Was habt Ihr so nachgerüstet
Hallo Zusammen,
was habt Ihr so an Eurem BMW nachgerüstet,
was habt Ihr cirka dafür bezahlt?
Interessant wäre mal zu wissen, was man für einen akzeptablen Preis alles so nützliches nachrüsten kann, sofern nicht serienmäßig verbaut.
Bis dato habe ich für meinen 320d die Black- Line Rückleuchten bestellt und bin für neue Ideen offen😉
Grueße
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Ich finde einfach, dass es nicht angehen kann, dass der billigste 318 genauso aussieht wie der teuerste 335! Das macht den 3er allgemein zu einer "allerweltskarre". Ich denke auch nicht, dass das die ursprüngliche Marketing-Idee von BMW war.
warum soll der billigste 3er nicht so aussehen können wie ein 335er? ist nunmal das gleiche auto nur andere motorisierung!
wobei man sich fragen sollte ob die aktuellen preise diesen wagen (oder überhaupt einen neuwagen) rechtfertigen?
...und der 3er IST eine überteuerte "Allerweltskarre"! ;-) Ein Serienwagen mit hohen Stückzahlen und nicht mehr! Da gibts weitaus exclusiveres (und sogar günstigeres, schreibe bewußt nicht BILLIGER!) auf dem Markt! Noch! ;-)
84 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von starfinder73
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Naja, die heutige Automobilindustrie hat wohl mehr als genug Auswahl aus unnützen Fahrzeugkonzepten!Zitat:
Zitat:Eckpunkte: ca. 200 PS Stadtverbrauch ca. 8L <8 sec auf 100, Automatik, Heckantrieb & Platz für nen 2m Mann
Antriebsseitig ist BMW Benchmark ganz klar.
Zitat:
Volle Zustimmung! Ein Golf ist auch net grad billig und wird gekauft wie verrückt. Was ICH auch nicht verstehen kann! ;-))Zitat:
...und der 3er IST eine überteuerte "Allerweltskarre"! ;-)
Scheinbar noch nicht teuer genug wenn es eine "Allerweltskarre" ist.
Eben "bestimmte" Eckdaten, welche die Mehrheit also die Masse abdecken soll, machen die hohen Stückzahlen, aber eben dafür keine Exclusivität.
Für mich fallen unter Exclusiv Hersteller Lotus, Jaguar, Aston Martin, Wiesmann, TVR, AC Cobra etc...um bei den Bekannteren zu bleiben. Hersteller von Fahrzeugen die man nicht jeden Tag zu Hauf und an jeder Ecke sieht! ;-)
Leider haben die Exclusiven Herrsteller die (aus meiner sicht) falsche Zielgruppe im Programm. Junge große zahlungskräftige werden konstruktiv gleich mal außen vor gelassen. Selbst bei Jaguar haben Schuhgrößen von >44 probleme. Ich mit meinen 48 hate den schu schön unter die Konsole geklemmt... schuh ausziehen... dann konnte ich Ihn wieder rausziehen. *gg* } Premium?? LOL
AM will ich mal "testen", Lotus... ich glaub da ist ein Sark bequemer. AC Cobra? Hey das ding ist wohl nur für Zwerge... optisch gefällts mir gut, besonderst mit nem Opel Turbo und 400 PS. ;-)
schau hier...Zitat:
Original geschrieben von comp320td
wie sieht denn das "segmentierbare ablagefach" aus? und kostenpunkt?
gruß
bolle_at
Ich habe bei mir eine Decke in dem Loch falls ich mal etwas transportieren muss was sonst Beschädigungen oder Verschmutzungen verursachen könnte.
Sonst ist die Idee von der Abtrennung nicht schlecht!
MfG Ray
Zitat:
Original geschrieben von zepter
Das Thema ist in der Tat sinnlos, sieht man an deinen widersprüchlichen Aussagen. Vierrohrauspuff, M-Emblem, M3-Kiemen= prolo
M3-Felgen, Diffusor, Auspuffanlage vom 335i trifft deinen Geschmack = folglich nicht prolo, noch Fragen ? Ich denke den Rest kann man sich schenken, sinnlos halt !
ja, ich hab noch ne frage. was bitteschön, soll sich da wiedersprechen? wenn du meinen anderen post gelesen haben solltest und mir dann trotzdem noch vorwerfen willst, dass ich mich wiederspreche, dann sorry....
für mich ist das thema einfach sinnlos, da geschmäcker unterschiedlich sind und ich jeden mit einen vierrohrauspuff für einen troll halte (falls es nicht vom werk aus ist). es ist und bleibt einfach lächerlich einen 4-rohr-puff an einem 318i o.ä. dranzuhauen
das m-emblem: willst du mir wirklich sagen, dass du dieses als eine verschönerung eines 3ers ansiehst?
die m3-kiemen genauso: kiemen dran aber sonst alles serie, sieht auch bescheiden aus oder?
ich z.B. stehe auf dezentes tuning. die auspuffanlage von einem 335i empfinde ich persöhnlich als viel eleganter wie bei den restlichen 6zylindern. sind ja auch nur 2 röhrchen dran. felgen verbessern den look eines fahrzeuges auch enorm und die m3-felgen finde ich keineswegs übertrieben.... gibt leute die hauen sich 10x18" auf nen golf4 rauf!
aber! nun wirst auch hoffentlich du verstehen wie ich dieses differenziere.
wenn das zusammenspiel der einzelnen Exterieur-Komponenten überhaupt nicht passt dann isses proll. wenns passt, ist es eben so schöner.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von teddy-bär
ja, ich hab noch ne frage. was bitteschön, soll sich da wiedersprechen? wenn du meinen anderen post gelesen haben solltest und mir dann trotzdem noch vorwerfen willst, dass ich mich wiederspreche, dann sorry....Zitat:
Original geschrieben von zepter
Das Thema ist in der Tat sinnlos, sieht man an deinen widersprüchlichen Aussagen. Vierrohrauspuff, M-Emblem, M3-Kiemen= prolo
M3-Felgen, Diffusor, Auspuffanlage vom 335i trifft deinen Geschmack = folglich nicht prolo, noch Fragen ? Ich denke den Rest kann man sich schenken, sinnlos halt !für mich ist das thema einfach sinnlos, da geschmäcker unterschiedlich sind und ich jeden mit einen vierrohrauspuff für einen troll halte (falls es nicht vom werk aus ist). es ist und bleibt einfach lächerlich einen 4-rohr-puff an einem 318i o.ä. dranzuhauen
das m-emblem: willst du mir wirklich sagen, dass du dieses als eine verschönerung eines 3ers ansiehst?
die m3-kiemen genauso: kiemen dran aber sonst alles serie, sieht auch bescheiden aus oder?ich z.B. stehe auf dezentes tuning. die auspuffanlage von einem 335i empfinde ich persöhnlich als viel eleganter wie bei den restlichen 6zylindern. sind ja auch nur 2 röhrchen dran. felgen verbessern den look eines fahrzeuges auch enorm und die m3-felgen finde ich keineswegs übertrieben.... gibt leute die hauen sich 10x18" auf nen golf4 rauf!
aber! nun wirst auch hoffentlich du verstehen wie ich dieses differenziere.
wenn das zusammenspiel der einzelnen Exterieur-Komponenten überhaupt nicht passt dann isses proll. wenns passt, ist es eben so schöner
Zitat:
Geschmäcker sind verschieden, da hast du schon recht, gottseidank ist das auch so. Ich will auch niemanden als Troll bezeichnen der seine hart verdienten Euros zum verschönern seines Autos investiert, meinetwegen auch eine Vierrohranlage, wenn's demjenigen gefällt wieso nicht. Ich wär der letzte der einem jungen Kerl, der über's ganze Gesicht strahlt wie ein Honigkuchenpferd weil er denkt er hat eine geile Karre, zu sagen: Was hast du da für eine Prolokiste, echt billig das ganze. So was macht man nicht, zumindest nicht Leute die Charakter und Anstand besitzen. Jeder Kerl ist doch irgendwo stolz auf seinen Wagen. Zum M-Emblem kann ich nur sagen, ich täusch damit nichts vor, ist ja nur das M-Emblem und kein M3-Emblem, ist vielmehr für mich eine Hommage an den BMW-Motorsport und alles was damit zusammenhängt. Trotzdem komisch das du eine 335ier-Auspuffanlage an einem der restlichen Sechszylinder nicht trollig findest, ist ja bei denen auch nicht ab Werk dran, also müßte das ja dann genauso lächerlich ausehen, deinem Wortlaut nach. Deswegen schrieb ich in meinem vorherigen Thread das daß ganze widersprüchlich ist, deinerseits, aber was soll's Geschmäcker sind verschieden, aber Leute als Trolle zu bezeichnen, nur weil es den eigenen Geschmack nicht trifft, find ich irgendwo geschmacklos.
sry 4 offtopic ... Könnte man sich vielleicht mal angewöhnen, das man mit der "Zitat-Funktion" etwas sorgsamer, besser noch sparsamer um geht? Mittlerweile lässt das ganze nämlich z. T. total beschissen lesen... just my 2 cents....
@proximaus:jo, ist mir auch aufgefallen. ist leider auch nicht nur hier im e90 forum so.
meinetwegen können auch 4kolben-fahrer mit einer 2rohr-auspuffanlage fahren, so gewaltig fällt das ja nicht auf. ich finde die auspuffanlage vom 335i sieht einfach genial geil aus um es mal so zu formulieren. aber es ist mir das geld nicht wert und deswegen bau ich es auch nicht rein.
@zepter: ich denke die ursache unserer meinungsverschiedenheit, zum thema trolle, liegt zum größten teil daran, das wir aus verschiedenen regionen deutschlands kommen. hier in hamburg sieht man vieles. zum einen dezent getunte, zum anderen aufdringlich/ auffallend getunte aber dennoch schöne kisten und dann gibts natürlich auch die soganenten Trolle (ausreisser).
als proleten bezeichne ich nicht jeden x beliebigen, diese fallen einfach auf und dass wollen sie ja auch... nur leider meistens negativ...
haben die 6zylinder fahrer eigentlich keine wahl zwischen dem einfachen und den erweiterten tempomaten? (4 bzw 6 zylinder)
beim nachträglichen einbau, versteht sich.
gruß 🙂
Zitat:
Original geschrieben von teddy-bär
haben die 6zylinder fahrer eigentlich keine wahl zwischen dem einfachen und den erweiterten tempomaten? (4 bzw 6 zylinder)
beim nachträglichen einbau, versteht sich.
ist wie bei vielen sachen der nachrüstung (spezi im hifi-bereich) eine sache der ausstattung und vorallem, welche softwarestände von bmw dazu angeboten bzw. nachgereicht werden.
es soll wohl in muc ne abteilung gegeb die sich nur mit der softwareanpassung für nachrüstung beschäftigt.
gruß
bolle_at
Um nochmal zum eigentlichen Thema zurück zu kommen.
Ich hab mir folgendes gegönnt:
Navi Portable: ca. 300,-
Performance Schaltknauf: ca. 60,-
Performance Airbox: ca.: 740,-
Performance Auspuff: ca. 800,-
Einfallen würde mir noch vieles, aber ich habe mich zum Sparkurs verdonnert...
Sonst gäb es noch OZ Ultraleggera Felgen mit Non-RFT, das Lichtpaket (ich habs bei der Bestellung vergessen😠) und vielleicht gelochte Bremsscheiben.
Ich persönlich mag dezentes Tuning das am besten original wirkt und nicht aufgesetzt. Und es muß
einen praktischen Nutzen erfüllen, keine reine Effekthascherei.
In meinen Augen ist z.B. ein Auto das vor lauter fetter Felgen, Heckspoiler und DTM-Entopf
schon gar nicht mehr laufen kann einfach nur peinlich. Das gefällt zwar den Spätpubertären am Mc Doof Parkplatz,
sonst aber wohl niemandem.
Sobald dieses Klientel sich die gebrauchten e92 leisten kann wird es Zeit für ein neues Modell auf das man umsteigen kann.
Zur Zeit ist noch der arme e46 das arme vergew... Modell- aber durch den Preisverfall der gebrauchten sind bald massenhaft die aktuellen Modelle dran.
- m fusstütze
- alu-pedalauflagen
- Leder Sportlenkrad
- M Schaltknauf
- komplettsatz winterreifen (bin noch am suchen)