Was haltet Ihr vom neuen Passat im Vergleich zum A4
Hallo zusammen
Was haltet Ihr vom neuen Passat wenn Ihr diesen mit dem A4 vergleicht.
Ich war bis letzte Woche hin und hergerissen, der Kopf sagt Passat (wenn der Kombi da ist), und der Bauch und das Herz sagen A4.
Als ich vor ca. 1 Jahr die ersten Bilder vom neuen Passat sah war ich total begeistert, mein Entschluß war gefallen --> der und sonst keiner. Nun wo er endlich da ist, bin ich von der äußeren Anmutung total entäuscht. Das Design weicht zwar nur leicht von den ersten Bildern ab, aber genau diese kleinen Abweichungen lassen das Auto meiner Meinung nach sehr konservativ und klobig wirken (lange Überhänge). Auch der Innenraum wirkt für mich nicht unbedingt hochwertig verarbeitet, es sei denn man bestellt für viel Geld den ganzen Wurzelholz-SchnickSchnack mit.
Bisher fahre ich auch einen Passat Kombi (1,9 TDI noch aktuell), aber ich habe letzte Woche eine Bauchenscheidung getroffen und mich für den A4 Avant 2.0 TDI entschieden.
Wie seht Ihr das, und was hättet Ihr als viel fahrende Familienväter getan ???
Gruß und schon mal vielen Dank für eure Meinungen
Fredi 33
17 Antworten
Hallo,
muß meinen Vorredner recht geben.
Finde den Passat in "NAtura" deutlich" schlechter als auf den Bildern.
Das Interieur ist einfach nur....! - BMW 3 er aufpassen!Hier kommt einer, der könnte Euch den letzten Platz streitig machen :-)
Tja, auch mal wieder ein Statement zum zeitlosen Design.
Sehe ich auch so, dass der B7 kein "haltbares" Design hat. - diese Rundungen wurden eingebaut, weil sonst der SFG nicht gepaßt hätte - der nächste wird wieder schönere Lichter haben ( Oder haben etwa a6, a3 SB auch so häßliche Lichter )
Ja, ja...GEschmacksache....;-)
Grüße und schöne Feiertage...
Der neue Passat?
Meine persönliche Ansicht
Negativ:
- zu wuchtig/zu groß
- hat viel zu lange Überhänge
- nur 4-Zylinder Motoren im Angebot (für ein Auto dieser Größe m. E. nach nicht angemessen)
Positiv:
- Schönes Cockpit
- Preis
- Nette Gimmicks (Regenschirm in der Tür, echt praktisch)
Der Passat ist sicherlich nicht übel, kann aber im Vergleich "nicht mithalten".
Gegen den A4: Da ist der Passat von der Größe und Positionierung her eine andere Liga. Da ich aber kleinere Autos schätze, gewinnt bei mir der A4.
Gegen den A6: Gewinnt so schnell kein anderes Auto. Formvollendet (speziell als Avant ein Sahnestück) - mit genialen Motoren im Angebot....
Hätte ich das Geld und den Wunsch nach einem größeren Wagen, würde der A6 bei mir gewinnen.
Ich hoffe, Audi setzt das A6 Design beim nächsten A4 mit um/entwickelt es weiter. Dann: Weiter A4
Also ich kann mich den Vorrednern auch nur anschliessen!
Habe auch lange und intensivst verglichen....
Der Passat kommt mir zu gross und unsportlich rüber ( zu grosse Überhänge )! Die Verarbeitung wirkt nicht ganz so hochwertig wie bei Audi! Dann einen "alten" Motor mit neuem Russfilter, das ist wohl ein schlechter Witz..... würde / werde ich nicht unterstützen, zudem weil man ja den Filter auch nicht umsonst dazubekommt!!!!!!
Natürlich bekommt man, bei VW, für weniger Geld auch mehr Ausstattung und pfiffige Ideen! Wer mehr auf Eleganz ( Optik ) und Raumwunder setzt, dem würde ich auf jeden Fall den Passat raten!
Insgesamt gesehen ist der Passat ein tolles Auto, ich jedoch entscheide mich für den A4!!!!!
Frohe Ostern,
Sammy