was haltet ihr vom 1.8 20V?
hallo,
will mir einen Golf 4
1.8 20V
kaufen
BJ.1998
145.000 km.
2 Vorbesitzer
klima
tempomat
4 elek fenster
farbe dunkelgrün
will 5000 Euro.
ein problem leichtes Kratzen im Getriebe was ist das?
Soll ich kaufen oder nicht?
Danke für eure Hilfe.
56 Antworten
70% mit TK 150 Euro Selbstbeteiligung zahl ich ca. 830 Euro im Jahr
Zitat:
Original geschrieben von KOB-Records
hi!
mein bruder hat nen g4 1.6, oh man, ist das ne krücke. den muss man treten bis er schreit und dann er er einen hohen verbrauch.
mfg
So ein dummer Schwachsinn... dann ist vielleicht der LMM kaputt aber der 1.6er ist keine Krücke.
@Noctes666 fühl dich nicht immer gleich angesprochen und versuch dich nicht zu verteidigen wenn einer etwas negatives zur leistung des 1.6er sagt 🙂
ich kann nur sagen dass ich selber einen fahr und die leistung als völlig ausreichend betrachte. gut der verbrauch ist beim sr wie ich ihn hab doch etwas zu hoch für den motor.
naja wollt nur sagen lass ihn doch ist halt seine meinung. ich bin ja auf deiner seite und eine krücke ist definitv der falsche ausdruck 🙂
mfg
Ja ok ich reg mich ja schon ab 😉... aber das manche Leute halt 100 PS als Krücke bezeichnen geht mir einfach net rein... ich hatte vorher nen 55PS Fiat das war ne Krücke !!!
Ähnliche Themen
830 € bei 70 % und 150€ sb....
das klingt gut, meiner läuft auf 50% und ich würde tk mit 300€ sb nehmen!
dann käm ich auf ca 600€.... das passt!
naja, für mich ist der 1.6 er ne krücke.... ist ja ansichtssache. der zieht keinem die wurst vom brot.... finde ich!
aber das der druck hat kann jawohl niemand behaupten!
mfg
Dafür ist der 1.6 auch nicht da, dass es keine Rennmaschine ist, dürfte ja wohl klar sein. Dennoch muss man nicht immer plus 200 PS rumgondeln.
nein, sicher nicht!
aber wenn man sagt der ginge gut würde man lügen!
Ja, bin auch schon mitgefahren im 105 PS-Golf 4, gut gehen ist definitiv was anderes. Sportlich fahren kann man damit zwar nicht, aber es reicht.
Hallo,
@ KOB-Records
ein Rennwagen ist dein G3 GTI aber mit Sicherheit auch nicht. 😉
Das war mein G2 GTI mit 112 PS schon nicht und der 3er ist ja noch schwerer.
Gruß
Also der 150 PS-16V macht Spass, aber der 115 PS-GTI, da schläft einem schon das Gesicht ein. (Nicht böse nehmen........)
🙂
Nun ja aus dem Stand weg ist der 16V auch nicht der schnellste, kannst ja mal den fragen der es gegen meinen TDI wissen wollte.
Gruß
P.S.
wofür werde ich wohl eine verstärkte Kupplung gebraucht haben. 😉
War jetzt leider alles OT
Schafft der TDI die 100 vom Stand weg auch in 8.3 s ? Oder konnte der Fahrer einfach nicht fahren, TDI's sind doch kein Problem. 😉
na wer sagt das ich kein 16 v fahre?
nein, habt ja recht, der 115 ps ist kein rennwagen, aber doch ne ganze ecke spritziger als n 1.6er im g4!
darum zermarter ich mir ja auch so den kopf wegen neuem wagen. die vernunft sagt nimm nen 1.6 er....
doch das herz sagt nimm einen 1.8t...dann kurzes schweigen und dann brüllt es NEIN,NIMM EINEN R32....
mfg
Der 115 3er Serie ist sogar sprinter als ein 4er mit gleicher Leistung. Mein Bruder Fährt einen 3er GTI und ein Kollege einen 2,0 4er und nach zahlreichen vergleichen auf Autobahn, sowei beim Cruisen durch kleine Rennen ( zwar Verboten, mach aber Spaß 🙂 ) hat der Kollege aufgehört den 4er zu vergleichen und in Schutz zu nehmen.
Aber wie ich hier sehe,will jeder sein Auto in Schutz zu nehmen, ist aber nicht der Sinn des Threads. Also Leude jeder fährt was er fahren wollte, aber das/der Hubraum ist sowieso durch nichts zu ersetzen!!!!!!!
Schlagt mich 😉
Zitat:
Original geschrieben von KOB-Records
na wer sagt das ich kein 16 v fahre?
nein, habt ja recht, der 115 ps ist kein rennwagen, aber doch ne ganze ecke spritziger als n 1.6er im g4!
darum zermarter ich mir ja auch so den kopf wegen neuem wagen. die vernunft sagt nimm nen 1.6 er....
doch das herz sagt nimm einen 1.8t...dann kurzes schweigen und dann brüllt es NEIN,NIMM EINEN R32....
mfg
naya mh ... hald immer die frage für was brauch ich mein auto 😉 ... gemtürlich damit in arbeit fahren ohne mich ärgern zu müssen dass die karra soviel säuft etc 😉 ... oder hald -zensiert- ... naya ihr wißt schon was ich meine 😉