ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. was habt iht für drehzahlen(kaltstart)

was habt iht für drehzahlen(kaltstart)

Themenstarteram 30. Dezember 2006 um 21:05

hallo ich mach mir ein bisschen sorgen und frage jetzt einfach mal.ich hab mein ctr in der garage stehen ca 10crad.nun ,als es vor 1 monat so kalt wurde draussen bemerkte ich immer wenn ich den motor starte dass meine drehzahl auf 2500umin raufgeht und da bleibt.wenn ich 2 bis 3 km gefahren bin geht sie auf mormal zürück.ist dass normal?

Ähnliche Themen
32 Antworten

Nein das deutet ganz klar auf Motorschaden hin....ich würde nicht mehr fahren :D

hatte ich in der kälte auch mal (auch wenn er draussen stand) ... ging dann aber immer wieder weg ... also nach ein bisschen fahren.

Themenstarteram 30. Dezember 2006 um 21:34

ich habe es aber immer jetzt im winter.und meiner steht eben in der garage die hat immer 10crad plus.

Das liegt an deinem Kompressor. Trottel... :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von sk8flex

Das liegt an deinem Kompressor. Trottel... :rolleyes:

:D

du must nach dem starten das gaspedal voll durchtreten und nach 2 min aufhören und alles ist gut

Joah ist normal. Das nennt sich Kaltlaufphase. Dabei wird die Drehzahl etwas erhöht damit sich der Katalysator schneller erwärmt. Der Kat erreicht dadurch schneller seine Betriebstemperatur und kann früher seine optimale Filterwirkung erreichen.

Mich nervt es aber auch immer wenn ich früh morgens an die Kreuzung rolle. Drehzahl geht runter weil noch im Gang drin. Man tritt die Kupplung, Drehzahl geht hoch und die Leute gucken Doof rüber. ;)

Lässt sich mit dem kpro auch nicht "beheben". Hab jedenfalls nix gefunden.

das liegt bei dir einzig und allein am hondata.

mitm stock steuergerät ist das nicht so ausgeprägt...

es ist doch echt trraurig, was für schwachsinnige antworten von schwachsinnigen zeitgenossen da zum besten gegeben werden, wenn einer ne ernst gemeinte frage hat,

erinnert stark an unreife, pubertierende golf 1 gtiler

pfui

Zitat:

Original geschrieben von mona lisa

es ist doch echt trraurig, was für schwachsinnige antworten von schwachsinnigen zeitgenossen da zum besten gegeben werden, wenn einer ne ernst gemeinte frage hat,

erinnert stark an unreife, pubertierende golf 1 gtiler

pfui

Naja, das ganze hat ja ne Lange vorgeschichte, Namensaenderungen, bannings, etc.

Zitat:

Original geschrieben von mona lisa

es ist doch echt trraurig, was für schwachsinnige antworten von schwachsinnigen zeitgenossen da zum besten gegeben werden, wenn einer ne ernst gemeinte frage hat,

erinnert stark an unreife, pubertierende golf 1 gtiler

pfui

Wenn man die Vorgeschichte dieses Users nicht kennt, kann man die Antworten auch nicht nachvollziehen und sollte sich einfach raushalten. :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von mona lisa

erinnert stark an unreife, pubertierende golf 1 gtiler

Lass das mal nicht die GTI´ler lesen, denn dies von dir geaschriebene ist definitiv Schwachsinn und zeugt von deiner Unreife!

den letzten satz lass ich jetzt mal unbeantwortet

 

zum rest: da dies ein öffentliches forum ist, in dem sich tausende tummeln, wäre es angebracht, auf solche kommentare zu verzichten, da nicht jedem irgendwelche vorgeschichten bekannt sind. über chat oder sonstige medien ist das egal, aber hier sucht man nach hilfen und interessanten themen. und wenn ich selber ein problem habe, auf einen beitrag stosse, der dieses problem behandelt und dann solchen stuss lese, bin ich hin und wieder geneigt, dieses forum nicht mehr zu betreten, da nur blödsinn geschrieben wird

dass classan hier ab und zu eins ab kriegt wg. seinen teilweise echt blöden fragen ist ganz normal. ich denke er kann da schon von ernst zu spaß unterscheiden und er wirds wohl auch mittlerweile akzeptiert haben und mit humor sehen.

aber in einem stimme ich dir zu:

es gibt unterschiede zwischen aussagen wie:

Zitat:

du must nach dem starten das gaspedal voll durchtreten und nach 2 min aufhören und alles ist gut

und

Zitat:

Das liegt an deinem Kompressor. Trottel...

du hast dich auch mal anders verhalten als du noch mod warst...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. was habt iht für drehzahlen(kaltstart)