ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. WAs haltet ihr vom Audi S3 `???

WAs haltet ihr vom Audi S3 `???

Themenstarteram 26. Januar 2006 um 19:12

Hi wollte mal was anderes in die Runde schmeisen bin mir am überlegen einen S3 1.8T zu holen was haltet ihr von dem Auto. Hat jemand irgend eine erfahrung gemcht oder kennt ihr jemanden der jemand kennt der mal gelesen hat wie der so ist : ) ???

Eigentlich sollte es ein civic Type R sein doch der ist in der Versicherung fat 300 € teurer naja dafür frisst der Audi Super Plus !! Also wenn mir jemand helfen kann Meldet euch!

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 26. Januar 2006 um 19:15

Dir ist schon bekannt des es hier auch das passende A/s3 Forum gibt??

Themenstarteram 26. Januar 2006 um 19:23

joa ist mir bekannt dir ist aber auch bekannt das bei den eigenen MArken meistens ein bissel besser übers Auto gesprochen ; )

und im S3 Forum sind kaum leute unterwegs liegt wohl daran das ihn nicht viele haben also frag ich einfach hier!!

am 26. Januar 2006 um 19:28

Und hier sind wohl noch weniger A/S3 Fahrer unterwegs.......

am 26. Januar 2006 um 19:39

als ex audi a3 fahrer kann ich dir nur sagen

nimm ihn:

-besseres image

-werterhalt

-voll verzinkte karroserie ( vergiss Rost )

-die sind opt super ausgestattet

-turbomotor

-d.h. bezahlbare tuning möglichkeiten

-und die weiber lieben den alten a3

-der s3 ist jeden cent wert

ansonsten seat leon cupra...

ist im prinzip das selbe auto

nur den cupra gibbet auch ohne allrad

und den seat gibts nur als viertürer

achja diue materialien sind so geil wie im audi

Beide haben ein unterschiedliches Motorkonzept! Honda = Hochdrehzahlkonzept und Audi = Turboaufladung!!! Beides Vierzylinder. Musst selbst entscheiden worauf du stehst. Kenne nicht die genauen Motordaten, der Audi wird wohl mehr Nm dank des Turbos haben.

Außerdem haben sie unterschiedliche Antriebskonzepte: Honda hat Frontantrieb und der Audi Allrad! Besonders bei diesem Wetter(Nässe, Schnee usw.) bist du mit dem Audi schneller bzw. sicherer unterwegs!

Solltest du vorhaben deinen neuen zu tunen, wärest du mit dem Audi günstiger unterwegs, da er im Vergleich durch günstiges Chiptuning deutlich mehr Leistung und Nm bekommen kann! Wohingegen du beim Honda für jedes Ps mehr tiefer in die Tasche greifen musst!

Über die Type R Qualitäten brauch ich nach nicht´s sagen, kannst ja auch im Type R Forum nachlesen!

Letzendlich entscheidet der Geschmack!!

@Dastiln: Das einzige was du hier tust, ist wirres Zeug zu schreiben. :rolleyes:

Erst fragtest du nach einem Accord Type-S, dann hast du dich lt. eigener Aussage hier für einen Integra Type-R entschieden, der locker 260km/h bei der Probefahrt gebracht hat.

Hier erzählst du uns, noch nie schneller als 220 km/h gefahren zu sein.

Und jetzt möchtest du doch einen Audi S3, weil dir der eigentlich gewünschte Civic Type-R nun doch zu teuer ist.

Dir muss wirklich langweilig sein... :D

Themenstarteram 26. Januar 2006 um 20:07

@Sk8flex Des mit den 200 KmH hab ich schonmal ausdiskutiert und hab darauf keine lust mehr.

Wegen den Autos Ja Der Accord sowie der Integra oder Civic Type R und der Audi sind alle schöne Autos man überlegt sich halt dreimal bei so einer anschafung was es jetzt für ein Sportliches Auto sein soll hab ja schklieslich nicht im Lotto gewonnen.

Also informiert man sich über alle Autos oder nicht ?

Ja ich gib ja zu das meine Textausagen nicht gut formuliert waren dafür entschuldige ich mich mal !!

Es sind halt immer vor und nachteile an verschidenen Autos und ich such halt den Richtigen!!

am 26. Januar 2006 um 20:12

und wenn du die 300€ im jahr für die versicherung nicht mehr hast und so eng kalkulierst dann kauf dir lieber nen A3 1.6 oder nen EP1.

in beiden wagen sind die unterhaltskosten alles andere als gering!

zum 1.8T: fahr den öfters weil ihn meine eltern im passat haben ( nur nicht mit ganz soviel ps wie es der S3 hat) und finde den motor recht träge und langweilig. die trägheit mag am passat liegen aber auch das motorkonzept spricht mich nicht an. bis ca 2500 rpm kommt rein garnichts, dann drückt er bis ca 5500 und dann ist wieder rum. eher ein motor für was gemütliches als ein sportler.

grüße

Matze

Themenstarteram 26. Januar 2006 um 20:19

Knapp Kalkuliert nicht aber 300 € sind halt auch ein paar mark ähmm Euro Ich gib dir auch recht das so Autos im groß und ganzem einen recht großen batzen an Geld im unterhalt kosten.

am 26. Januar 2006 um 20:27

300 euro sind im monat gradmal 25€ das heisst nichtmals nen halben tank. ich denke mal das wird sich beim reifenverschleiss relativieren denn mehr nm auf der achse ist gleich mehr gummi auf der gasse ;) Im endeffekt wird das gehopt wie gesprungen sein und da geb ich meinen vorrednern recht, SO LANG wie die karre stock bleibt! Dannach ist ne andere geschichte

grüße

Matze

am 26. Januar 2006 um 20:34

der s3 hat standard 210 von bj 99-01

ab 02 hat er dann 225ps bestandteil des a3 facelifts

u.a andere leuchten und symetrische ausspiegel...

minn den a3!!! nix honda...

nen CTR bekommst jetzt jetzt schon regelrecht hinterher geschmissen honda hat mit wertstabilität nicht viel am hut

und wenn mal kaputt ist was darfste honda ersatzteilpreise zahlen....

der 1.8 t ist ein super motor

den kann man hochzüchten ohne grenzen was ps angeht

für ein paar tsd euro hat man über 300 ps

meist reicht schon ein guter chip für 260 ps...

turbos sind einfach geil...

TURBOmotor is the BEST

am 26. Januar 2006 um 20:44

klasse motor... im passat haben wir in 2 jahren auch erst den 3. satz zündspulen :)

aber jeder wie ers mag :D

grüße

Matze

am 26. Januar 2006 um 20:45

Zitat:

Original geschrieben von BigPedro

dminn den a3!!! nix honda...

der 1.8 t ist ein super motor

den kann man hochzüchten ohne grenzen was ps angeht

für ein paar tsd euro hat man über 300 ps

meist reicht schon ein guter chip für 260 ps...

turbos sind einfach geil...

TURBOmotor is the BEST

Ein fachlich, sachlich, ernstzunehmender Beitrag ;)

-lösch mich-

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. WAs haltet ihr vom Audi S3 `???