Was haltet Ihr davon ??? Hilfe beim BMW-kauf

BMW 3er E46

Hallo Forum Freunde.

Ich habe eine Frage an alle BMW Besitzter.
Ich hab vor mir diesen Wagen zu kaufen.

http://kleinanzeigen.ebay.de/.../1242540

Leider hatte ich noch nie einen BMW und weiß sehr wenig über diesen Wagen. (Bis heute Golf Besitzer)

Ist es vom Preis her ok?
Welche Reparaturen kommen auf mich zu?
Worauf ist beim Kauf zu achten ?
Wie lange hält dieses Modell?

Vielen Dank schon mal...

32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von andi_sco

"Und sonderlich pflegen tut er auch nicht.Läuft noch super. Also kann nur positives sagen. Muss nur halt pflegen."

widerspricht sich selbst

und die bmw vierzylinder sind ja nun echt top, nur die letzten e30 und die ersten e36 hatten zahnriemen!

auf der ab hat mich einer im stau angesprochen, der hatte den alten m10 motor, laufleistung 380tkm, 280t davon selbst zurückgelegt.

Damit meinte ich, das man halt pflegen muss...

Von mein Onkel der ist glaube ich eher ne ausnahme oder einfach glück. Wenn das schon so lange hält ohne probleme, ist man dann mit pflegen noch sicherer😉

Nur weil das halt so bei mein Onkel ist, heißt es ja nicht das jeder jetzt den Motor schlägt😁.

Zitat:

Original geschrieben von andi_sco

und die bmw vierzylinder sind ja nun echt top, nur die letzten e30 und die ersten e36 hatten zahnriemen!

Kann ich jetzt so leider nicht bestätigen. Hatte selber schon 5 BMW R6 Motoren und NIE Stress mit dem Motor gehabt. Dann hatten meine Schwiegereltern einen 01er 318iA Touring und wir selber haben noch einen 316ti von 01. So oft wie der 316ti und der 318i NUR WEGEN MOTORPROBLEMEN in der Werkstatt waren, war ich bisher mit meinen 5 BMW R6 zusammen nicht in der Werkstatt. Immer wieder war was anderes. Zündspulen (mehrfach), Valvetronic im Eimer(rasselt,keine Leistung), Irgendwelche Abläufe im Winter zugefroren, Kurbelwellengehäuseentlüftung dicht, Nockenwellensensor kaputt, Ansaugschlauch gerissen. Ohne europlus wären 6000€ weg gewesen. Bei meinen R6 hab ich die MKL im Leben nicht gesehen. Bei den 4 Zylindern hab ich jeden Tag Angst das sie angeht. und die Wagen werden/wurden top gepflegt.

Ich will keine Panik in dir hervorrufen, aber ein 4Zylinder Benziner im e46 kommt für mich nichtmehr in Frage. Da würde ich lieber zum 320i greifen.

Gruß Tordi

Vielen Dank Leute.

So wie ich es verstanden habe, sollte ich also doch die Finger von diesem Auto lassen.
Hätte eher gedacht, daß der 318 doch ein solideres Auto ist.

Das war ein sehr hilfreicher Erfahrungsaustausch!

Gruß

Deine Antwort