Was haltet Ihr davon ?
Hi, also wie in einem anderen Thread schon erwähnt suche ich ein Auto. Nun bin ich auf einen 318 ti gestossen. Zustand geht. Is nix verbastelt, aber hat auch ein Paar Gebrauchsspuren. Aber darum gehts mir auch nicht wirklich. Mir gehts darum das der Wagen wohl offensichtlich schon 230 Tsd KM gelaufen hat und bei 130 Tsd KM soll der Motor General überholt worden sein... Was genau wird denn an einem Generalüberholten Motor gemacht ? Würdet Ihr bei so einem Wagen eher vom Kauf abraten oder zustimmen ?
Natürlich frag ich mich auch warum denn schon bei 130 Tsd der Motor überholt werden musste... Und sollte man wenn man den Motor General überholen lässt nicht auch das Getriebe mit machen ? Fragen über Fragen. Aber ich kenn mich mit diesen überholten Dingen nun mal nich aus... Bitte helft mir.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von hoinz69
Kauf ihn. Ich glaub du musst die schlechte Erfahrung selbst machen. Du scheinst ja echt beratungsressistent zu sein.
Gehts noch? Er hat doch nur das wiedergegeben was der VK gesagt hat und fragt hier um Rat. Da muss er nicht noch dumm von der Seite angemacht werden. Er hat doch nicht behaupet, dass er den Wagen kaufen will..Er meint ja selber, dass selbst 1800,- Euro wohl zuviel sind...typisch deine nicht vorhandene Logik wieder...🙄
136 Antworten
Krass wieviel die E36 an Wert verloren haben. Wenn ich bedenke, dass ich vor 2 Jahren 10.000 Euro bezahlt haben für meinen im org. Zustand.
Heute will die keiner mehr für 2000 € haben.
der nächste, der hier anfängt mir tierisch aufn wecker zu gehen....😁
Zitat:
Original geschrieben von stef 320i
"Motorensound ist kein Kaufgrund"
Aha, drumm fahren ja auch so viele E36 mit ESD und weiß der Geier nicht was durch die Gegend, weil der Sound ja total egal ist. Ja ne, ist klar.
NEIN der Motorsound ist KEIN kaufgrund!!!!
Und was bitte hat ein ESD mit dem Motorsound zu tun?! Nix!
Zitat:
Ab jetzt lass ich das Argument "Diesel würd ich mir nie kaufen wegen dem Sound" nicht mehr zählen, weil Sound ist ja eh egal... Kauf Dir halt ne Micky Mouse, dann hörste gar nix mehr von Deinem Hobel?!
😕
Zitat:
Dein 318is war Dir zu unauffällig und deswegen holst Dir nen 328i? Was meinst Du merken Leute am Straßenrand zuerst? Den besseren Sound, oder dass da ein 28er statt nem 18er kommt? Also ich bitte Dich, langsam widersprichst Dir selber.
Mir ging es darum, dass ich ein "schöneres" auto haben wollte...auffällig im sinne von Cabrio, nicht alltägliche innenfarbe, gehobene ausstattung, etc. etc.
Würde es nach dem sound gehen, hätte ich wohl eher den 318is behalten sollen, denn der hatte dank 2x76mm krawalltüte mehr lärm produziert als mein jetziger serien-esd!
mann, mann, mann....🙄
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
darf ich mich äußern mein lieber Hoinz69? egal, ich tue es trotzdem....geht ja um mich... 😁Das "nonsens" bezog sich auf deinen - wirklich sinnfreien - beitrag bzgl. der gründe warum ich meinen 318is verkauft habe und mir den 328er geholt habe. und zwar aus deiner sicht wegen dem motorsound. und das ist und bleibt nonsens in meinen augen.
desweiteren sind die fahrzeuggewichte gar nicht so extrem gestiegen, die leistung aber dennoch. von daher hat GLL hier voll und ganz recht. (aber das sag ich ja eh nur, weil ich immer und ausnahmslos zu ihm halte, stimmts...? 🙄)
Die angegebenen bis zu 1,5L mehrverbrauch sind die absolue höchstgrenze....wie schon tausendfach erwähnt, können alle 3 genannten autos locker mit 8-10L gefahren werden...udn da der TE ja nach eigenen angaben eher der ganz ruhige fahrer ist, dürfte er alle autos mit unter 10L bewegen.
Wem 1l mehrverbrauch weh tun, der sollte lieber gleich aufs fahrrad umsteigen, denn autofahren ist nunmal kein ganz billiges vergnügen. und da sollte man nicht an den rand der existenz kommen, weil die tankfüllung plötzlich 5€ mehr kostet.wartungskosten haben aus meiner sicht in so einer rechnung nix zu suchen, denn die treten - wenn überhaupt - alle 2 jahre mal auf und machen in der summe das kraut auch nicht fett. wenn du dich erinnerst, dieses thema hatten wir neulich erst. 2 zünkerzen mehr kosten ein paar cent....2L öl mehr ebenfalls nicht die welt.
und dinge aufzuführen wie auspuff, lambda, etc. gehölrt noch viel weniger in diese rechnung, denn mit solchen defekten kann man nicht kalkulieren. du kannst nen 316er erwischen, der nonstop in der werkstatt stehen wird, selbiges kann dir beim 328er passieren.
so what?
so what? Du hast dir die sache extremst schöngeredet lieber Martin. Aber des weisst wahrscheinlich selbst. Es ist leider nicht real. Sonst könnt ich auch sechszylinder fahren.😉
"4. Die Erhöhung ist sicherlich nicht schön, aber mal genau genommen, kostet sie uns rund 5€ pro Tankladung mehr. Wen das ins Grab bringt, der sollte möglichst gleich sein Auto verkaufen! Klar, Kleinvieh macht auch Mist - aber sich bei nem Auto wegen "den paar cent" aufzuregen..."
das habe ich jetzt mal von deinem Blog zitiert. Als Beweis des schönredens. Leider kostet die Tankfüllung 20-30 Euro mehr also zum Jahrhundertwechsel.
Und wenn der Vierzylinder eh nicht sparsamer ist, warum wird er dann noch gebaut? Soo viel günstiger in der anschaffung is er dann auch nicht. Die 2000 oder 3000 Euro reissens dann au net raus.
@Lila laune
es is ja schön was du alles weisst. Aber ein Händler muss natürlich keine Garantie geben, jedoch eine Gewährleistung. Dies steht im BGB. Um diese zu umgehen, wird häufig verkauft unter dem vorwand kundenauftrag oder man stellts eben als privatanzeige rein.
Noch was: Nicht mehr zu hause wohnen und trotzdem den ganzen tag bei MT. RESPEKT. Wie machst du das?
" Noch was: Nicht mehr zu hause wohnen und trotzdem den ganzen tag bei MT. RESPEKT. Wie machst du das? "
was hat das eine mit dem anderen zun tun 😕 ??
gewährleistung umgehen etc, darf er doch.. der der das auto letztenendes kauft, wird zufrieden sein oder pech haben..so ist das nunmal
Ähnliche Themen
Zitat:
so what? Du hast dir die sache extremst schöngeredet lieber Martin. Aber des weisst wahrscheinlich selbst. Es ist leider nicht real. Sonst könnt ich auch sechszylinder fahren.😉"4. Die Erhöhung ist sicherlich nicht schön, aber mal genau genommen, kostet sie uns rund 5€ pro Tankladung mehr. Wen das ins Grab bringt, der sollte möglichst gleich sein Auto verkaufen! Klar, Kleinvieh macht auch Mist - aber sich bei nem Auto wegen "den paar cent" aufzuregen..."
das habe ich jetzt mal von deinem Blog zitiert. Als Beweis des schönredens. Leider kostet die Tankfüllung 20-30 Euro mehr also zum Jahrhundertwechsel.
Ähm...ja und?! ich bin nach wie vor der selben meinung! die paar cent sind natürlich ärgerlich, aber ich verdiene im monat auch einige Hundert mehr als noch zum jahrhundertwechsel...
also immer noch: So what...? 😁 😁 😁
nur weil DU dir den 6-zyl. nicht leisten kannst, muss das ja nicht für alle anderen gelten... 😉
Zitat:
Noch was: Nicht mehr zu hause wohnen und trotzdem den ganzen tag bei MT. RESPEKT. Wie machst du das?
Den ganzen Tag? Nö..Von 8-16 Uhr. Das nennt man Multitasking 😉 Solltest du auch mal probieren.
Ich würd ja sagen "langsam wird der Thread nervig"... Aber er ist schon lange nervig... Kann mal jemand endlich dichtmachen? Das führt doch alles zu nix... Jedenfalls zu nix gutem. 🙁
Zitat:
Original geschrieben von paymon82
" Noch was: Nicht mehr zu hause wohnen und trotzdem den ganzen tag bei MT. RESPEKT. Wie machst du das? "was hat das eine mit dem anderen zun tun 😕 ??
gewährleistung umgehen etc, darf er doch.. der der das auto letztenendes kauft, wird zufrieden sein oder pech haben..so ist das nunmal
ähm Paymon, ich bin grad etwas verwirrt über deine Fragen. Aber nochmal ganz LAANGSAAAM für dich.
Menschen die nicht mehr zu Hause wohnen, müssen in der regel Miete bezahlen oder zinsen und tilgung für ein eigenheim. Dazu haben sehr viele noch ein Auto. so wie lila laune auch. Diese Sachen kosten GELD, welches man sich verdienen muss. WENN man jedoch den ganzen TAG bei MT rumsurft stellt sich mir die Frage wie man das macht. Das ist jetzt auch ausnahmsweise😁 keine Kritik an LL, sondern mich interessiert das einfach. würd ich auch tun wenn ichs könnt😁
Eine Gewährleistung DARF ein Händler NICHT umgehen. Er muss nur keine Garantie geben. Gewährleistung und Garantie sind aber nochmal ein großer Unterschied.
So ich hoffe, auch du hast es jetzt drauf.
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
Ähm...ja und?! ich bin nach wie vor der selben meinung! die paar cent sind natürlich ärgerlich, aber ich verdiene im monat auch einige Hundert mehr als noch zum jahrhundertwechsel...Zitat:
also immer noch: So what...? 😁 😁 😁
das ist sehr egoistisch martin.
Zitat:
Original geschrieben von golf lila laune
Den ganzen Tag? Nö..Von 8-16 Uhr. Das nennt man Multitasking 😉 Solltest du auch mal probieren.Zitat:
Der normale mensch arbeitet um diese Zeit. Wann arbeitest du?
Zitat:
so what? Du hast dir die sache extremst schöngeredet lieber Martin. Aber des weisst wahrscheinlich selbst. Es ist leider nicht real. Sonst könnt ich auch sechszylinder fahren.😉"4. Die Erhöhung ist sicherlich nicht schön, aber mal genau genommen, kostet sie uns rund 5€ pro Tankladung mehr. Wen das ins Grab bringt, der sollte möglichst gleich sein Auto verkaufen! Klar, Kleinvieh macht auch Mist - aber sich bei nem Auto wegen "den paar cent" aufzuregen..."
Und wenn der Vierzylinder eh nicht sparsamer ist, warum wird er dann noch gebaut? Soo viel günstiger in der anschaffung is er dann auch nicht. Die 2000 oder 3000 Euro reissens dann au net raus.
@Lila laune
es is ja schön was du alles weisst. Aber ein Händler muss natürlich keine Garantie geben, jedoch eine Gewährleistung. Dies steht im BGB. Um diese zu umgehen, wird häufig verkauft unter dem vorwand kundenauftrag oder man stellts eben als privatanzeige rein.
Hoinz, ich weiss ja nicht, wo Dein Problem gerade liegt, ich muss gestehen, auch nach dem 2 Mal lesen der ganzen Postings hier verstehe ich es echt nicht. Fass es doch mal bitte für nen alten Mann zusammen 😉
Aber eines frag ich mich echt:
Was hat denn die Frage an Lukas, wie er es schafft, nicht mehr zu Hause zu wohnen und den ganzen Tag (ja nee, iss klar...) hier bei MT online zu sein mit dem Thread-Thema zu tun?
Ich schaff das auch, und stell Dir vor, ich arbeite auch noch den ganzen Tag... Who cares? Lass das doch mal unsere Sorge sein, wie wir das machen und es noch dazu schaffen, solche Spritfressende Monster wie nen 323ti mit 9l im Schnitt oder ich mit nem 328i Touring und 10,1l im Schnitt zu unterhalten, ohne bei Mama und Papa zu wohnen...
*edit*
*edit²* ich halt mich aus den OT-Anfeindungen lieber raus.
Wenn einem die Argumente ausgehen, dann muss man es ja auf einer anderen Schiene versuchen. Naja...Ich bin keine 18. Wie ich mir was leisten kann, das lass mal meine Sorge sein.
Zitat:
Original geschrieben von mr200de
Hoinz, ich weiss ja nicht, wo Dein Problem gerade liegt, ich muss gestehen, auch nach dem 2 Mal lesen der ganzen Postings hier verstehe ich es echt nicht. Fass es doch mal bitte für nen alten Mann zusammen 😉Zitat:
@Lila laune
Aber eines frag ich mich echt:
Was hat denn die Frage an Lukas, wie er es schafft, nicht mehr zu Hause zu wohnen und den ganzen Tag (ja nee, iss klar...) hier bei MT online zu sein mit dem Thread-Thema zu tun?
Ich schaff das auch, und stell Dir vor, ich arbeite auch noch den ganzen Tag... Who cares? Lass das doch mal unsere Sorge sein, wie wir das machen und es noch dazu schaffen, solche Spritfressende Monster wie nen 323ti mit 9l im Schnitt oder ich mit nem 328i Touring und 10,1l im Schnitt zu unterhalten, ohne bei Mama und Papa zu wohnen...
Hoinz weiß wahrscheinlich nicht, dass es auch Arbeitgeber gibt die ihren Angestellten einen Internetzugang am Arbeitsplatz zur Verfügung stellen, sicherlich geht das nicht wenn man bei Aldi an der Kasse hockt, aber es gibt ja noch andere Jobs, bei denen man sich dann auch noch etwas mehr Luxus leisten kann, um nicht auch noch mit 1/16gas durch die Stadt zuckeln muß, um auch noch den letzten Tropfen Sprit zu sparen... 😁😁
bei ebay gibts adapter, die interent an kassen ermöglichen 😉 😁
"Eine Gewährleistung DARF ein Händler NICHT umgehen. Er muss nur keine Garantie geben. Gewährleistung und Garantie sind aber nochmal ein großer Unterschied.
So ich hoffe, auch du hast es jetzt drauf. "
du weisst aber immer noch nicht ob es sich wirklich um einen händler handelt oder?