst "Ja, das is er" dann
greif zu...

Wünsche Dir auf jedenfall noch viel erfolg und Glück bei der Suche!!
Lass es uns wissen welcher es geworden ist🙂😉

Mfg Alex

Deine Antwort