Was haltet ihr davon?
Hi,
Möchte mir nächste Woche einen Golf V bestellen und hab mir mal einiges ausgesucht:
- 1.9 TDI Sportsline
- Climatronic
- Xenon
- Licht und Sicht
- Winter Paket 1
- Nebelscheinwerfer
- Mittelarmlehne
- Radio RCD 300+
- Felgen "Estoril" oder "Zandvoort"
- Farbe Unitedgrey oder coastelblue oder wheatbeige oder bluegraphit
was haltet ihr so von meiner Auswahl?
Und welche von den Farben könntet ihr mir empfehlen?
Radio hab ich nur genommen wegen den 10 Boxen und der verkabelung muss dann auch noch ein anderes rein welches eine mp3 funktion besitzt und nicht über 250 € kostet, könnt ihr mir da auch gleich paar Tips geben?
Hoffe auf viele Antworten.
MFG DerOli
14 Antworten
Re: Was haltet ihr davon?
Zitat:
Original geschrieben von DerOli
Hi,
Möchte mir nächste Woche einen Golf V bestellen
Radio ...muss dann auch noch ein anderes rein welches eine mp3 funktion besitzt und nicht über 250 € kostet, könnt ihr mir da auch gleich paar Tips geben?
Ich bin mit dem Seattle MP 74 ganz zufireden,
gibt für 237 (UVP 399) hier:
http://www.caraudio24.de/autoradios/mp3/blaupunkt.htm
bei Deiner Farbwahl finde ich bluegraphit am besten, allerdings bin ich seit gestern Fan von Redspice metalic 🙂
aber schicke Auswahl 😉 nur Xenon finde ich überflüssig da überteuert 🙄
Hi,
also wie immer wurde der Tempomat vergessen, ansonsten ist die Austattung nicht schlecht.
Zu den Farben: Also coastalblue finde ich nicht so schön, ich würde die Farbe nicht ausschließen, aber sie steht bei mir weiter unten.
Wheatbeige wurde hier gerade erst gepostet, ist aber gar nicht mein Geschmack.
Unitedgrey sieht nicht schlecht aus, sehe täglich mehrere damit runmfahren und bluegraphit sieht auch klasse aus.
Ich hatte auch vor bluegraphit zu nehmen, aber im Winter musste da bestimmt täglich putzen, darum wird meiner nun silber. Aber ich denke nächstes Jahr im Sommer kommt einer in bluegraphit oder laserblue her.
Gruß Matze
warum eigentlich immer GRA? Wird das Fahren da nich mega-langweilig? Nur weil man nich mit dem Fuß nen längeren Zeitraum aufs Gas drücken will?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Use Link
warum eigentlich immer GRA? Wird das Fahren da nich mega-langweilig? Nur weil man nich mit dem Fuß nen längeren Zeitraum aufs Gas drücken will?
Hast du schon mal einen Tempomat benutzt???
Auf Langstrecke ist das sowas von angenehm.
Ich habe leider (noch) keinen, aber meine Eltern und das ist so angenehm.
Wenn ich überholen will, dann einfach Kickdown (meine Eltern fahren C-Klasse) und ich bin vorbei und lasse dann einfach ausrollen, bis der Tempomat wieder anspringt.
Aber muss halt jeder selber wissen.
Gruß Matze
Kommentar zu wheatbeige
Meine Frau hat nen 4er in stormbeige (fast gleich mit wheatbeige). Bis der schmutzig aussieht, vergehen oft Wochen. Mein 5er in unitedgrey ist oft schon einen Tag nach der Wäsche "optisch" verdreckt.
Aber: Beim Gebrauchwagenpreis macht mein Freundlicher aber einen Abzug für stormbeige, weil das keine gängige Farbe sei!
Zitat:
Original geschrieben von Use Link
Bequem ist das schon.... 🙂
Meiner Meinung birgt's aber auch die Gefahr, das Ermüdung und damit verbundene Konzentrationsmängel gefördert werden.
Wenn doch mal eine Situattion kommt und man schnell bremsen muss, verlängert sich die Reaktionzeit bis zur Bremswirkung doch ganz erheblich. Und diese Sekunde könnte mal entscheidend sein....
Zitat:
Original geschrieben von bvb09uwe
Meiner Meinung birgt's aber auch die Gefahr, das Ermüdung und damit verbundene Konzentrationsmängel gefördert werden.
Wenn doch mal eine Situattion kommt und man schnell bremsen muss, verlängert sich die Reaktionzeit bis zur Bremswirkung doch ganz erheblich. Und diese Sekunde könnte mal entscheidend sein....
Naja, ganz so eng würde ich das nicht sehen.
Man stelle sich eine AB vor mit Tempolimit 130:
Ist es da nicht günstiger, einmal die GRA auf 130 einzustellen, und dann einfach "draufloszufahren". Man braucht sich keine Gedanken mehr darum machen, wie schnell man ist, und kann sich nur auf den Verkehr vor, hinter und neben sich konzentrieren. Ich denke, so kann man sicherer und vorrausschauender fahren, als ohne Tempomat 🙂.
...und ausserdem spart man noch Sprit.
Zitat:
Original geschrieben von Mietzepaul
Man stelle sich eine AB vor mit Tempolimit 130:
Ist es da nicht günstiger, einmal die GRA auf 130 einzustellen, und dann einfach "draufloszufahren". Man braucht sich keine Gedanken mehr darum machen, wie schnell man ist, und kann sich nur auf den Verkehr vor, hinter und neben sich konzentrieren. Ich denke, so kann man sicherer und vorrausschauender fahren, als ohne Tempomat 🙂....und ausserdem spart man noch Sprit.
Richtig genau so sehe das auch, das fahren mit tempomat finde sicherer als ohne weil man sich besser auf den verkehr konzentrieren kann und einem "die last des gasgebens" abgenommen wird.
Wenn man im tempomat fährt, läuft das auto auch immer optimal vom verbrauch her.
Zitat:
Das ist nicht ganz richtig.
Wenn ich in der stadt mit 50 und tempomat unterwegs bin, bin ich ständig bremsbereit (hab mein fuß vor der bremse) und kann in einem gefahrfall SOFORT bremsen ohne die eine sekunde verzögerung 😉.
Gruss
Maik
also wenn ich mit dem BMW meines dads fahre, nutze ich den tempomat nie...weil ich hab immer voll die paras, dass ich das bremspedal nicht treffe, wenn ich plötzlich bremsen muss.. beim einser ist der tempomat beim comfort-paket dann auch mit dabei
Tempomat so ein unnützer Krams 😉 Hab ihn ja notgedrungen mitbezahlt und versuche seit 6 Monaten mal ne Situation zu finden wo man ihn wirklich sinnvoll nutzen kann. Find keine. Rund um Köln ist der Verkehr auch auf der AB so dicht, da vergehen keine 10s bis du eh wieder auf die Bremse latschen musst und dann jedesmal neu Tempomat aktivieren ist einfach lästiger als einfach Gas zu geben.
Der macht imho nur Sinn wenn man auf einsamen AB unterwegs ist oder wenn man zur Gattung der Wanderdünen gehört die mit 70 hinterm LKW herzuckeln.
Zitat:
Original geschrieben von Snakel
wenn man zur Gattung der Wanderdünen gehört die mit 70 hinterm LKW herzuckeln.
LOL
Zitat:
Original geschrieben von Snakel
Der macht imho nur Sinn wenn man auf einsamen AB unterwegs ist oder wenn man zur Gattung der Wanderdünen gehört die mit 70 hinterm LKW herzuckeln.
Also wo ich wohne, ist es eher ländlich und da hau ich den Tempomat immer bei 110-120 km/h rein.
Auf der Bundesstraße kein Problem.
Gruß Matze
Zitat:
So vernünftig sollte aber jeder sein dass er den Tempomat nur einsetzt wenn der Verkehr es zulässt, steht auch so in der Bedienungsanleitung! Bei mir ist es zumindest so dass ich bis zu meinem GolfV nie einen Tempomat hatte aber jetzt nie mehr ein Auto ohne bestellen würde! MFG Rene