ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Was haltet ihr von dem hier?

Was haltet ihr von dem hier?

Themenstarteram 2. September 2007 um 13:58

Guten Tag an alle MTler

Bin seit langer Zeit mal wieder hier und hab ne Frage an euch.

Werde im Mai nächsten Jahres 18 und bin deßhalb schon fleißig am mobile.de durchstöbern.

Habe hier einen schönen gefunden und wollter mal eure Meinung dazu hören.

E36 320i

Finde den einfach genial, dazu kommt das er gleich um die ecke (10KM) von mir steht.

Gibts da irgendwas was ich beachten sollte oder vielleicht übersehen habe?

Danke im Vorraus!

Ähnliche Themen
28 Antworten

Schönes Auto, wenig km, gute Ausstattung! Wenn Dir der Preis zusagt solltest Du ihn kaufen. Den einzigen "Fehler" den Du meiner Meinung nach machen kannst ist den Wagen mit irgendwelchen M-Teilen aussen zu verbasteln. Ich finde ihn optimal genau so wie er da steht! Einfach fahren, pflegen und sich freuen ;)

@koolas

Wolltest du dir nicht mal einen E46 kaufen?

Mfg

Compact86

Schaut alles gut aus.

 

Zudem sah meiner im Original-Zustand EXAKT genauso aus (von außen). Kann also nur gut sein. ;)

Themenstarteram 2. September 2007 um 21:10

Zitat:

Original geschrieben von compact86

@koolas

Wolltest du dir nicht mal einen E46 kaufen?

Mfg

Compact86

Hui da kennt mich noch einer :)

Jo ist schon richtig, das hatte ich auch überlegt.

Geldmäßig würde es wohl auch noch gehen, habe so 9000 etwa, allerdings wäre dann auch nichts mehr übrig und ich hab mir halt überlegt wenn ich mir nen E36 für vielleicht 6000 kaufe dann habe ich noch nen bisschen was übrig, falls eben doch mal was passiert, wie z.B. ein Motoschaden o.Ä.. Außerdem kommt dazu, dass ich wenn ja auch einen der ersten E46 nehmen müsste und da mach ich mir dann wieder sorgen mit Kinderkrankheiten welche mir beim E36 erspart bleiben würden.

am 3. September 2007 um 7:11

Schöner e36...

@hobbyschrauba, nen BMW mit original M-Teilen verbasteln ist schwer möglich..... komische ansicht von DIR!!!

Zitat:

Original geschrieben von pikkachu_pk

Schöner e36...

@hobbyschrauba, nen BMW mit original M-Teilen verbasteln ist schwer möglich..... komische ansicht von DIR!!!

zustimm...

Zitat:

Original geschrieben von pikkachu_pk

@hobbyschrauba, nen BMW mit original M-Teilen verbasteln ist schwer möglich..... komische ansicht von DIR!!!

ja, MEINE Ansicht, vollkommen richtig! "Verbasteln" heisst nicht automatisch "mit Zubehörteilen verändern". Was ich so schlimm daran finde ist das die E36 nachher irgendwie alle gleich aussehen, "M" vorne, "M" hinten, "M" an den Seiten usw... und das weil jeder was "einzigartiges" haben will.

Aber vielleicht bin ich auch schon zu alt um den Hype des optischen Tuning zu verstehen.

am 3. September 2007 um 8:26

Dann schreib doch lieber: bitte individualisiere deinen e36 nicht mit m teilen. ;)

Verbasteln kommt nämlich sehr komisch rüber in Bezug der Qualität und Begehrtheit der M Ware! ;)

Zitat:

Original geschrieben von Chrono

Verbasteln kommt nämlich sehr komisch rüber in Bezug der Qualität und Begehrtheit der M Ware! ;)

Da stimme ich Dir zu, "verbasteln" hat doch einen deutlich negativen Touch und war wohl das falsche Wort.

Themenstarteram 3. September 2007 um 10:30

Hallo

Also danke auch nochmal an alle für die Meinungen.

Was haltet ihr so rein vom Preis?

Klingt doch gar nicht schlecht wie ich finde.

Der hat noch nicht den M52Tu sondern erst den M52 mit einfach Vanos drin, oder?

Also max Drehmoment bei 3950, oder?

Ich glaube es gab doch nur den m50b20 und den m52b20 mit einfach vanos im e36 oder?

wenn ich falsch liege berichtigt mich bitte.

also es ist schon verdammt schwer geworden einen anständigen e36 unter 100000km zu finden.

die meisten sind echt verbastelt und heruntergeritten...leider!sonst haben sie immer mehr wie 120000/130000km gelaufen.ich hätte auch gern einen aber wie es im moment aussieht ist es echt sehr schwer.

nur 316i compact gibt es wie sand am meer.

gruß bender

Themenstarteram 3. September 2007 um 11:03

Zitat:

Original geschrieben von bender86

Ich glaube es gab doch nur den m50b20 und den m52b20 mit einfach vanos im e36 oder?

wenn ich falsch liege berichtigt mich bitte.

Jo genau so dachte ich das eigentlich auch, war mir aber nicht zu 100% sicher, also vielen Dank!

Der Tu kam dann 98 im E46, oder?

Zitat:

Original geschrieben von koolas

Der Tu kam dann 98 im E46, oder?

Richtig. Im E36 ist es "nur" der M52.... ohne Zusatz und ohne Auslaß-Vanos.

Hi,

 

also ich finde den Wagen sehr schön, hat ne gute Ausstattung und auch der Pflegezustand sieht auf den Bildern Top aus..:)

Wenn also die History von dem Wagen nachvollziehbar ist und man ihn evt. für €5500,- bekommt, dann hast du ein sehr gutes und zuverlassiges Auto...:)

 

Auch finde ich deine Einstellung sehr gut, bezüglich "Kaufsumme und evt. Rücklagen für den Notfall" hört man leider nicht oft in diesem Alter...;)

 

Schau in dir also an und wenn er dir soweit zusagt, dann kauf ihn..:p

 

PS.Auf dem Bild, hat der Wagen nen doppeltes Endrohr, hatte der 320er nicht nur 1 Orginales.Nen Sport ESD scheint es wohl nicht zu sein, sieht ziemlich Org. aus...???

 

 

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Was haltet ihr von dem hier?