W204 Mercedes Benz C-Class Facelift 2010

Mercedes C-Klasse W204

W204 Mercedes Benz C-Class Facelift 2010
Here

Beste Antwort im Thema

Warum hechelt ihr nach einem Facelift? Seid ihr etwa mit der Optik und Funktion unzufrieden? Ich nicht. Ist mein bestes Auto in meinem Leben. 😁

1171 weitere Antworten
1171 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Daimler-Fahrer

Zitat:

Original geschrieben von citius

Oder dem Lederlenkrad etwas das Griffgefühl von Leder spendieren.
Das ist jetzt nur Spekulation von mir, aber ich könnte mir vorstellen, dass die C-Klasse bald auch ein Nappa-Lederlenkrad analog zu den meisten anderen Mercedes-Baureihen bekommt.

Hallo Daimler-Fahrer,

wie ich heute erfahren habe, soll im AMG-Sport-Paket und im Fahrdynamik-Paket das 3-Speichen-Lenkrad von Leder auf Nappa-Leder umgestellt werden (bestellbar ab Mitte Oktober 2009).

Gruß Simone9009

Zitat:

Original geschrieben von Simone9009

Zitat:

Das ist jetzt nur Spekulation von mir, aber ich könnte mir vorstellen, dass die C-Klasse bald auch ein Nappa-Lederlenkrad analog zu den meisten anderen Mercedes-Baureihen bekommt.

Hallo Daimler-Fahrer,

wie ich heute erfahren habe, soll im AMG-Sport-Paket und im Fahrdynamik-Paket das 3-Speichen-Lenkrad von Leder auf Nappa-Leder umgestellt werden (bestellbar ab Mitte Oktober 2009).

Gruß Simone9009

allmählich nervt mich die mercedes-politik. mein w204 mit avangarde und amg-paket ist aus 06/07 und inzwischen gab es vor der richtigen mopf so viele änderungen, daß man schon fast von einer kleinen mopf sprechen kann, was den wertverlust meines autos in meinen augen extrem beschleunigt. folgendes wurde bisher verändert:

- außenspiegel,

- instrumente in tubenoptik

- tfl bei ils, das ich auch habe

- und jetzt noch ein anderes lenkrad.

das reicht fast für eine komplette mopf. verstehe benz nicht so ganz. kleine technische besserungen bitte immer in die serie rein, aber das sind zu viele optische änderungen für meinen geschmack.

das ist ja nicht nur bei Mercedes so... auch BMW verfolgt mittlerweile die Strategie, Veränderungen immer häufiger und schneller umzusetzen. Vor allem war das beim Navi zu spüren. Da kam fast jedes Jahr irgendeine Änderung heraus. Zunächst wurde das kleine Business Navi mit Kartendarstellung ausgestattet, dann kam eine neue Bedienung (Veränderungen im iDrive) raus und jetzt auch noch die komplett neuen Grafiken. - Es ist immer aus der Sicht deiner jeweiligen Position zu sehen. Wenn du gerade vor dem Kauf eines Neuwagen stehst, möchtest du natürlich so viel wie möglich von den neuen Änderungen integriert haben. Als Besitzer eines Wagens ist die natürlich lieber, wenn sich nicht so viel ändert... 😉

Da ich mir nicht jedes Jahr einen Neuwagen kaufen kann, fand ich es besser mich damit abzufinden! 😉

Gruß
Bavarian

Vll. off topic aber ich bin raus da mein Freundlicher mir heute selber noch keine genau Auskunft über mein Ex W204 geben konnte was er hat oder bekommt hab ich auf SLK umbestellt:-)

Ähnliche Themen

Da gibts auch laufend Veränderungen. Wie überall.

Hallo Simone,

hab mir die C-Klasse Avantgarde mit AMG-Sportpaket auf der IAA angeschaut. Und diese war auch schon mit einem Nappa-Lederlenkrad ausgerüstet.

Zitat:

Hallo Simone,

hab mir die C-Klasse Avantgarde mit AMG-Sportpaket auf der IAA angeschaut. Und diese war auch schon mit einem Nappa-Lederlenkrad ausgerüstet.

Hallo Daimler-Fahrer,

also ist Deine Spekulation doch aufgegangen.

Gruß Simone9009

Hallo.
Bekommen wir eine Quelle zu der Info ?
Soll es cuprid braun als Farbe werden ?
Und ab wann soll es bestellbar sein?

Für das Serienlenkrad gibt es keine Hoffnung auf nappa?

Viele Grüße

Butch

Zitat:

Original geschrieben von butch8821

Hallo.
Bekommen wir eine Quelle zu der Info ?
Soll es cuprid braun als Farbe werden ?
Und ab wann soll es bestellbar sein?

Für das Serienlenkrad gibt es keine Hoffnung auf nappa?

Viele Grüße

Butch

Hallo Butch,

ich denke mal, dass Du mit Deinen Fragen mich angesprochen hast.

Die Quelle kann ich leider nicht verraten. Welche Farbe dieses Lenkrad haben wird, weiß ich nicht genau, aber ich denke, es wird schwarz sein. Bestellbar soll es ab dem 15.10.2009 sein, allerdings nur mit den zuvor beschriebenen Paketen.
Für das Serienlenkrad wird es vorerst kein Nappa geben, aber vielleicht ändert sich das seitens Mercedes ja doch irgendwann.

Gruß Simone9009

Hallo simone.
Ja, Frage war an dich
Danke für die antwort.
Klar Lenkrad ist schwarz.
Bei cuprid ging es um braun als außenfarbe
Das kam doch auch von dir.

Gruß.

Butch

Zitat:

Original geschrieben von butch8821

Hallo simone.
Ja, Frage war an dich
Danke für die antwort.
Klar Lenkrad ist schwarz.
Bei cuprid ging es um braun als außenfarbe
Das kam doch auch von dir.

Gruß.

Butch

Hallo Butch,

über die Außenfarbe, sprich "Lackierung", in braun bei Mercedes habe ich nichts gesagt. Das kam nicht von mir, sondern jocolo erwähnte die Farbe "cupritbraun" bei der E-Klasse.

Gruß Simone9009

Zitat:

Hallo Daimler-Fahrer,

Gruß Simone9009

Ja, ich muss sagen für sowas habe ich schon oft ein Händchen gehabt.;-) Bei dem auf der IAA ausgestellten Modell habe ich zudem nach einem Hinweis für die Pelvisbags gesucht, aber keine entsprechende (SRS?)-Plakette gefunden (es war aber auch sehr viel los).

Bin mal gespannt ob diese Airbags bei der ständigen Weiterentwicklung auch bald in die C-Klasse kommen.

Gruß Daimler-Fahrer

Zitat:

Zitat:

Hallo Daimler-Fahrer,

Gruß Simone9009

Ja, ich muss sagen für sowas habe ich schon oft ein Händchen gehabt.;-) Bei dem auf der IAA ausgestellten Modell habe ich zudem nach einem Hinweis für die Pelvisbags gesucht, aber keine entsprechende (SRS?)-Plakette gefunden (es war aber auch sehr viel los).
Bin mal gespannt ob diese Airbags bei der ständigen Weiterentwicklung auch bald in die C-Klasse kommen.

Gruß Daimler-Fahrer

Hallo Daimler-Fahrer,

ob diese Pelvisbags auch in absehbarer Zeit für C-Klasse angeboten werden, habe ich noch nicht gehört. Bisher ist mir nur bekannt, dass diese wohl, gegen Aufpreis, in der E-Klasse verbaut werden.

Gruß Simone9009

und wie ist das mit der angedeuteten Farbe cupridbraun für die C-Klasse? Gibts da was näheres oder muss man einfach abwarten, denn die verkäufer wissen das ja ohnehin nie. Die kennen die Farben manchmal noch nicht, auch wenn sie als Fahrzeug im Schauraum stehen. Ist mir tatsächlich passiert. Traurig, traurig für den Vertrieb.

Zitat:

Original geschrieben von gurkenflieger

und wie ist das mit der angedeuteten Farbe cupridbraun für die C-Klasse? Gibts da was näheres oder muss man einfach abwarten, denn die verkäufer wissen das ja ohnehin nie. Die kennen die Farben manchmal noch nicht, auch wenn sie als Fahrzeug im Schauraum stehen. Ist mir tatsächlich passiert. Traurig, traurig für den Vertrieb.

Hallo Gurkenflieger,

ich denke, da wirst Du wohl einfach mal abwarten müssen. Bisher ist zu dieser Farbe bei der C-Klasse noch nichts offiziell bekannt.

Gruß Simone9009

Deine Antwort