ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Was haltet Ihr vom Type S und folgendem Zubehör?

Was haltet Ihr vom Type S und folgendem Zubehör?

Themenstarteram 18. Juni 2007 um 11:36

Hallo zusammen,

ich beschäftige mich nun schon eine Weile mit der Anschaffung eines neuen Fahrzeugs. Wobei der Honda Civic - "Type S" nun aktuell mein Favorit wäre. Ich habe hier im Forum schon einige Berichte über diverse Mängel bzw. Kinderkrankheiten gelesen. Würdet ihr mir trotzdem zu einem Civic raten bzw. gibt es nicht bei jedem Auto (egal von welchem Hersteller) solche Mängel?

Und was haltet Ihr im speziellen vom "Type S" ??

Gerne auch im Vergleich zum 5-Türer ??

Wie ist eure Meinung zu folgendem Zubehör? Ist es sinnvoll?

- PREMIUM-BASS-SOUND-SYSTEM

(Hab in einem Beitrag gelesen, dass es zum gleichen Preis bessere Systeme gibt. Wenn ja, kann mir bitte jemand ein Beispiel nennen? Bzw. macht es überhaupt Sinn in dieser Hinsicht etwas zu ändern, da z.B. die "Standard"-Lautsprecher schon relativ gut sind??)

- BLUETOOTH FREISSPRECHEINRICHTUNG

- INNENSPIEGEL-ABBLENDSYSTEM

- EINPARKHILFE STOßSTANGE HINTEN

Dann noch anders herum gefragt, gibt es eurer Meinung nach sinnvolles Zubehör, welches ich nicht erwähnt habe (wie z.B. Fußmatten oder die Fußraumbeleuchtung...) ??

Vielen Dank schon mal für all eure Informationen und Anregungen.

Ähnliche Themen
16 Antworten

…ich kann die Seitenleisten empfehlen - wenn mal wieder die wildgewordenen Schäppschemuttis auf dem Aldiparkplatz die Türen aufreissen gibt’s sonst gleich Beulen. Hab die meinem „R“ dranbasteln lassen und muss sagen: die machen sogar stylisch was her! (Fotos folgen :D )

Soundsystem - gibt’s m.M fürs gleiche Geld bessere Teile (Zitat meines Händlers)

Rückspiegel - einfach Scheiben tönen lassen, ansonsten machts Sinn :D

Einparkhilfe - mal rumschauen was es auf dem Zubehörsektor so gibt (wollt ich mir auch erst einbauen lassen - da hat mich meine Freundin ausgelacht :D und mein Händler das Toyotasystem empfohlen, da wohl günstiger…) - Such mal fier im Forum - da hat ein FK Fahrer sich erst eins einbauen lassen

Themenstarteram 18. Juni 2007 um 17:19

Nochmals kurz zum Soundsystem. Ich hab mir hier im Forum mal ein paar Beiträge durchgelesen und die Meinungen gingen was die Klangqualität der "Standard"-Lautsprecher betrifft doch relativ weit auseinander. Die einen meinen diese wären realtiv gut die anderen meinen totaler Schrott. Wie ist eure Meinung dazu?

Was ich jedoch recht häufig lesen konnte ist, dass die meisten nicht sonderlich viel vom PREMIUM-BASS-SOUND-SYSTEM halten.

 

Ist es am Ende doch am besten, wenn ich erst einmal bei den serienmäßig verbauten Lautsprechern (Lautsprecher, vorn (2) / hinten (2) / Hochtöner, vorn (2)) bleibe ??

Also ich bin ganz zufrieden mit den serienmäßigen Boxen. Ihnen fehlt zwar der gewisse "Bums" aber ich hätte niemals das Geld in die Zubehöranlage gesteckt. Da bekommst du besseres für gleiches Geld.

So noch ein paar antworten zu den anderen Dingen, die zu gefragt hast.

die BT FSEinrichtung kann ich dir empfehlen, mit der komme ich bestens zurecht. Habe schon mehrere SonyEricsson und ein Motorola angeschlossen. Sprachwahl hängt halt vom Handy ab, da die FSE selbst keine hat. Aber wie gesagt, mit meinen Handys funktioniert's einwandfrei.

Den automatisch abblendenden Spiegel habe ich immer in meinem Renault davor genossen. Habe ihn allerdings noch nie im Civic vermisst, da genau an der Stelle, wo die Scheinwerfer beim Hintermann sind, der Spoiler sich in der Heckscheibe befindet. Deshalb wurde ich auch noch nie wirklich geblendet. Nur als ich mit 4 Personen, Hund und Gepäck in den Urlaub gefahren bin, ist der Civic so in die Federn, dass ich (endlich) mal wieder Scheinwerfer gesehen hab. Deshalb Investition unnötig.

Mit dem Einparken gewöhnt man sich auch dran, komme ganz gut ohne Einparkhilfe zurecht. Mein Problem ist eher, dass ich mich nach vorne immer verschätze und so meist noch viel zu viel Platz nach vorne ist.

Hoffe ich konnte dir etwas helfen.

Gruß

Welches Modell ist eigentlich das bessere...

Civic 2.2 CTdi Typ S

oder

Civic 2.2 CTDi Sport?!

 

Und noch ne Frage... kann ich denn, falls ich mich für den Sport entscheiden sollte, auch ne andere Farne nehmen, die zB nur für TZyp S angeboten wird?

und es gibt doch dumme fragen...

Zitat:

Original geschrieben von Pete Pike

und es gibt doch dumme fragen...

Dafür sind Foren da

Zitat:

Original geschrieben von DJ BAR-BQ

Dafür sind Foren da

Farbe:

Es gibt nur die Farben die es für das Auto halt gibt ;) Wenns die anderen auch gäbe dann könnt man die ja auswählen.

Sport oder Type-S:

Was ist das denn für ne Frage? Der Type-S ist ein Dreitürer mit mehr Spoilerkram dran. Der Sport ist ein 5-Türer, somit ein ganz anderes Auto. Da kann dir keiner sagen was besser oder schlechter ist. Wieviel Türen dein Auto haben soll musst du schon selber wissen.

Spoiler schön und gut, aber ich persöhnlich würde den FK vorziehen mit seinen 5 Türen die man eigentlich nicht sieht. Und hat auch ne größere flexiblere Art der Heckbank durch die 5 Türen. Der Type-S ist ne Sinnloskonstruktion für mich, da ist der FK besser, ganz klar.

Da sollte man klar entscheiden, Type-R oder FK, ein Type-S ist ein NOGO.

hiho...

also.die Serien- Lautsprecher sind nicht so prall. Habe auch das Premium Sound System...hört sich gut an und ist für Jeden der nicht noch irgendwas am Auto rumbauen möchte, echt TOP...ich finds gut;)

Tja...Typ-S...ich würde jederzeit den 4 Türer vorziehen, da das Raumangebot gerade hinten einfach unbeschreiblich geil ist:D

Anbauteile und Zubehör ist halt alles reine Geschmacksache....bzw. Zweck, Sinn und Nutzen:;)

Der Type-S sieht nicht schlecht aus aber leider geht der ganze Raumvorteil, den der Civic gegenüber den Konkurrenten hat, verloren. Es ist einfach genial, die hinteren Sitze einfach wie im Kino hochzuklappen und große Klamotten einfach quer reinzuschieben. (Bei Ikea Einkauf getestet). Hat der Type-S auch aber was bringt es, wenn Du hinten keine Türen hast?

Außerdem halten viele den FK auch für ein Coupé. Hatte jetzt zig Leute mitgenommen, die standen alle dann neben mir und fragten ob ich sie reinlasse. Die haben die Tür hinten durch die nach oben gelegten Griffe gar nicht wahrgenommen.

Zitat:

Original geschrieben von Seraphin

Außerdem halten viele den FK auch für ein Coupé. Hatte jetzt zig Leute mitgenommen, die standen alle dann neben mir und fragten ob ich sie reinlasse. Die haben die Tür hinten durch die nach oben gelegten Griffe gar nicht wahrgenommen.

Ganz meiner Meinung Seraphin

Der Raumvorteil ist enorm, und wird gerne unterschätzt.

Zitat:

Original geschrieben von Lip

Ganz meiner Meinung Seraphin

Der Raumvorteil ist enorm, und wird gerne unterschätzt.

Dito

Zitat:

Original geschrieben von TomCat966

also.die Serien- Lautsprecher sind nicht so prall. Habe auch das Premium Sound System...hört sich gut an und ist für Jeden der nicht noch irgendwas am Auto rumbauen möchte, echt TOP...ich finds gut;)

*zustimm*

*auchzustimm*

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Was haltet Ihr vom Type S und folgendem Zubehör?