was haltet Ihr diesem Angebot?
Link
Eure Meinung würde mich mal interessieren. Auf mich wirkt das Angebot eher "günstig" oder liege ich da falsch?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Benzsascha
Ist halt ein Vormopf und die werden Mittlerweile bezahlbar.
Die Aussage ist ja wohl nur geil. Die Mopf ist noch nicht mal auf dem Markt , geschweige denn als JW oder Gebrauchtwagen erhältlich. 😁
26 Antworten
Danke für den Beitrag. Dann kommt für mich Classic auf jeden Fall nicht in Frage:-) bzw. Classic ohne Multifunktionslenkrad. Auf das große Display würde ich auch nicht verzichten wollen.
Da muss ich zustimmen, für mich kam das kleine Lenkrad, noch dazu die Classic-Version des Autos, auch nie in Frage.
Dazu ist das Lenkrad bei Classic "nur" aus Kunststoff. Ich bin öfter einen W203 mit Kunststofflenkrad gefahren, fand ich persönlich nicht so prickelnd. Wobei ich das Lederlenkrad im W203 gefühlstechnisch auch schöner fand als das Lederlenkrad im W204. Optisch ist das im W204 schöner 😉
bei nem Gebrauchtwagen ist der Unterschied zwischen Classic und Avantgarde auch nicht mehr so groß. Das große Display ist sauber, kann man alles schön anzeigen lassen. Würde nie auf den kleinen Tacho setzen. Passt meiner Meinung nach nicht.
Zitat:
Original geschrieben von Tsocin
Da muss ich zustimmen, für mich kam das kleine Lenkrad, noch dazu die Classic-Version des Autos, auch nie in Frage.
Dazu ist das Lenkrad bei Classic "nur" aus Kunststoff. Ich bin öfter einen W203 mit Kunststofflenkrad gefahren, fand ich persönlich nicht so prickelnd. Wobei ich das Lederlenkrad im W203 gefühlstechnisch auch schöner fand als das Lederlenkrad im W204. Optisch ist das im W204 schöner 😉
Das Lederlenkrad im W203 hatte auch noch die hochwertige Lenkradeinlage aus Zellkautschuk, haptisch 2 Klassen besser als die im W204 Vormopf verbaute Technik. Hinzu kommt dass das Leder im W204 wie Kunststoff aussieht.
Ähnliche Themen
Modelljahr 2010 (also noch Vor-MOPF) hat übrigens ein Leder Nappa Lenkrad erhalten (Modelljahre vorher ohne Nappa)
Zitat:
Original geschrieben von lulesi
Das Lederlenkrad im W203 hatte auch noch die hochwertige Lenkradeinlage aus Zellkautschuk, haptisch 2 Klassen besser als die im W204 Vormopf verbaute Technik. Hinzu kommt dass das Leder im W204 wie Kunststoff aussieht.Zitat:
Nix
1. wircklich mager ausgestattet🙁
2. Der Händler ist für mich sicher kein seriöser Geschäftsmann, 🙄
da er das Fahrzeug so nett als Heizölferrari deklariert und die schönen
schwarzen Alufelgen sind auch nicht dabei
(Sommerräder auf Orifinalfelgen)
wurde wenigstens noch nett foliert (warum eigentlich??😉)
für 20k€ bekommst du sicher sehr gute andere w204.
lg andy0871
Zitat:
Original geschrieben von pkzzz
Modelljahr 2010 (also noch Vor-MOPF) hat übrigens ein Leder Nappa Lenkrad erhalten (Modelljahre vorher ohne Nappa)
Gab es dann das Nappa bei den Jahren davor als "Aufpreis"? Weil lt. Akte ist mein Lederlenkrad auch Nappa (gemäß der Artikelbezeichnung), allerdings habe ich einen Wagen mit Modelljahr 2009.
Wirklich schön anfassen tut es sich trotzdem nicht, da fand ich das Leder im W203 und in meinen früheren Autos (Opel) wesentlich ansprechender.
Zur Preisfrage des Angebotes... und nur zur Orientierung: Mein Händler hatte bis vor kurzem einem 2008er C180 BE als Avantgarde da stehen. 18tkm für 20k€.
Zitat:
Gab es dann das Nappa bei den Jahren davor als "Aufpreis"? Weil lt. Akte ist mein Lederlenkrad auch Nappa (gemäß der Artikelbezeichnung), allerdings habe ich einen Wagen mit Modelljahr 2009.Zitat:
Original geschrieben von pkzzz
Der Wechsel des Leder-Lenkrades auf Nappa wurde soviel ich weiß Mitte 2009 gemacht (kennt zufällig jemand den genauen Termin ?). Davor gab es das auch gegen Aufpreis nicht. Danach alle Leder-Lenkräder Nappa. April 2009 gebaute Fahrzeuge haben es beispielsweise noch nicht. Version Nappa hat eine etwas glattere und weichere Oberfläche.
Hallo pkzzz,
meines Wissens gab es erst seit Einführung der Preisliste vom Oktober 2009 nur für das Sport-Paket AMG das 3-Speichen-Lenkrad in Leder Nappa. Ob später dann alle anderen Ausstattungslinien das Lenkrad in Nappa auch erhalten haben, weiß ich leider nicht.
Gruß Simone9009
Zitat:
Original geschrieben von Simone9009
Hallo pkzzz,meines Wissens gab es erst seit Einführung der Preisliste vom Oktober 2009 nur für das Sport-Paket AMG das 3-Speichen-Lenkrad in Leder Nappa.
Gruß Simone9009
Tatsächlich. Leder Nappa steht nur bei Sportpaket AMG. Dachte dies wäre eine grundsätzliche Änderung gewesen. Danke für die Korrektur!
Das verwundert mich jetzt, mein Fahrzeug hat EZ Mitte 2008 und lt der Akte bei MB ein Lederlenkrad Nappa. Ich muss mal schauen ob ich die Codierungen noch daheim habe, da stand es explizit mit drauf. Und es ist kein AMG Paket.
Hallo Tsocin,
ich habe gerade nochmals meine alten Unterlagen durchgesehen. Beim Sport-Paket AMG (Code 950) und Fahrdynamik-Paket (Code 483) wurde das Lenkrad ab Bestellfreigabe vom 15.10.2009 von Leder auf Nappa-Leder geändert.
Hier wurde seinerzeit auch schon darüber berichtet: http://www.motor-talk.de/.../...-class-facelift-2010-t2301366.html?...
Gruß Simone9009