Was habt Ihr so nachgerüstet

BMW 3er E90

Hallo Zusammen,

was habt Ihr so an Eurem BMW nachgerüstet,
was habt Ihr cirka dafür bezahlt?

Interessant wäre mal zu wissen, was man für einen akzeptablen Preis alles so nützliches nachrüsten kann, sofern nicht serienmäßig verbaut.

Bis dato habe ich für meinen 320d die Black- Line Rückleuchten bestellt und bin für neue Ideen offen😉

Grueße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Ich finde einfach, dass es nicht angehen kann, dass der billigste 318 genauso aussieht wie der teuerste 335! Das macht den 3er allgemein zu einer "allerweltskarre". Ich denke auch nicht, dass das die ursprüngliche Marketing-Idee von BMW war.

warum soll der billigste 3er nicht so aussehen können wie ein 335er? ist nunmal das gleiche auto nur andere motorisierung!

wobei man sich fragen sollte ob die aktuellen preise diesen wagen (oder überhaupt einen neuwagen) rechtfertigen?

...und der 3er IST eine überteuerte "Allerweltskarre"! ;-) Ein Serienwagen mit hohen Stückzahlen und nicht mehr! Da gibts weitaus exclusiveres (und sogar günstigeres, schreibe bewußt nicht BILLIGER!) auf dem Markt! Noch! ;-)

84 weitere Antworten
84 Antworten

Soweit ich weiss gabs das tatsächlich mit dazu.

LED Kennzeichenbeleuchtung von Ebay, aber mit Originalteilen, 50 Euro. TipTop.

Zitat:

Original geschrieben von J.R.R.

Haste vielleicht einen Link dazu?

Und die ist Origanl von BMW für den vFL auch?

MfG Ray

Zitat:

Hast du vorher/nachher Bilder. Wird zur Zeit auch angeboten dort, Original.

Edit: Hat sich geklärt

Ähnliche Themen

Zitat:

bei meinem ersten beitrag wollte ich eigentlich auch was zum m-emblem sagen...
ich find es einfach nur kiddystyle. jeder der son ding auf seinem heck oder wo auch immer drauff hat, egal ob e30/36/46/9x mit dem könnte ich schon fast mitleid bekommen. und wenn jetzt einer ankommt und behauptet das m-emblem erhöht die ästhetik, bzw die eleganz seines bimmers während er aus den kurven schleicht, der soll mal Bungee-Jumping ohne seil ausprobieren, das fetzt auch...

Ist zwar etwas hart ausgedrückt, aber vom Grundgedanken stimme ich mir dir überein! Finde es aber ebenso schlimm von BMW bei Bestellung diverser Extras den Innenraum von Werk aus mit M Logos vollzupflastern (Lenkrad/Schaltknauf evt. Einstiegsleiste). Wirkt in meinen Augen nicht minder übertrieben als ein drangeklebtes M Logo am Fahrzeugheck.

Vielleicht sollte das BMW Marketing sich einen Weg zur stärkeren Differenzierung der M Ausstattungdetails von den wirklichen M Fahrzeugen überlegen. Audi macht es doch vor, beschildert deren Sportausführungen (z.B. am A4) mit "S-line" statt mit "S4"

Zitat:

ist fast genauso schlimm wie diejenigen die nur aus dem grund das chrom-exterieur einbauen, weil es die 6zylinder haben....

Obwohl ich an dieser Stelle sagen muss, dass diese Art der Produktdifferenzierung m.E. Unfug ist! Gerade von einem Premiumanbieter erwarte ich, in Anbetracht des Preises, die Wahl zu haben! Shadowline gibt es doch ebenso als (teures) Extra für diese Motorisierungen zu kaufen...

Zitat:

Original geschrieben von aplessin

Obwohl ich an dieser Stelle sagen muss, dass diese Art der Produktdifferenzierung m.E. Unfug ist! Gerade von einem Premiumanbieter erwarte ich, in Anbetracht des Preises, die Wahl zu haben! Shadowline gibt es doch ebenso als (teures) Extra für diese Motorisierungen zu kaufen...

Sehe ich ehrlichgesagt anders. Dazu hatte ich erst kürzlich eine hitzige Diskussion in einem anderen Thread...

Du widersprichst Dir auch ein wenig. Du verlangst nach einer strengen Differenzierung zwischen den M-Modellen und den "üblichen 3ern" (stimme Dir zu), empfindest aber auf der anderen Seite die Differenzierung von 4 und 6 Zylindern als "Unfug".

Früher gab es das "M-Paket" (oder wie man es auch immer nennen mag) nur für 6-Kolben. Das ist vielleicht ein wenig radikal, aber eine deutliche optische Unterscheidung zwischen den "Sportpaketen" für 4 und 6 Zylinder würde ich mir schon gerne wünschen.

Ich finde einfach, dass es nicht angehen kann, dass der billigste 318 genauso aussieht wie der teuerste 335! Das macht den 3er allgemein zu einer "allerweltskarre". Ich denke auch nicht, dass das die ursprüngliche Marketing-Idee von BMW war.

Zitat:

Original geschrieben von rayvip

Zitat:

Haste vielleicht einen Link dazu?
Und die ist Origanl von BMW für den vFL auch?

MfG Ray

Das Ergebnis ist gewaltig muss ich sagen.

Also es gibt die Billigversion mit Sofitten, in denen die LEDs drinnen sind und der Lastwiderstand wegen der Check Control halt dazwischengeschalten wird.

Ich hab die genommen: Fertig konfektionierte Original Lampeneinsätze von BMW mit vorgeschltetem Lastwiderstand, schön sauber mit Schrumpfschlauch gemacht.

http://cgi.ebay.de/...egoryZ72686QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Etwas teurer, aber sehr sauber.

Ps: Keine werbung, ich kenne den Anbieter nicht.

Zitat:

Original geschrieben von MSchoeps

Bisher nur aus dem Zubehörkatalog: Kofferraumwanne, Ladekantenschutzmatte (beide extrem praktisch) und das segmentierbare Ablagefach für den Kofferraum.

So richtig nachgerüstet ist das aber alles nicht, nur aus dem Zubehörkatalog dran gebaut. Die nächsten Kandidaten sind dann der Grundträger mit der Rennradhalterung fürs Dach sowie ggf. ein Sonnenschutz für die Scheiben (wohl eher Folie als die BMW Zubehörteile).

Vom Nachrüsten von SAs halte ich gar nichts, das ist - meiner rein subjektiven Meinung nach - absolute Geldverschwendung, so wichtig kann mir eine SA gar nicht sein, dass ich nicht entweder direkt beim Kauf darauf bestanden hätte oder dann einfach ein paar Jahre warte, bis das nächste Auto das betreffende Teil drin hat.

wie sieht denn das "segmentierbare ablagefach" aus? und kostenpunkt?

@ Hi,

Wie im Beitrag weiter unten schon erwähnt würde, beim M-Paket sind die M-Badges auf Lenkrad, Einstiegsleisten und Felgen. Wenn man's ganz eng sieht dann müßten diese ebenfalls ab, auch von den Fahrzeugen der hier selbsternannten Kralshüter des M-Logos. Mein M-Logo lag sogar im Handschuhfach, weil mein Kleiner vor seiner Auslieferung bei BMW-INDIVIDUAL(gehört seit 1991 zur M-GmbH) war und eine Volllederausstattung bekommen hatte. Genauso könnte man auch sagen das es voll peinlich ist wenn Leute an ihre 318er oder 320er M3-Felgen (220M) montieren plus Vierfachauspuffanlage, M3-Kiemen usw. das gehört ebenfalls nur an einen M3. Ich seh das nicht so eng, soll jeder machen wie er will und zu was er Lust hat, mir persönlich muß es gefallen und das ist das wichtigste, wie irgendwelche Heinis drüber denken ist mir schnurzpiepsegal.😉😁

Zitat:

Original geschrieben von zepter

@ Hi,

Wie im Beitrag weiter unten schon erwähnt würde, beim M-Paket sind die M-Badges auf Lenkrad, Einstiegsleisten und Felgen. Wenn man's ganz eng sieht dann müßten diese ebenfalls ab, auch von den Fahrzeugen der hier selbsternannten Kralshüter des M-Logos. Mein M-Logo lag sogar im Handschuhfach, weil mein Kleiner vor seiner Auslieferung bei BMW-INDIVIDUAL(gehört seit 1991 zur M-GmbH) war und eine Volllederausstattung bekommen hatte. Genauso könnte man auch sagen das es voll peinlich ist wenn Leute an ihre 318er oder 320er M3-Felgen (220M) montieren plus Vierfachauspuffanlage, M3-Kiemen usw. das gehört ebenfalls nur an einen M3. Ich seh das nicht so eng, soll jeder machen wie er will und zu was er Lust hat, mir persönlich muß es gefallen und das ist das wichtigste, wie irgendwelche Heinis drüber denken ist mir schnurzpiepsegal.😉😁

Hast schon recht, jeder sollte dranbauen was er will. ICH PERSÖNLICH würde als BMW jedem BMW-Kunden eine Erklärung unterschreiben lassen, dass er sein Auto optisch

nicht

umbauen darf.

Ich weiß, ich weiß, der Hardliner ist wieder da 😁

Zitat:

Original geschrieben von zepter

Genauso könnte man auch sagen das es voll peinlich ist wenn Leute an ihre 318er oder 320er M3-Felgen (220M) montieren plus Vierfachauspuffanlage, M3-Kiemen usw. das gehört ebenfalls nur an einen M3.

Ist es auch. Solche Kandidaten lache ich aus.

Nachgerüstet hab ich bei meinen, die LED-Kennzeichenbeleuchtung, orig. Lampeneinsätze BMW ebenfalls mit paralell vorgeschalteten Widerstand, alles schön verpackt im Schrumpfschlauch, orig. BMW-Blackline Rückleuchten, 19" 225M-Felgen(225,255) für Sommer und 17" Radialspeiche 32(225 ringsum) für Winter.

mir persöhnlich ist es egal, ob sich jemand m3 felgen holt oder einen diffusor samt auspuffanlage wie bei einem 335i, denn diese beiden sachen z.B. machen einen 3er schöner (treffen zumindest meinen geschmack)
ob auf dem m-lenkrad jetzt ein m drauff sitzt oder nicht ist ja egal, es sieht auf jeden fall schicker aus wie das serien-lenkrad.

aber ein vierrohr-auspuff oder m-emblem oder M3-Kiemen.
das alles sieht doch lächerlich aus. zumindest bei einem nicht m3. das zeigt doch nur das ein prolo am steuer sitzt und mehr nicht.

irgendwie ist das thema voll sinnlos 😁

@J.R.R.

Danke für die Info und den Link.

Klar kommen mir in erster Linie nur Originalteile ins Auto und sonst nix.
Will es ja auch nicht verschandeln.
Finde das wäre mit 50€ noch eine Invetition wert, wiedermal was für die Liste 😁

MfG Ray

Zitat:

warum soll der billigste 3er nicht so aussehen können wie ein 335er? ist nunmal das gleiche auto nur andere motorisierung!

wobei man sich fragen sollte ob die aktuellen preise diesen wagen (oder überhaupt einen neuwagen) rechtfertigen?

...und der 3er IST eine überteuerte "Allerweltskarre"! ;-) Ein Serienwagen mit hohen Stückzahlen und nicht mehr! Da gibts weitaus exclusiveres (und sogar günstigeres, schreibe bewußt nicht BILLIGER!) auf dem Markt! Noch! ;-)

Deine Antwort