was haltet ihr vom neuen 1er?
http://www.autoblog.it/galleria/bmw-serie-1-nuove-foto-ufficiali/30
obwohl ich den alten 1er insbesondere wegen dem RWD aber auch wegen der Optik mochte, muss ich sagen ist der Neue - freundlich ausgedrückt - optisch doch ein echter Rückschritt.
Sollte der neue A3 tatsächlich so kommen wie angekündigt, wäre es fast wie ein Elfmeter ohne Torwart. Zumindest aus optischer Sicht.
Wie ist eure Meinung?
Beste Antwort im Thema
Also jetzt haben sie es ernsthaft geschafft auch noch die letzte Modellreihe optisch zu zerstören... Von vorne ist das ja eine Katastrophe 😰 Der aktuelle 1er ist ja schon keine echte Schönheit, aber das da... Und BMW hat mal so schöne Autos gebaut, ein Trauerspiel was da seit einigen Jahren auf die Straßen kommt 🙁
41 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von zerschmetterling81
Der A1 ist auch ein Flop...
Jep, vorne optisch sehr ansprechend, hinten ne Katastrophe mit den praktischen Nutzen eines Audi TTs bei mind. 30k Euro.
Aber was man bei a1talk so liest, mögen ihn zumindest die Marder!
Zitat:
Original geschrieben von mk1290
Den neuen genau SO haben will:Zitat:
Original geschrieben von Alfitsch
Sollte der neue A3 tatsächlich so kommen wie angekündigt, wäre es fast wie ein Elfmeter ohne Torwart. Zumindest aus optischer Sicht.Wie ist eure Meinung?
Du weißt ja: das ist der neue RS3 als Stufenhecklimousine. ^^ Mit dem 2.5 TFSI und ~400 PS...
ich geb mal ne Vorschau auf die Meinungen:
- "die Bremsen sind scheiße"
- "Lieferzeit ist zu lang/wann kommt endlich mein Liefertermin?!"
- "das BMW 1er F20 M Coupé ist viel sportlicher"
- "der Allradantrieb hat kein Mittendifferenzial"
- *sülz* *mecker*, *anpiss*, usw.
😁
kurz und bündig meine momentane ansicht zum neuen bmw 1er: innen hui - außen pfui 😁
wenn man sich die kommentare in den entsprechenden bmw foren ansieht scheinen 90% der gleichen meinung zu sein. wer diese front abgezeichnet hat ?! äußerst langweilig, glatt keine linien die nieren und die proportionen der großen scheinwerfer passen nicht, diese schauen auch etwas dumm drein. heck mit leuchten vom aktuellen polo.
bin gespannt wie das ding in natura aussieht, viele bmws kommen erst dann richtig zur geltung aber hier habe ich so meine zweifel, bin von der optik außen im moment doch sehr enttäuscht. der 1er will von vorne größer aussehen als er ist ... eventuell um hier einen optischen unterschied zum bmw city bzw. modell unter dem 1er zu wahren
die preise des alten 1ers werden als gebrauchtwagen weiterhin stabil bleiben wenn man den neuen sieht
innen finde ich ihn mit den beiden ausstattungslinien und den gut gelösten details sehr ansprechend (8,8 zoll display in der mitte, tacho mit black pannel einheiten, schlüssen, indiv. leisten, soundsystem usw) sieht meiner ansicht nach hochwertig aus
motorisch (neue turbonbenziner, bekannte diesel) und fahrdynamisch wird er wie der alte schon überzeugen nur ob das die optik weg macht - bin gespannt wie das m paket aussieht. wie hier viele hoffen bin ich auch auf das neue coupe und cabrio gespannt eventuell will man die kunden zum "upgrade" auf die 3er bzw. kommende 2er reihe pushen
@klez: allrad soll bereits nächste jahr verfügbar sein, sowie der 3 türer der mir beim noch aktuellen 1er auch besser als der 5 türer gefällt
bin gespannt was ich nach der ersten realen begegnung auf der IAA sage
Zitat:
Original geschrieben von Mission Control
Dass dir der alte 1er besser gefallen hat macht mir Sorgen. 😕Zitat:
Original geschrieben von Alfitsch
www.autoblog.it/galleria/bmw-serie-1-nuove-foto-ufficiali/30obwohl ich den alten 1er insbesondere wegen dem RWD aber auch wegen der Optik mochte, .....................
Inwiefern?
Ehrlich der 3Türer E81 gefällt mir wirklich gut. Das 1er Coupe auch. Insbesondere die Front finde ich harmonischer als den Jetzigen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von gtihatza
kurz und bündig: innen hui - außen pfui 😁
[...]
heck mit leuchten vom aktuellen polo.
[...]
Das habe ich auch gedacht.
Zitat:
Original geschrieben von gtihatza
@klez: allrad soll bereits nächste jahr verfügbar sein, sowie der 3 türer der mir beim noch aktuellen 1er auch besser als der 5 türer gefällt
Wenn Allrad im 1er mit den neuen Turbo-Benzinern wirklich kommt und das 1er F20 Coupé noch optisch wie bei BMW gewohnt zulegt wäre das eine interessante A3-Quattro-Alternative! Würde ich dann auf jeden Fall gerne mal Probe fahren als möglichen Nachfolger für meinen A3Q.
Vielleicht bekommt BMW es auch hin, mehr Doppelkupplungsgetriebe zu verbauen, nicht nur beim N55 und M3. Und bitte auch DKG mit xDrive.
Ich bin jedenfalls gespannt. Sowohl auf den neuen F20 1er als auch auf den neuen A3.
Zitat:
Wenn Allrad im 1er mit den neuen Turbo-Benzinern wirklich kommt und das 1er F20 Coupé noch optisch wie bei BMW gewohnt zulegt wäre das eine interessante A3-Quattro-Alternative! Würde ich dann auf jeden Fall gerne mal Probe fahren als möglichen Nachfolger für meinen A3Q.Vielleicht bekommt BMW es auch hin, mehr Doppelkupplungsgetriebe zu verbauen, nicht nur beim N55 und M3.
auf diese kunden wird bmw auch zielen um eben mit xdrive hier auch entsprechend abzuwerben man wird sehen. dkg wird glaube ich weiterhin den m modellen vorenthalten bleiben (135i/335i coupe hat es auch wie du richtig schreibst nur sonst ist es meines wissens in keiner baureihe verfügbar außer M), hier will sich bmw anscheinend eine gewisse eigenständigkeit der m modelle erhalten.
im 1er bmw wird man dann mit der 8 gang automatik "leben" müssen, finde ich persönlich jedoch nicht so schlimm, bis jetzt haben mich die sportautomatikgetriebe von bmw überzeugt, die 8 gang automatik scheint dies lt. ersten erfahrungen, tests auch zu tun ... man wird sehen
Ich war wirklich auf den neuen 1er gespannt und habe die letzten Wochen bimmertoday.de und Co. verfolgt, allerdings bin ich nun gerade vom Exterieur ziemlich enttäuscht. Natürlich könnte das M-Paket noch einiges herausholen. Hinten finde ich ihn gar nicht so schlimm, aber die große Frontscheinwerfer wirken etwas unharmonisch. Vielleicht sieht er live besser aus. Heute gefällt er mir schon etwas besser als gestern. Ich finde aber, dass der E87 gegen den neuen sofort altbacken aussieht.
Ich bin auf die Preise gespannt und auf die Motoren. Dann sehen wir weiter.
Habe das neue "Hängebauchschwein" auf der Autobahn gesehen und hatte erst gemeint das es etwas größeres wär im Rückspiegel. Als ich den 1er überholen ließ sah dieser von hinten (wie schon manche geschrieben haben) aus wie ein Polo.
Naja irgendjemand hat sich da schon gedanken darüber gemacht. Aber "neues" an dem 1er vermisse ich dennoch.
Schönes Weekend.
Zitat:
Original geschrieben von Midleja
Naja irgendjemand hat sich da schon gedanken darüber gemacht. Aber "neues" an dem 1er vermisse ich dennoch.
Eine bahnbrechende Neuerung habe ich schon entdeckt: BMW hat endlich die Radioantenne beim neuen 1er F20 in die Karosserie integriert! 😁 Die stand beim alten 1er 3/5-Türer noch auf dem Dach wie bei einem Auto vor 15 Jahren.
Fies, aber wahr...
Hatte mit dem Gedanken gespielt eventuell auf BMW 1er umzusteigen wenn er ohne Hängebauch kommt, aber diese Bilder stoßen einen geradezu ab.
Zitat:
Eine bahnbrechende Neuerung habe ich schon entdeckt: BMW hat endlich die Radioantenne beim neuen 1er F20 in die Karosserie integriert! 😁 Die stand beim alten 1er 3/5-Türer noch auf dem Dach wie bei einem Auto vor 15 Jahren.Zitat:
Original geschrieben von Midleja
Naja irgendjemand hat sich da schon gedanken darüber gemacht. Aber "neues" an dem 1er vermisse ich dennoch.Fies, aber wahr...
Stimmt, allerdings! Hatte ein paarmal den 1er als Mietwagen - und prompt wurde einmal die Antenne geklaut und ich musste nachzahlen. Wenigstens das kann uns A3 Fahrern nicht passieren. Und bald sind gottseidank auch die 1er vor sowas geschützt!
Also jetzt haben sie es ernsthaft geschafft auch noch die letzte Modellreihe optisch zu zerstören... Von vorne ist das ja eine Katastrophe 😰 Der aktuelle 1er ist ja schon keine echte Schönheit, aber das da... Und BMW hat mal so schöne Autos gebaut, ein Trauerspiel was da seit einigen Jahren auf die Straßen kommt 🙁
vorne = A1 Look
hinten = VW Polo Rückleuchten Style
Der neue 1er ist augentechnisch gesehen die reinste Zumutung. In Anbetracht der Tatsache, dass man diesem Paradebeispiel gebündelter Hässlichkeit zukünftig noch häufiger über den Weg laufen soll, drängt sich mir schon fast der Wunsch auf zu erblinden.😰
Wow, der ist ja mal richtig hässlich. Vorne diese riesigen Glubschaugen und hinten wie der neue Polo.
Kann mir nicht vorstellen, dass der sich gut verkaufen lässt.
Was denkt sich BMW dabei solch ein verunstaltetes Fahrzeug auf den Markt zu bringen ?
Der dürfte nur Personen ansprechen, die erheblich in ihrer Seh,- und Urteilsfähigkeit, beeinträchtigt sind.