Was haltet Ihr vom neuen Dodge Avenger??

Chrysler

Hallo,

da ich Liebhaber amerikanischer Limousinen bin, halte ich immer Ausschau auf dem Neu- und Gebrauchtwagenmark, was es so schönes gibt.

Leider ist die Auswahl an amerikanischen Autos, die es offiziell in Deutschland zu kaufen gibt ja sehr gering.

Der neue Dodge Avenger gefällt mir sehr gut, und als ein- zwei Jahre alter Gebrauchtwagen wird er wie alles Amis einen sehr geringen Anschaffungspreis haben.

Allerdings ist der Avenger von der Ausstattung hier in goog old Germany sehr merkwürdig...!?!

Es gibt nur die SE-Ausstattung mit Tempomat, Klima manuell, 17" Stahlfelgen, Alarmanlage u.v.m., Radio und Schiebedach muss man für ca. 1400 Euro extra kaufen, sonst hat man nur die Radiovorbereitung :-(

Lederpolster, Automatikgetriebe, Klimaautomik etc. sucht man vergeblich, schade!!! Da ist der neue Sebring besser von den Optionen, obwohl es auch hier keine Automatik gibt.

In den USA gibt es den Avenger sogar mit Allrad als 3,5er und deutlich mehr an Komfortausstattung!!! Jedenfalls den 2,7er V6 hätte man in Dt. anbieten können!!

Bin mal gespannt wie der sich macht, und evt. könnte ich mir den Avenger als Nachfolger für meinen Alero vorstellen, oder aber auch den neuen Sebring.

Beste Antwort im Thema

meine meinung zum avenger hatte ich ja schon in dem "charger - chrysler 300"-thread gepostet. egal. nur, warum interessiert dich was andere über das auto denken? wenn du das teil gut findest, dann kaufs dir halt. mach das doch nicht von anderen abhängig. mach dein eigenes ding, und mach dich selbst unabhängig von dem geschmack anderer....sonst wirst du nie zufrieden sein. egal welches auto (oder: welche frau, welcher job, welche frisur, etc.,  ...) es wird sich immer einer finden, der das scheisse findet.

118 weitere Antworten
118 Antworten

@ Pappy

Sauerei 🙂 Ich muss noch warten!!! Habe meinen auch bei Wilde gekauft, aber meiner war bei der Lieferung noch nicht dabei. Bestellt habe ich am 29.02.08 Hast Du schon eine Auftragsbestätigung erhalten??

Das ist ja schön, dann sind wir ja schon zu zweit hier 😁 Meiner ist auch ihn schwarz, SXT Benziner

olds 02
Hatte ihn am 02.03. über I-net bestellt und am 07.03. abends war er da .
Habe den Wagen gestern in Augenschein genommen-einen Mangel entdeckt(Kofferraum war nass)-Wagen getauscht-muss jetzt ne Woche länger warten-warscheinlich Ostern-
das Auto ist in schwarz ein absoluter Hingucker-Extras hat er mehr wie beschrieben-
pappy

@ Pappy

Na, da bin ich mal gespannt. Laut Bestellung habe ich die 12. Kw unverbindlich als Liefertermin erhalten.

Kommt der Wagen nun aus Dänemark?? Das konnte mir noch keiner sagen. Denn Dauerfahrlicht finde ich sehr gut. Und die DK-Version soll noch einen umklappbaren Beifahrersitz in der SXT Version haben!!!

olds02
Auto ist aus DK
von mir gesehene Ausstattung:
mit FB-1x drücken Fahrertür auf,Innen+Aussenlicht an,Blinker 1x
2x drücken alle Türen auf
2x drücken anderen Knopf-Kofferraum auf
aussen-17-ALU mit Bridgestone Turanza
Nebellampen
Türgriffe in Wagenfarbe
innen -Leder-Lenkrad mit Chromapplikation
-LederSchaltknauf mit Chrom
-LederSitze zweifarbig hell-dunkelgrau (sieht gut aus)
-Sitzheizung 2Stufen
-Beifahrerlehne voll klappbar
-Radio mit LR-FB (laut-leise-Senderwahl)
-4el. FH
-Bordcomp.mit Momentanverb.,Reiserechner.Aussentemp.,Reifendr.anz.,usw. ( deutsche Sprache)
-Getränkekühlungsfach +Getränkehalter mitKühlfunktion 1,5GradundWärmfunktion 60Grad
-2Steckdosen 12V
- hintere Lehnen klappbar mit Mittelarmlehne
-Kopfstützen Leder 5x
-Innenbeleuchtung + Leselampen LED
-ESP abschaltbar
-Notrad
-6AB
Klima manuell
Fahrersitz el.
Pappy

Ähnliche Themen

Hey Pappy,

ich war am 29.02. bei Wilde und habe den Wagen vor Ort bestellt. Leider waren da z.Z. nur die SE Versionen. Aber Deine Ausstattungsbeschreibung hört sich gut an!!! Ich freue mich schon echt drauf ihn abzuholen.

olds02
in Goslar oder Damgarten?
dieser Wagen steht in Damgarten.
Hier noch ein paar Fotos von heute !
Pappy

Habe meinen Avenger in Goslar bestellt. Das sind ca. 230 Km von Hamburg.

Hier nochmal die Preise bei Wilde.Denke das bei diesen Preisen für Neuwagen man nicht meckern kann.

Dodge Avenger 2.0 SE 14699,-

Dodge Avenger 2.0 SXT 15699,-

Dodge Avenger 2.0 CRD SE 15990,-

Tja, die Preise sind schon sehr verlockend. Vor allem wenn man sich eh so einen Exot zulegen möchte, kann man da nichts falsch machen. Stellt sich nur die Frage was die dt. Vertragshändler mit ihren Autos machen wollen?? Die stehen da mit ca. 19.000 Euro bei Mobile und haben schon ein paar Km drauf und sind zugelassen. Die kauft doch nun keiner mehr. Wer sich für den Avenger interessiert und bei Mobile reinschaut, kommt um die Preise der EU-Modelle nicht herum.

Manchmal bekommt man den Eindruck,das einige Hersteller denken,das Sie im"Hochlohnland"Deutschland immernoch genügend Kunden gibt,die fette Mondpreise für mäßige Ware bezahlen.KIA Opirus,Hyundai XG 90,Chevrolet Epica..usw. und auch den Avenger möchte man für Preise knapp unterhalb der etablierten Marken verkaufen.Aber nur einige Idealisten greifen bei den völlig überzogenen Preisen zu.Jeder nüchterne Kaufinteressent sieht,spürt,hört und fühlt sofort einen krassen Unterschied zB.zwischen einem Passat und dem Avenger.
Die Hersteller würden sicherlich kaum in andere EU-Länder wie Dänemark und Holland liefern,wenn das Auto trotz der Zulassungssteuern dort keinen Gewinn bringen würde.
Anstatt man die Fahrzeuge für ähnliche Preise auch hierzulande anbietet,und der Deutsche Händler diese für Konkurenzfähige Preise an den Mann bringt und dadurch Umsatz und auch Arbeitsplätze boomen hält man an arroganter Preispolitik fest und wundert sich,warum sich die Fahrzeuge nur in homeopathischen Dosen hierzulande auf den Strassen verirren.
Die Preise für den Avenger bsp.bei Auto-Wilde sind marktgerecht und ich hoffe das durch den Kauf bei EU-Händlern die arrogante Preispolitik fast aller Automarken einen Dämpfer erhält.

@ Krupunder

dem ist nicht mehr zuzufügen 😁

100% Zustimm!! 🙂 

Was mich mal noch interessieren würde:
Wie schauts bei Dodge eigentlich mit den Ersatzteilpreisen und der Ersatzteilversorgung aus?

Zitat:

Wie schauts bei Dodge eigentlich mit den Ersatzteilpreisen und der Ersatzteilversorgung aus?

Ersatzteilversorgung ist problemlos, die Ersatzteilpreise weniger; Preisniveau liegt etwa wie bei der Marke mit dem Stern (meine Erfahrung mit 3 Chrysler- u. Dodge-Fahrzeugen).

So, gestern habe ich den Anruf vom Händler bekommen, mein Avenger ist da!!! Am 29. März hole ich den neuen Wagen ab!!! *freu*

Hallo allerseits. Da mein Grand Voyager so ziemlich am schlappmachen ist (245000 km) und mich die hohen Reparaturkosten nerven, bin ich letzten Sonntag mit meinem Sohn zur Fa. Wilde/Jerstedt/Goslar gefahren. Wir wollten uns nur mal Autos anschauen. Dann passierte es: Es war sozusagen "Liebe auf den ersten Blick..." Zwei Tage später waren wir nochmal da, sind auf dem Betriebsgelände kurz mal Probegefahren, haben uns das Auto genauer angeschaut und dann gekauft. (SXT 2.0, schwarz) Das größte Problem war die Auswahl der Farbe....Heute hat der Wagen 152 km auf der Nadel. Erster Eindruck: Begeisterung. Preis / Leistung sind toll. Sicher ist es kein Sportwagen, aber ich freu mich schon darauf, ihn ab Tachostand 500 km mal zu treten. Was mir nicht gefällt: Der Innenraum stinkt wie bei vielen Neuwagen nach Kunststofflösungsmitteln. Ich hoffe das gibt sich bald. Die Serviceempfehlung/-anweisung nach 6 Monaten km-unabhängig den Ölwechsel durchzuführen ist auch schon etwas merkwürdig...Anfänglich hatte ich die Befürchtung, ob die Sicht angesichts der relativ kleinen Scheiben und der ziemlich breiten C-Säule ausreichend ist. Als Voyager-Fahrer muss ich mich da sicher umgewöhnen. Das gilt auch fürs Wahrnehmen der Fahrzeugdimensionen beim Rangieren usw. (wenns kracht noch en Meter...) Das Dauerfahrlicht ist gewöhnungsbedürftig aber aus Sicherheitsgründen bestimmt nicht schlecht. Was mich allerdings sehr stört ist, dass in der Mitte vom Tacho die Alarmanlagenkontrolleuchte permanent blinkt. (auch während der Fahrt) Ich werde mal nachfragen, ob das eine Störung oder normal ist. Über Infos wäre ich hier dankbar. Wenn das normal ist, werde ich einfach was drüberkleben... Ansonsten bin ich vom Auto hinsichtlich Fahrverhalten, Komfort und Ausstattung begeistert. Und dann noch der akzeptable Preis...Ich hoffe, die mehr als reichhaltige Elektronik bleibt zuverlässig.

Deine Antwort