ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. was haltet ihr vom neuen 1er?

was haltet ihr vom neuen 1er?

Audi
Themenstarteram 4. Juni 2011 um 14:22

http://www.autoblog.it/galleria/bmw-serie-1-nuove-foto-ufficiali/30

obwohl ich den alten 1er insbesondere wegen dem RWD aber auch wegen der Optik mochte, muss ich sagen ist der Neue - freundlich ausgedrückt - optisch doch ein echter Rückschritt.

Sollte der neue A3 tatsächlich so kommen wie angekündigt, wäre es fast wie ein Elfmeter ohne Torwart. Zumindest aus optischer Sicht.

Wie ist eure Meinung?

Beste Antwort im Thema
am 5. Juni 2011 um 9:21

Also jetzt haben sie es ernsthaft geschafft auch noch die letzte Modellreihe optisch zu zerstören... Von vorne ist das ja eine Katastrophe :eek: Der aktuelle 1er ist ja schon keine echte Schönheit, aber das da... Und BMW hat mal so schöne Autos gebaut, ein Trauerspiel was da seit einigen Jahren auf die Straßen kommt :(

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

da werden in der designabteilung auf jeden fall ein paar köpfe rollen..

Du weist schon das die Designabteilung das nicht entscheidet? Dem Vorstand werden mehrere Entwürfe vorgelegt und der wählt den seiner Meinung nach passenden aus (Beim Bangle-E60 waren das 20 Stück). Somit liegt das nicht in der Verantwortung der Designabteilung...

 

Finde den neuen 1er nicht schön, den alten aber auch nicht, weder Coupe noch 3 oder 5 Türer. Außerdem ist der Innenraum dank heckantrieb und längsmotor vorne einfach mikrig. Würde wenn Bmw dann eher noch zum 3er greifen. Allrad ist bei BMW nur ein Nischenprodukt und dank Serienheckantrieb einfach nicht so gefragt wie bei Audi dessen Frontantrieb ab 150ps versagt. Allerdings abgesehn vom Winter wird der auch einfach nicht wirklich benötigt(zumindest unter 300ps)

Die 8-Stufenautomatik durfte ich schon im F10 fahren, da gibts nichts zu meckern, perfekte Gangwahl, schnelles schalten, kein merkbarer Wandlerschlupf (WÜK sei dank)

Bezüglich A1 und Flop, der erreicht fast die Verkaufszahlen des Mini cooper, was für einen Neueinsteiger dieser Klasse nicht schlecht ist, die Medien verbreiten halt die Meinung es wäre ein Flop.

am 5. Juni 2011 um 12:04

Pressemitteilung zum BMW 1er F20 inkl. technischer Daten:

BMW 1er F20 Pressemitteilung

erstes video vom bmw 1er f20

BMW 1er Video

Uaaah...und ich dachte zuerst als ich die Bilder gesehen habe, das wäre noch eine verkorkste Computerzeichnung...aber das ist ja wirklich real! :eek:

Sogar im BMW-Forum lehnen die meisten entweder Front oder Heck ab. Ich finde das Heck ist zwar sehr langweilig und beliebig geraten...das tritt aber in den Hintergrund wenn man sich diese Front anschaut...like a frog...ich bin echt schockiert...gerade weil der neue 5er in meinen Augen ein sehr schönes Fahrzeug geworden ist...ich dachte BMW hat die Designkurve bekommen...

Da wird der neue A3 wirklich leichtes Spiel haben...außer Audi verbockt es extrem...kann ich mir aber nicht vorstellen, nachdem die A3 Studie schon wirklich gut aussah.

mfg,

ballex

Wenn man im Blog nachschaut, sieht man ja sogar einen Blogeintrag: Fehlgeburt auf 4 rädern oder so :D :D

Aber was lustig ist: Bmw und MB Fahrer sagen, dass Audi keine Ideen hat, alles bei Audi gleich aussieht usw.

Wenn man deren Autos schaut ist es nicht besser :D

sieht von vorne irgendwie dem 5er gt ähnlich.

ansonsten würde ich mal sagen und abwarten, bei dem auto kommts wohl wirklich stark auf die farbe an und das M-Paket.

den in dem video von GTIhatza, sieht er schonmal "leicht" gefälliger aus als auf den pressefotos.

 

scheint mir aber in letzter zeit öfters so zu sein, das die autos in echt besser aussehen als auf pressefotos zB a8,a7,a1, 1erM......

am 6. Juni 2011 um 11:03

auf der bmw.at und .de seite sind jetzt auch bilder, details, preise etc. zu finden. auch das m paket ist dort bereits abgebildet soll ab märz 2012 verfügbar sein

die bewegten bilder wirken wesentlich gefälliger, es kommt auf das licht, die außenfarbe (silber/weiß sieht schick aus) und die perspektive an ob das auto gefällt oder nicht lol :) wie austria aber richtig schreibt gefallen einige neue modelle live einfach besser als auf den fotos - es darf noch gehofft werden :cool:

der innenraum mit der technik gefällt, auch das m paket trägt hier nochmals ordentlich dazu bei

BMW 1er F20 .at seite

am 6. Juni 2011 um 11:31

Zitat:

Original geschrieben von gtihatza

auf der bmw.at und .de seite sind jetzt auch bilder, details, preise etc. zu finden. auch das m paket ist dort bereits abgebildet soll ab märz 2012 verfügbar sein

die bewegten bilder wirken wesentlich gefälliger, es kommt auf das licht, die außenfarbe (silber/weiß sieht schick aus) und die perspektive an ob das auto gefällt oder nicht lol :) wie austria aber richtig schreibt gefallen einige neue modelle live einfach besser als auf den fotos - es darf noch gehofft werden :cool:

der innenraum mit der technik gefällt, auch das m paket trägt hier nochmals ordentlich dazu bei

BMW 1er F20 .at seite

Zitat:

 

Sieht auch im Video scheisse aus.

Zitat:

Original geschrieben von UrQuattro86

Aber was lustig ist: Bmw und MB Fahrer sagen, dass Audi keine Ideen hat, alles bei Audi gleich aussieht usw.

Wenn man deren Autos schaut ist es nicht besser :D

Ja stimmt, hört und liest man oft, aber wenn ich mich so umhör sehen zwar alle gleich aus(was ich nicht so unbedingt bestätigen kann gerade mit dem neuen A6 ist die differenz wieder deutlich sichtbar, und es gibt kein wirklich ähnliches Modell mehr), dafür sehen alle gleich gut aus :D. Nicht wie manche Design unfälle(aktueller 3er, e-klasse, a-klasse, 1er bmw alt und neu). Wirklich hässlich war bei Audi nur der alte A2

Felux, sehr gut und klar ausgedrückt! ;)

Ich denke man muss ihn live sehen, aber das Heck sieht wirklich wie ein Polo aus. Insbesondere die Außenspiegel find ich total hässlich. Dagegen sind die vom aktuellen Modell eine Augenweide. Vermutlich tritt bei mir noch ein gewisser Gewöhnungseffekt ein, aber vom Hocker hauen tut er einen nun wirklich nicht.

Nun ist auch das Geheimnis gelüftet. Als nächstes bin ich auf richtige Bilder der neuen A-Klasse gespannt. Hoffentlich werden die nicht auch so ernüchternd. Wenn ja, gibt es beim neuen A3 bestimmt ewiglange Lieferzeiten.

Zitat:

Original geschrieben von a3_fanno1

Wenn ja, gibt es beim neuen A3 bestimmt ewiglange Lieferzeiten.

Was Audi nicht so unrecht wäre! :D

Nachdem ich mir nach meinem kritischen Posting noch ein Paar Bilder angeschaut habe, finde ich den neuen 1er nicht mehr ganz so schlimm, wie am Anfang.

Ich hätte mir nur ein noch deutlich bulligeres, erwachseneres Design gewünscht. Besonders in der "Urban" ausführung wirkt der helle Grill im Zusammenhang mit den viel zu großen Glubschaugen aus wie ein lustiger, kleiner Spielzeug Wagen mit nettem Gesicht. Zumal die hängenden großen Scheinwerfer das Auto träge wirken lassen.

Das Heck ist okay, aber die Polo 6R Scheinwerfer sind nicht ganz so mein Fall.

Für mich gäbe es da nur die Option: Schwarz mit schicken Alu-Felgen und M-Paket.

Ansonsten wirkt der Wagen zu lieb und zu rund.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. was haltet ihr vom neuen 1er?