Was hält ihr vom Golf VI GTD !?!
Hallo !!
Wollte mir einen Golf VI GTD kaufen und habe ein paar fragen über das Auto :
Wie lange ist die Lieferzeit ?
Hat er genug Power ?
Fährt er sich gut ?
Sind die 5,3 liter lt. Hersteller machbar und wie viel verbraucht er bei zügiger fahrt ?
Was hält ihr von dem Auto ?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Touareg67
Was hält ihr von dem Auto ?
Bisher hälten wir noch nix davon.
40 Antworten
Ich gehöre auch zu denen die sich einen 204 PS Biturbo gewünscht hatten !!!
Zum Thema BMW 123 D mit Sportpaket.
Ich würde mir trozdem den Golf holen ich weiß nicht wie es bei euch so ist !?!?!
Wir haben auch, nach Probefahrt mit 118i, 143PS Diesel und Golf VI 140 PS TDI uns für letzteren entschieden.
Der 1er ist zwar nochmals minimal agiler, weist aber folgende Nachteile auf, sortiert nach unserer individuellen Gewichtung:
*Federung (zu) straff
*Rundumsicht, isb. schräg/hinten zu schlecht
*Innenraummaterialien haben weniger wertigen Eindruck gemacht
*fehlende Kühlwassertemperaturanzeige
*nerviger Start-/Stopknopf
*Motorhaube innen nur grundiert (mag zwar funktional kein Mangel sein. Aber, tut mir leid, bei einem Auto zu diesem Preis ein echtes "No-go"😉
Gruß,
Thomas
Ja, Diesel Bashing ich bin dabei. 😁
Der Ur-GT Tsi war auch immer schneller als gleich starke Tdi. Aber beim 160er Tsi /GTD bin ich mir nicht mehr so sicher. Nach einer Probefahrt mit dem neuen Tsi war ich echt enttäuscht, da fehlt viel mehr Leistung als auf dem Papier steht. Somit könnte es schon knapp werden.
Trotzdem ein GTD der teurer und langsamer als ein Gti ist warum ? Wegen den bisschen Verbrauch. Wer viel fährt wählt eh eine höhere Fahrzeugliga, des Komforts wegen.
Hi liebe Community,
das Problem ist, wenn man bisl mehr Komfort möchte und nicht auf einen 170er oder 204PS TDI verzichten will, dann kostet der ganze Spaß gleich 10.000EURO mehr bei vergleichbarer Ausstattung eines GTD's. Aus diesem Grund ist momentan der GTD auch mein Favorit. Von VW habe ich eine Rückantwort zwecks Einsatz 204PS Biturbo Diesel bekommen, dass so ein Triebwerk in absehbarer Zeit im Golf nicht geplant ist.
Beste Grüße
mirage
Ähnliche Themen
Also ich warte noch, schließlich hat die Autobild geschrieben, dass der 204 PS TDI im Februar 2010 kommt.
Nur frag ich mich, welches Getriebe soll der bekommen den das olle 6-Gang DSG und auch das 6-Gang Manuell werden keine 400+ NM 😎 vertragen.
@quwert
Ich frag mich grad, du bist doch unser Großverdiener, warum fährst du eigentlich noch den ollen TSI?
Da ist doch auch bald der erste TÜV fällig oder?
Da verkaufe ich normalerweise immer 😉
Zitat:
Original geschrieben von AnyTime
Achso, noch was: ich glaube der GTD wird eher deutlich besser durchziehen als der 160 PS TSI. Er hat immerhin 100 Nm mehr, das wird auch einer längere Uberstzung nicht auffressen.Zitat:
Original geschrieben von Emmet Br0wn
Der GTD sollte in etwa die Fahrleistungen des 160 PS TSI erreichen 😉
Durchzug wird wohl wegen der langen Übersetzung wieder etwas schlechter ausfallen als beim 160 PS TSI.
ich schlage dich für den Nm>PS Award vor !
Also ich bin "zwangsweise" auf einen GTD gekommen, da ich beruflich gewechselt habe und nun 50tkm/a fahre.
Zur Auswahl standen ein A3, ein Golf oder ein Octavia. Da war aus meiner Sicht ein Golf die richtige Wahl da er das modernste Auto ist und mein letzter Privat PKW ein S3 war.
Der Golf ist von der Haptik her derzeit wirklich sehr, sehr gut.
Auf jeden Fall wird der Wagen einen Chip bekommen, so dass etwa 210 PS und 450 NM zu erwarten sind. Dann ist er auch ein wenig spritziger bei sehr moderatem Verbrauch.
Der deutlich geringere Spassfaktor gegenüber dem S3 wird durch den geringeren Spritverbrauch etwas ausgeglichen..
Ausstattung: sw, Stoff, DCC, Xenon, Dynaudio RCD 510, dunkle Seitenscheiben, Licht & Sicht
Auslieferung: ? etwa November...(bestellt am 12.05.)
Zitat:
Original geschrieben von rußwolke7
@quwert
Ich frag mich grad, du bist doch unser Großverdiener, warum fährst du eigentlich noch den ollen TSI?
Da ist doch auch bald der erste TÜV fällig oder?
Da verkaufe ich normalerweise immer 😉
Tja, da ich diesmal nicht mehr finanzieren will, bin ich noch etwas am sparen. Also wirds erst nächstes Jahr was mit einem neuen Auto. Für einen neuen GTI reichst ja schon schon, aber ich will kein langsames Auto mehr. 😁
So muss ich mit der Schande leben 4 Jahre das selbe Auto gefahren zu haben.
Hallo Freunde,
Habe gestern den Golf GTD bestellt.(4 Türen,MuFu-Lenkrad,Parkassi,Licht u.Sichtpaket,Xenon,DSG,Carbon Steel Grey,RNS 310).Wollte auch zuerst den GTI bestellen,aber da das Auto für meine Frau ist und Sie den GTI etwas zu protzig fand fanden wir einen guten Kompromiss.Das Interieur und das Exterieur ist ja identisch mit dem GTI,ausser dem Motor natürlich und dem Auspuff.Der GTD Auspuff kommt etwas dezenter daher,So wie beim GTI 5 auf einer Seite.Ich finde den GTD auf jeden Fall optisch ansprechender als die normalen Golfmodelle vor allem die Front mit dem Wabengitter.Habe es mir natürlich nicht nehmen lassen trotzdem eine Probefahrt mit dem GTI zu machen.Geht natürlich schon gut ab,vor allem der Sound vom Auspuff.Bin 3 Jahre GTI 5 gefahren.Von daher kommt kein Wehmut auf ,wenn ich jetzt den Diesel GTI bestelle.Preislich ist natürlich kein Unterschied,aber meiner Frau zuliebe war ich einfach kommpromissbereit.
Noch eine Frage an alle.Weiss jemand ,ob irgendein Autohaus den GTI in der Farbe Carbon Steel Grey hat im Grossraum Stuttgart.Würde gerne die Farbe in natura sehen.Schönes WE.