1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Was haltet ihr vom Honda Civic Type R ?

Was haltet ihr vom Honda Civic Type R ?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Würde mich mal interessieren was hier die V gti und nich gti fahrer von dem Honda halten. ich frage das weil der wagen ja in der selben (liga) spielt was leistung angeht.
Warum der VW und nich der Honda ?
Bitte postet mal eure meinungen .
cya

35 Antworten

Hallo,

ich bin mit Sicherheit kein Drehmoment-Fetischist, aber Fahrzeuge in der 200PS-Liga haben eigentlich alle 300Nm (+/-20Nm) und nicht nur 200Nm.

Es ist schon eine Drehorgel, aber das ist auch gut so!

Mist - Anhang war zu groß - mal gucken ob´s jetzt klappt... 😁

Zitat:

Original geschrieben von J.M.G.

Hallo,

ich bin mit Sicherheit kein Drehmoment-Fetischist, aber Fahrzeuge in der 200PS-Liga haben eigentlich alle 300Nm (+/-20Nm) und nicht nur 200Nm.

das sagt aber trotzdem nichts darüber aus wie hoch man drehen muss, eben nur bei entsprechender leistung.

Autos mit weniger ps oder Nm muss man ja auchnciht nur deswegen "orgelen", sie lassen sich auch so gut fahren.

Ist doch eigentlich der gedanke der alltagstauglichkeit und nicht wie man die leistung bei niedrieger drehzahl im alltag einsetzten kann. z.B. Diesel

MfG
Peter

Zitat:

Original geschrieben von J.M.G.

Hallo,

Das stimmt so nicht. Bei aufgeladenen 200PSlern mag das sein, aber für Sauger sind 250Nm bei 200PS eher üblich. Allerdings haben die dann auch mehr Hubraum.

Letztenendes liegen beim CTR ab 3000U/min mind. 180Nm an, man hat also einen sehr weiten Bereich mit gleichmäßigem Drehmoment.

Bei mehr oder weniger Standgas liegen schon 140Nm an.