Was haltet ihr vom neuen Astra (Caravan o. GTC)?

BMW 3er E46

Hallo Leute!

Ich denke drüber nach, mir angesichts der steigende Benzinkosten einen Diesel zu kaufen.
Jetzt empfinde ich die Preise bei BMW inzwischen als Unverschämtheit.

Mich würde mal eure Meinung zum neuen Astra interessieren!
Der 1.9CDTI hat ja auch 150 PS und soll ein super Motor sein.

Und qualitätsmäßig reicht der zwar nicht an nen BMW ran, aber Opel hat mächtig zugelegt und VW eh überholt.
Werft mal´n Blick ins Astra H Forum, da haben nur wenig Leute Probleme!

Also, was haltet ihr von dem Auto?

22 Antworten

Der Astra gefällt mir so ganz gut. Aber ich würd den nur als OPC haben wollen 🙂

Und ich bin noch immer verunsichert was die Qualität von Opel angeht.

Der Preis von Opel ist aber für das gebotene wirklich klasse

ist bestimmt kein schlechtes auto, trifft aber einfach nicht meinen geschmack.

Zitat:

Original geschrieben von souler22

Der Astra gefällt mir so ganz gut. Aber ich würd den nur als OPC haben wollen 🙂

Und ich bin noch immer verunsichert was die Qualität von Opel angeht.

Der Preis von Opel ist aber für das gebotene wirklich klasse

War da auch immer verunsichert. Aber die letzten Dauertests der Auto Bild (ja, ich weiss, BILDZEITUNG😁) waren sehr überzeugend.

Der Vectra beispielsweise schnitt echt gut ab!

Und wie anfangs gesagt: Seht mal ins Astra-H Forum!

Mein 3er ist inzwischen schon über 7 Jahre alt und hat 123.000 km auf dem Buckel.
Nicht, dass er sich schlecht fährt, auf keinen Fall.
Und knappe 10 Liter (leider SP) sind ja auch nicht zuviel. Nur wäre ein Diesel eben ab Oktober (ab da muss ich täglich 70 km fahren) für mich deutlich günstiger.

Denke ja auch über einen gebrauchten E46 320d nach. Nur ist das eben schon ein "altes" Auto!
Und dazu kommt diese nervige Filterdebatte!

Ähnliche Themen

Kenn aus dem Astra H Forum aber auch Berichte von unzähligen Mängeln.

Zitat:

Original geschrieben von souler22

Kenn aus dem Astra H Forum aber auch Berichte von unzähligen Mängeln.

Die gibt´s hier leider auch.

Will ja nicht sagen, dass der Astra besser ist, um Himmels Willen.

Nur wird dort für den Preis mehr geboten.

Kann mir mal bitte jemand raten, einen gebrauchten 320d zu kaufen? 😉

also vom aussehen her find ich den gtc super. den caravan in schwarz mit schönen felgen auf jeden fall auch! 🙂

Kauf dir nen gebrauchten 320D 😁

Finde Opel hat sich echt gut gemacht.

Auch ich fahre jeden Tag 65km zur Arbeit,leider.

moin !

alternative ... bau auf gas um... die dieselpreise werden in den nächsten jahren parallel zu den benzinpreisen steigen

ansonsten sind die opel mittlerweile viel besser als ihr ruf.

mfg Jan

Zitat:

Original geschrieben von bmw328

Die gibt´s hier leider auch.
Will ja nicht sagen, dass der Astra besser ist, um Himmels Willen.

Dagegen habe ich Infos von unserem Händler, ein Bekannter schraubt da, dass die noch nicht ein Problem mit den neuen Opel Modellen (Astra H und Vectra C) gehabt haben, bis auf ein Fahrzeug was gewandelt wurde wegen Erheblichen Problemen beim neuen Automatikgetriebe.

Zitat:

Ja, ich! 😉

Ich stand auch vor der Entscheidung (als bisheriger Opelfahrer bleibt man der Marke ja gerne treu, zumal unser AstraG noch immer keine Probleme macht) zwischen einem Astra H 1,9CDTI Caravan und dem 320d Touring. Ich wollte aber zwei Dinge haben, die Opel eben nicht hat: Heckantrieb und nen Diesel mit Automatikgetriebe! Ok, auf den Heckantrieb hätte ich verzichten können, aber zum fehlenden Automatikgetriebe beim Diesel kam dann noch der sehr dürftige Platz auf den Rücksitzen hinzu (ich hab zwei Kids von 6 und 8 Jahren) und da hat der 3er (obwohl auch er nicht der grösste ist) eben mehr. Da beide etwa gleich viel kosten (Astra als Halbjahreswagen, E46 als dreijähriger etwa 16-18 Tausend Euro) war mir natürlich auch die Qualität wichtig. Und da kann es selbst ein neuer Astra H weder in Haptik, Optik noch in Qualität nicht mit einem normal gepflegten 3-jährigen E46 aufnehmen.

Somit hatte ich mich nach einigen Probefahrten mit der ganzen Familie für den BMW entschieden. Und bin bis jetzt (auch dank der "Freude am Fahren"😉 noch nicht enttäuscht worden. Der E46 bietet ein ganz anderes Fahrgefühl, da kommt der Opel einfach nicht ran.

Bye Peter

Wie gesagt, für einen neuen "vollen" Astra Caravan bekomm ich mit viel Glück einen gut ausgestatteten 320d Touring.
Nur bei der Inzahlungnahme werd ich bei Opel für den Kauf eines Neuwagens wohl etwas mehr bekommen als bei BMW für den Tausch gegen einen Gebrauchten.

Und dass ich meinen 328er privat gut verkauft bekomme, denke ich nicht.

Zitat:

Wie gesagt, für einen neuen "vollen" Astra Caravan bekomm ich mit viel Glück einen gut ausgestatteten 320d Touring.
Nur bei der Inzahlungnahme werd ich bei Opel für den Kauf eines Neuwagens wohl etwas mehr bekommen als bei BMW für den Tausch gegen einen Gebrauchten.

Und dass ich meinen 328er privat gut verkauft bekomme, denke ich nicht.

Aber für den Gebrauchten BMW bekommst du doch nen neuen Opel mit viel mehr Ausstattung oder nicht??

Zitat:

Original geschrieben von Lupo16v

Aber für den Gebrauchten BMW bekommst du doch nen neuen Opel mit viel mehr Ausstattung oder nicht??

Ja, so meinte ich das doch.

Wenn ich nen neuen Astra mit Vollaustattung kaufe, bekomm ich für´s gleiche Geld nen fast vollen einjährigen 320d touring.

Nur was ist die bessere Variante?

Ich gehe eben davon aus, dass Opel mir etwas mehr für meinen Alten gibt, wenn ich nen neuen Opel kaufe.

Deine Antwort