Was haltet Ihr davon ??? Hilfe beim BMW-kauf

BMW 3er E46

Hallo Forum Freunde.

Ich habe eine Frage an alle BMW Besitzter.
Ich hab vor mir diesen Wagen zu kaufen.

http://kleinanzeigen.ebay.de/.../1242540

Leider hatte ich noch nie einen BMW und weiß sehr wenig über diesen Wagen. (Bis heute Golf Besitzer)

Ist es vom Preis her ok?
Welche Reparaturen kommen auf mich zu?
Worauf ist beim Kauf zu achten ?
Wie lange hält dieses Modell?

Vielen Dank schon mal...

32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mybelline

Und zum Preis? Würdest Du das Geld für einen 10 Jahre altes Auto ausgeben ?

Wenn ich wüsste, daß ich mit dem Wagen noch 150 Tkm schaffe, wäre es ok.

Hat jemand genau diesem Wagen und kann mir etwas zu dem Verbrauch sagen???

Liebe grüße

Der Verbrauch von einem bekannten der aber limo fährrt liegt bei 9,0-9,5 liter in der stadt ich fahr ein 330i und meiner verbraucht 10.5-11,5 liter in der stadt und ausserdem in einen bmw muss ein 6 zylinder rein an sonsten ist es kein bmw.

Und die 318 sind vom motor anfählich lies mal im vorum nur <beschweren fast.

Zitat:

Original geschrieben von Barracuda 85

Zitat:

Original geschrieben von mybelline

Und zum Preis? Würdest Du das Geld für einen 10 Jahre altes Auto ausgeben ?

Wenn ich wüsste, daß ich mit dem Wagen noch 150 Tkm schaffe, wäre es ok.

Hat jemand genau diesem Wagen und kann mir etwas zu dem Verbrauch sagen???

Liebe grüße

Der Verbrauch von einem bekannten der aber limo fährrt liegt bei 9,0-9,5 liter in der stadt ich fahr ein 330i und meiner verbraucht 10.5-11,5 liter in der stadt und ausserdem in einen bmw muss ein 6 zylinder rein an sonsten ist es kein bmw.
Und die 318 sind vom motor anfählich lies mal im vorum nur <beschweren fast.

Dein 330i verbraucht in der Stadt 10.5-11.5L??? Wie machst du das? Hast du einen Schalter wo du zwei Zylinder ausschalten kannst und dann nur auf 4 Zylinder läuft ?? Oder schiebst du dein Wagen?

Wieso solls nicht gehen? Ich fahr meinen 328er in der Stadt auch mit 10,5L/100km, über Land mit 8,5...

Wenn er nicht zu weit weg von dir steht klärt Anschauen mehr als Tausend Kommentare von uns! Ansonsten würd ich zumindest mal Innenraumfotos anfordern. Dass der Wagen aus Erstbesitz ist, ist auf jeden Fall ein Pro - da kannst direkt abschätzen wie der Wagen behandelt wurde wenn du mit dem Verkäufer in Kontakt trittst! Ansonsten ist der Motor recht haltbar.
Generelle Probleme sind die Querlenker, Rost an den unteren Türkanten an Kofferraumdeckel und Motorhaube und evt. das allbekannte Problem, dass sich die Hinterachse an den Verschweißungen vom Bodenblech löst. Ist aber eher ein Problem bei leistungsstarken Modellen. Über den ADAC Gebrauchtwagentest kann ich speziell nichts sagen aber ich hab mal einen bei ATU in Leipzig durchführen lassen weil der nur 2 Ecken vom Händler weg war und das hat mir sehr geholfen - die haben direkt mal Reparaturen für 1000€ aufgedeckt die ich nicht wirklich gemerkt hätte bei der kurzen Probefahrt!
Dass 6-Zylinder haltbarer sind als 4-Ender ist übrigens nicht mehr als eine Stammtischparole. Der Eindruck kommt lediglich daher, dass die kleinen 4-Zylinder im Schnitt schlechter gewartet werden weil sie mehr als 6-Zylinder Modelle von Menschen gefahren werden die weniger auf den Zustand ihres Autos achten!
Dass alle modernen BMW Motoren (ab ca. 1993) über die wartungsfreie Steuerkette verfügen wurde ja schon geschrieben!

HU und AU hat er auch noch 1 Jahr also mit dem solltest du schon ganz gut fahren wenn du ihn durchchecken lässt!

ich komme mit meinem 330ci cabrio in der stadt nicht unter 12 liter zu zeit verbrauch 12,3 liter

Ähnliche Themen

Absolutes suuper-duuper Mega-Schnäppchen:
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
😰😰😰

Kein Haken erkennbar ?!

Eure Meinungen?

Entweder ist der Verkäufer blöd oder er braucht dringend Geld.

Das ist ja echt ein Schnäpchen..😰

Zitat:

Original geschrieben von dani330ci

ich komme mit meinem 330ci cabrio in der stadt nicht unter 12 liter zu zeit verbrauch 12,3 liter

Funktioniert deine

Vanos

?

Da geht gerne mal ein halber Liter im Stadtverkehr verloren 😉 Den Rest schieb ich jetzt mal auf den Fahrer oder die Ampelschaltungen in Heilbronn ^^

hätte ich nicht schon mein cabrio dan würde ich sogar sofort zu schlagen

bei dem preis mus was faul sein

Zum Glück hab ich mir erst ein Coupe gekauft, das Cabrio fehlt noch. Muß ich mir glatt mal angucken😰😰😰

Braucht jemand einen Insignia?

Hallo,

zunächst einmal halte ich das Angebot von dem 330 Cabrio für ein Fake... Keine nähere Beschreibung, keine Adresse, nur eine Festnetznummer? Jede Wette das es die Nummer nicht gibt oder lediglich Hr. A den bösen Nachbarn B. mit Anrufen belästigen lassen möchte^^

Zum Touring:
Fahr mit dem Fahrzeug einfach zu BMW und lass ihn von einem erfahren Werkstattmeister checken, dauert 10 MInuten und du erfährst wirklich viel. Kost vor allem nix (gehört zum Service wenn du nett bist) :-) So habe ich mir meine Liebste gekauft und habe bisher keinerlei Probleme (330cabrio VFL) tut vor allem auch deinem Gefühl gut ;-) Zu ADAC kann ich leider nix sagen.

Ich persöhnlich würde die Finger von BMWs lassen aus den ersten 2-3 Jahren. (Klar man kann auch mehr Glück haben als ich oder 90% der BMW Fahrer die ich kenne) aber meine Erfahrungen (und die der Freunde) egal ob beim E36, E46, E90, E60 was auch immer war eben zu 90% niederschmetternd.... (Fahrzeug undicht, Hinterachse, Elektronik, Rost) lauter wehwehchen eben welche häufig nach dem 3.ten Baujahr ausgemerzt werden.

Merk dir diesen Satz.... hilft mir wirklich viel.... wer billig kauft... kauft 2x
Lieber bissi was mehr ausgeben und ein besseres Gefühl miteinkaufen ;-)

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von sp4n

Zitat:

Original geschrieben von dani330ci

Funktioniert deine Vanos?
Da geht gerne mal ein halber Liter im Stadtverkehr verloren 😉 Den Rest schieb ich jetzt mal auf den Fahrer oder die Ampelschaltungen in Heilbronn ^^

vanos ist IO fahre halt wirklich viel kurz strecke denke auch weil das cabrio etwas schwerer ist das es auch mehr verbraucht wie das coupe .

<--- automatik cabrio!
wenn ich richtig sparsam bin und mich ausschliesslich in der stadt aufhalte (München die beschissensten Ampeln 😉)12,5

Ne,, das kann nicht wahr sein.Man kriegt einen 330i INNERÖRTLICH nicht unter 12 Liter. Da bin ich mir sicher. 325i kann ich verstehen.Aber 330i?! Mein Onkels 328i Limo(Schalter) verbaucht Innerörtlich ca 12L und er fährt recht voraussichtlich.Mein Couseng hatte mal für kurze Zeit einen 330ci Cabrio Schalter und der ging echt nicht unter 12.5L....

Zitat:

Original geschrieben von Dieselwiesel5

Absolutes suuper-duuper Mega-Schnäppchen:
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
😰😰😰

Kein Haken erkennbar ?!

Eure Meinungen?

Kann auch ein absolutes super duper mega Fake sein😁

Aber anrufen und nachfragen schadet nicht🙂.

"Und sonderlich pflegen tut er auch nicht.Läuft noch super. Also kann nur positives sagen. Muss nur halt pflegen."

widerspricht sich selbst

und die bmw vierzylinder sind ja nun echt top, nur die letzten e30 und die ersten e36 hatten zahnriemen!

auf der ab hat mich einer im stau angesprochen, der hatte den alten m10 motor, laufleistung 380tkm, 280t davon selbst zurückgelegt.

Deine Antwort