Was habt Ihr so nachgerüstet

BMW 3er E90

Hallo Zusammen,

was habt Ihr so an Eurem BMW nachgerüstet,
was habt Ihr cirka dafür bezahlt?

Interessant wäre mal zu wissen, was man für einen akzeptablen Preis alles so nützliches nachrüsten kann, sofern nicht serienmäßig verbaut.

Bis dato habe ich für meinen 320d die Black- Line Rückleuchten bestellt und bin für neue Ideen offen😉

Grueße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Ich finde einfach, dass es nicht angehen kann, dass der billigste 318 genauso aussieht wie der teuerste 335! Das macht den 3er allgemein zu einer "allerweltskarre". Ich denke auch nicht, dass das die ursprüngliche Marketing-Idee von BMW war.

warum soll der billigste 3er nicht so aussehen können wie ein 335er? ist nunmal das gleiche auto nur andere motorisierung!

wobei man sich fragen sollte ob die aktuellen preise diesen wagen (oder überhaupt einen neuwagen) rechtfertigen?

...und der 3er IST eine überteuerte "Allerweltskarre"! ;-) Ein Serienwagen mit hohen Stückzahlen und nicht mehr! Da gibts weitaus exclusiveres (und sogar günstigeres, schreibe bewußt nicht BILLIGER!) auf dem Markt! Noch! ;-)

84 weitere Antworten
84 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von starfinder73

warum soll der billigste 3er nicht so aussehen können wie ein 335er? ist nunmal das gleiche auto nur andere motorisierung!

Jo... Der M3 also auch?

Das Du das mit einem 320d den tatsächlich "jeder" fährt anders siehst, war mir eigentlich auch ohne den entsprechenden Kommentar klar 😉

Zitat:

...und der 3er IST eine überteuerte "Allerweltskarre"! ;-) Ein Serienwagen mit hohen Stückzahlen und nicht mehr! Da gibts weitaus exclusiveres (und sogar günstigeres, schreibe bewußt nicht BILLIGER!) auf dem Markt! Noch! ;-)

Hm dann bin ich mal gespannt was gibt es den dabei?

Eckpunkte: ca. 200 PS Stadtverbrauch ca. 8L <8 sec auf 100, Automatik, Heckantrieb & Platz für nen 2m Mann

Zitat:

Original geschrieben von teddy-bär

mir persöhnlich ist es egal, ob sich jemand m3 felgen holt oder einen diffusor samt auspuffanlage wie bei einem 335i, denn diese beiden sachen z.B. machen einen 3er schöner (treffen zumindest meinen geschmack)
ob auf dem m-lenkrad jetzt ein m drauff sitzt oder nicht ist ja egal, es sieht auf jeden fall schicker aus wie das serien-lenkrad.

aber ein vierrohr-auspuff oder m-emblem oder M3-Kiemen.
das alles sieht doch lächerlich aus. zumindest bei einem nicht m3. das zeigt doch nur das ein prolo am steuer sitzt und mehr nicht.

irgendwie ist das thema voll sinnlos 😁

Das Thema ist in der Tat sinnlos, sieht man an deinen widersprüchlichen Aussagen. Vierrohrauspuff, M-Emblem, M3-Kiemen= prolo

M3-Felgen, Diffusor, Auspuffanlage vom 335i trifft deinen Geschmack = folglich nicht prolo, noch Fragen ? Ich denke den Rest kann man sich schenken, sinnlos halt !

Niemand der was neues gekauft/nachgerüstet hat?

Ähnliche Themen

@Zepter: Geile Farbe!

Zitat:

...und der 3er IST eine überteuerte "Allerweltskarre"! ;-)

Scheinbar noch nicht teuer genug wenn es eine "Allerweltskarre" ist.

Zitat:

Da gibts weitaus exclusiveres (und sogar günstigeres, schreibe bewußt nicht BILLIGER!) auf dem Markt!

Was interessiert mich die Konkurrenz wenn ich aufgrund diverser Eckdaten (siehe auch Beispiel von kevinmuc) einen BMW fahren WILL?

Zitat:

Original geschrieben von BmwGS

Demnächst kommen meine LED-Glassockellampen für die Einstiegsbeleuchtung 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Klez

@Zepter: Geile Farbe!

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Da gibts weitaus exclusiveres (und sogar günstigeres, schreibe bewußt nicht BILLIGER!) auf dem Markt!
Was interessiert mich die Konkurrenz wenn ich aufgrund diverser Eckdaten (siehe auch Beispiel von kevinmuc) einen BMW fahren WILL?

Zitat:

Zitat:

Damit blendest du die Regenwürmer auf der Straße, diese armen !😁

Zitat:

Original geschrieben von zepter

Damit blendest du die Regenwürmer auf der Straße, diese armen !😁

Sollen froh sein. Ohne würde ich sie wahrscheinlich nicht erkennen und drauf treten 😉

Aber im Ernst: Die gelbliche Einstiegsbeleuchtung passt optisch einfach nicht zum weissen Licht der Türgriffe. Deswegen werden die Lampen getauscht. Kostet ~15€.

Zitat:

Zitat:

Pass auf, dann ist dein Auto nicht mehr 100% Serie...

Unterbodenbeleuchtung machst du dann nicht hoffe ich mal.😉

Zitat:

Pass auf, dann ist dein Auto nicht mehr 100% Serie...

Richtig. Ist nichtmal BMW Zubehör... Und weiter?

Zitat:

Unterbodenbeleuchtung machst du dann nicht hoffe ich mal.😉

Nein. Ich wüsste auch nicht wofür. Davon abgesehen ist es in DE verboten 😉

Zitat:

Original geschrieben von mini_cabrio73

Hab so einiges nachgerüstet:

Styl. 162 mit SR 4x 8x18" ca. 1000,-
Styl. 158 mit WR 4x 7x18" ca. 700,-

Black Line Rückleuchten 130,-
Klima mit Chromregler 15,-
Carbon Abdeckung an Türen sowie BMW Emblem 49,-
M-Heckspoiler incl. Lack 180,-

M-Pedale 90,-
M-Handbremshebel 30,-
Interieurleisten Alu Feinschliff 120,-
M-Lenkrad 100,-
TV-Funktion
Chrom Niere 6-Zylinder 40,-
Chrom Auspuffblende 30,-
Sonnenschutz Türen 60,-
Sonnenschutz Hecksch. 100,-

Halterung MP-3 Player

Demnächst:

M-Lenkrad mit Schaltwippen
Wählhebel LCI

Bilder sind auf meinem Link unten zu sehen.

Grüsse
Mini_Cabrio73

Hab noch etwas vergessen, hab auch die LED für die Nummernschildbeleuchtung nachgerüstet, hat sich wirklich gelohnt.

Hab nun auch den Handbremshebel original BMW mit Chromspange drin, wer also den Handbreemshebel möchte der zuvor drin war wie auf den Bildern zu sehen, der soll sich bei mir melden.

Und das M-Emblem ist nun auch wieder weg, ich bin keineswegs ein Prolo und will das Image auch keineswegs so führen. Hab ja schliesslich kein M3 am Heck stehen gehabt.
Das M steht schliesslich für Motorsport und sind wir nich alle ein wenig Motorsport verrückt.

Grüsse
Mini_Cabrio73

Zitat:

Richtig. Ist nichtmal BMW Zubehör... Und weiter?
Weiter? Ich habe "Angst" das du die "Linie" überstreitest und dein Auto nicht mehr 100% Serie bleibt. Aber du wirst schon aufpassen, stimmts?

Zitat:

Nein. Ich wüsste auch nicht wofür. Davon abgesehen ist es in DE verboten 😉

Soll ja Systeme geben bei dem man es abschalten kann.

Wolltest du mir nicht Bilder von deinem Auto schicken?

Zitat:

Weiter? Ich habe "Angst" das du die "Linie" überstreitest und dein Auto nicht mehr 100% Serie bleibt. Aber du wirst schon aufpassen, stimmts?

Wo habe ich geschrieben das ein BMW 100% Serie bleiben muß? Ich sagte ja bereits im anderen Thread: Du verstehst mich nicht, bzw. hast mich nie verstanden.

Zitat:

Soll ja Systeme geben bei dem man es abschalten kann.

Ja... Und es soll Leute geben die son Scheiss gar nicht erst brauchen. Zu diesen gehöre ich.

Zitat:

Wolltest du mir nicht Bilder von deinem Auto schicken?

Richtig. Wenn wir aber schon dabei sind: Wo bleibt mein Fiat?

lol
Dein Fiat suche ich noch, in knallgrün schwer zu finden!

@mini_cabrio
Was hast du für den Lack bezahlt beim M3 Spoiler?
Meiner sollte spätestens Montag da sein. Ist schön dezent, geht aber trotzdem nicht unter.

Hallo,

bei mir hatten letztes Jahr Chaoten meine Türe verkratzt und musste deswegen meine beiden Türen lackieren lassen, hab dies aber bei meinem befreundeten Lackierer gemacht und bei der gelegenheit gleich den M-Spoiler lackieren lassen, hat mich deshalb quasi nix gekostet.

Grüsse
Mini_Cabrio73

Zitat:

Zitat:

Jo... Der M3 also auch?

Das Du das mit einem 320d den tatsächlich "jeder" fährt anders siehst, war mir eigentlich auch ohne den entsprechenden Kommentar klar

Jo..der M3 ist genauso ein Auto der BMW 3er Serie! Sonst würde er von BMW nicht als M3er verkauft werden, oder?

Hat ein paar technische Abänderungen....aber das würde nun zu sehr ins Detail gehen...

Hm, falls Du ein Problem mit einem 320d etc hast, ist mir absolut Würstel!
Ich weiß warum ich ihn mir gekauft habe, und er ist mehr als ausreichend für meine Alltagszwecke. Um den immensen Aufpreis den ein 3er mit stärkerer Motorisierung kostet, hab ich etwas exclusives in der Garage stehen. Und den Fahrspaß und die Fahrleistungen bietet mir kein 3er! ;-)
Es geht auch nicht um die diversen Motorisierungen,sondern ein 3er bleibt nunmal ein Dreier mit hohen Stückzahlen, und das ist für MICH kein exclusives Fahrzeug sondern ein Serienwagen wie jeder andere...vorallem die Limo...

Zitat:

Zitat:Eckpunkte: ca. 200 PS Stadtverbrauch ca. 8L <8 sec auf 100, Automatik, Heckantrieb & Platz für nen 2m Mann

Naja, die heutige Automobilindustrie hat wohl mehr als genug Auswahl aus unnützen Fahrzeugkonzepten!

Antriebsseitig ist BMW Benchmark ganz klar.

Zitat:

Volle Zustimmung! Ein Golf ist auch net grad billig und wird gekauft wie verrückt. Was ICH auch nicht verstehen kann! ;-))

Eben "bestimmte" Eckdaten, welche die Mehrheit also die Masse abdecken soll, machen die hohen Stückzahlen, aber eben dafür keine Exclusivität.
Für mich fallen unter Exclusiv Hersteller Lotus, Jaguar, Aston Martin, Wiesmann, TVR, AC Cobra etc...um bei den Bekannteren zu bleiben. Hersteller von Fahrzeugen die man nicht jeden Tag zu Hauf und an jeder Ecke sieht! ;-)

Deine Antwort