was haltet ihr vom 316er?

BMW 3er E36

hallo leute, ich will mir evtl einen 316er kaufen, hier mal paar techn daten
mod: 316
baujahr 93
limousine 5-türer
farbe rot
km 137.000
gepflegter zustand!
aus erster hand (Rentnermobil)
preis 2500 Euro

was haltet ihr gennerell vom 316er?
is der ok zu fahren (so vom Motor her oder is er untermotorisiert?)

was für eine laufleistung hat dieser Motor so im schnitt?

ist dieses Modell marottenfrei? oder tauchen bei dieser laufleistung schon bestimmte mängel auf?

wäre nett wenn ihr mir helfen könntet!

Phil

42 Antworten

Selbst der schlechteste 316I mit der geringsten ausstattung ist um Welten,quatsch Universen besser als ein OPEL Kadett mit welcher Ausstattung auch immer!Punkt!

der ist besser:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Omg! Geht mir das "gewettere" um den 316ner immer auf den SACK!

Manche haben's nunmal nicht so dicken und sind auch nicht aus zu rasen! Der 316 reicht locker! Es seie denn du möchtest Rennen fahren oder Du fährst oft AB und möchtest dann mal für 10sek. 220 oder mehr fahren, bevor der nächste LKW überholt oder das Stauende kommt! 🙄

Aber ich würde den m43 wirklich auch NUR empfehlen wenn du die Wahl hast!

So also haltet mal den Ball-flach was das runter-putzen des 1.6ltr. Motors angeht! Das es kein "heitzer" Motor ist, ist mir schon klar...

Zitat:

Original geschrieben von BEMWE

Omg! Geht mir das "gewettere" um den 316ner immer auf den SACK!

Manche haben's nunmal nicht so dicken und sind auch nicht aus zu rasen! Der 316 reicht locker! Es seie denn du möchtest Rennen fahren oder Du fährst oft AB und möchtest dann mal für 10sek. 220 oder mehr fahren, bevor der nächste LKW überholt oder das Stauende kommt! 🙄

Aber ich würde den m43 wirklich auch NUR empfehlen wenn du die Wahl hast!

So also haltet mal den Ball-flach was das runter-putzen des 1.6ltr. Motors angeht! Das es kein "heitzer" Motor ist, ist mir schon klar...

Seh ich genau so! Jeder wie er kann und möchte😉

Glaube langsam,das einige hier nichts in der Hose haben und sich dafür mit Ihren 328 aufspielen müssen😁 *kopfschüttel"

Schon mal was von Tolleranz gehört?

Und dann diese Kindische aussage:für mich ist ein BMW erst ein BMW ab 2,5 liter! Daum hoch sag ich da nur😛

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Glaube langsam,das einige hier nichts in der Hose haben und sich dafür mit Ihren 328 aufspielen müssen😁 *kopfschüttel"

Oooooooch!!! Balsam für meine Ohren 😉

Schön das du was in der Hose hast!!! 😁 Dann sind wir schonmal zwei!!!

Zitat:

Original geschrieben von BEMWE

Oooooooch!!! Balsam für meine Ohren 😉

Schön das du was in der Hose hast!!! 😁 Dann sind wir schonmal zwei!!!

😁

Ich kanns echt net mehr hören,was soll das denn immer! Ich fahr auch ein 6Pack,aber deshalb muß ich doch nicht die weniger haben runter machen,oder so!
Ach stimmt ja,ich fahr ja auch kein richtigen BMW😁

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Und dann diese Kindische aussage:für mich ist ein BMW erst ein BMW ab 2,5 liter! Daum hoch sag ich da nur😛

Seh ich genauso. Diese Miesmacher nerven!

mfg
2l

Ich fahre auch ein 316i, aber ich würde dir empfehlen ein M43 Motor zu kaufen, M40 nicht. Hab nur schlechtes darüber gehört! Und ich finde so lamarschig ist der 316i auch nicht, natürlich ist er nichts zu einen Six Power, aber hauptsache BMW fahren. Und ein Golf3 oder Polo ziehe ich an der Ampel auf jeden ab, und wenn du Autobahn fährst kannst du denn Wagen so auf 210 bringen, wenn er gut gepflegt wurde!

Gruß

also 210 km/h fährt der 316 i auf jeden fall mein compact schafft das auch also werden die meissten das schaffen.würde aber auch zum m43 motor tendieren .aber besser als nen kadett.
lass dir auf jeden zeit beim kauf und nimm net den erst besten
viel glück beim kauf

naja da werde ich auch mal was bei tragen zum Thread!

Finde es nicht in Ordnung wie immer über den 316er her gezogen wird... (Es ist doch auch ein BMW) man...man...man... haltet doch mal zusammen... jeder so wie er kann und will... es ist immer auch eine Geldfrage und gerade in zeiten wo Hartz 4 in Deutschland herscht sollte man,man wirklich mal umdenken!!!

@ Limo320
ich gehe mal nicht auf dein Niveau lose diskusion ein
ich hatte gedacht mit dir könnte man kompetent über Autos diskutieren

ich will ihm doch nicht davon abreden... ich hab euch einfach nur meine Meinung zu einem kleinen Motor im BMW gesagt... bin auch schon eine kleinere Maschiene gefahren.. aber es macht einfach kein spaß...

bist du mit deiner 2.0 liter maschiene zufrieden.. kann ich nicht wirklich glauben..

mir ist mein Auto mitlerweile zu langesam.. und plane schon nächste züge...

Zitat:

Original geschrieben von Becker-Racing

ich würde mir nie einen 316 kaufen...
das Auto ist viel zu schwer für eine 1,6 Liter maschiene..

selbst einen 320 würde ich mir nie kaufen..
fahre oft mit dem 320 von meinem Bruder und bei dem dinge geht garnichts.. den muß man ausquetschen wie eine zitrone um vom fleck zukommen....

für mich ist ein BMW erst ein BMW ab 2,5 liter 😁

Kann das von meinem 3.20er bestätigen. Der ist auch, dank dicken Reifen und Automatik, lahm wie ne Ente.

Deshalb will ich ihn auch bald von der Backe haben.

Unter einem 2.8l geht dann nichts mehr für mich 😁

Ihr tut immer so als wäre der 316er das langsamste Auto der WELT! Für den einzelnen kann es ja sein das er gerne mehr POWER hätte! Aber wieder für einen anderen reicht der 316er dicke!

Es ist immer eine Frage des...
"Was braucht man, was brauche ich"!?
und eine Frage es Geldbeutels!

Ich persönlich würde keinem vom 316er abraten der vorhat sich einen zuholen! Er wird schon wissen warum und wieso er den haben möchte!

Wenn man jedoch nicht aufs Geld achten muss würde ich natürlich auch nen SIXer nehmen, alleine schon vom klang her! 😉

und wie wäre ein 318is... "corri exclusiv" verkauft eine coupe mit Leder 115tkm.. die sind gerade am Preis drücken in einem thread.. sie schwanken so von 2000-3000

könnte für dich doch auch ganz interessant sein

Zitat:

Original geschrieben von Becker-Racing

und wie wäre ein 318is... "corri exclusiv" verkauft eine coupe mit Leder 115tkm.. die sind gerade am Preis drücken in einem thread.. sie schwanken so von 2000-3000

könnte für dich doch auch ganz interessant sein

Ist der nicht auch mit Zahnriemen bei Bj.92?

Und ziemlich teuer in der Versicherung soweit ich das hier immer mitbekomme! Aber sicherlich ne "ecke" spritziger als der 316ner 😉

Deine Antwort