Was habt ihr so im Fahrzeug "rumliegen"?
Hi *,
ist ein wenig offtopic, aber was habt ihr alles in Euren Schätzchen dabei?
Also in meinen neuen werden reinkommen:
- Atlas
- Eiskratzer
- Decke
- Photografiermaschine
- Parkscheibe
was habt ihr noch so drin?
57 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von gany
Was kostet denn so ein Reifenluftdruckprüfer?
9.95 bei Conrad für eine sehr kleine elektronische Ausführung mit Digitalanzeige. Hab die seit Jahren und bin sehr zufrieden.
Artikel# ist 854062 - 14
Handi
...
- ganz viele Tankquittungen
- Rädchen für's Gewindefahrwerk zu verstellen
- große Maglight
- ...
Zitat:
Original geschrieben von Airdeluxe
...
- ganz viele Tankquittungen
- Rädchen für's Gewindefahrwerk zu verstellen
- große Maglight
- ...
Tankquittungen sammle ich auch leidenschaftlich, obwohls mir steuerlich eigentlich rein gar nichts bringt. Ist halt so ein Tick von mir. Aber jetzt, wo Du es sagst, fällt mir ein, daß ich meine ganze Sammlung in der Schublade unterm Fahrersitz vergessen habe, bevor ich meinen A3 abgegeben habe. Nun gut, jetzt hat eben der Käufer meines A3s auch meine Tankquittungen. Hoffe mal, er stellt mit meinen Kreditkartendaten keinen Unfug an... 🙁 Und meine Sammlung bin ich auch los... Traurig ...
Und ich habe noch jeweils einen Sticker vom heiligen Antonius und vom heiligen Christopherus im Auto rumliegen, seinerzeit von meinem Großvater zum 18. Geburtstag bekommen, da er damit auch immer beste Erfahrungen gemacht hatte 🙂
Testsieger
Also,
Sonnenbrille (ganz wichtig bei so schönem Wetter wie gestern)
Regenschirm (für so Wetter wie heute)
Tempos, Kaugummis, ein paar Flacshen Wasser oder halt was anderes zu trinken, ein kleines Fläschchen Parfum (oder Deo) denn man weiß ja nie wen man noch so trifft,...
Ähnliche Themen
@EnigmA3: adac-Zeugs sind adac-clubkarte, adac-plus-serviceheft und ich glaub die komische Zusatzkarte. 😛
Taschenlampe
Also vielleicht so als Tipp...
hatte in meinem Handschuhfach immer eine große Maglite liegen. Nun hab ich Sie einmal nachts gebraucht als mein Kühlwasser überhitzt war und ich im nirgendwo auf der Straße stand.
Und Sie ging nicht. Batterien waren ausgelaufen weil sie horizontal (wie auch anders) im Handschuhfach lag. TOLL!
Jetzt hab ich die Batterien Originalverpackt stehend im Handschuhfach und die Lampe am ursprünglichen Ort.
Vielleicht passiert auch nur mir sowas*G*
Gruß Thom :-)
Tankzettel
Zuckerl
Kaugummi
Kuli
Mini-Disc´s
Taschentücher
Führerschein
Wackel-Elvis ( natürlich nur das Original )
Taschenrechner
Service Buch und Betriebsanleitung
Mehrere Jacken
CD´s
DVD´s
Sonnenbrille
Verbandszeug in doppeter ausführung
Tankkarte
Mautkarte
Glaub ich hab fast alles
Re: Taschenlampe
Zitat:
Original geschrieben von thom20
Also vielleicht so als Tipp...
hatte in meinem Handschuhfach immer eine große Maglite liegen. Nun hab ich Sie einmal nachts gebraucht als mein Kühlwasser überhitzt war und ich im nirgendwo auf der Straße stand.
Und Sie ging nicht. Batterien waren ausgelaufen weil sie horizontal (wie auch anders) im Handschuhfach lag. TOLL!
Jetzt hab ich die Batterien Originalverpackt stehend im Handschuhfach und die Lampe am ursprünglichen Ort.
Vielleicht passiert auch nur mir sowas*G*
Gruß Thom :-)
oh oh, guter tip, ich hatte gar keine taschenlampe im auto liegen, bis ich eines nachts auf der autobahn im dunkeln oel nachfuellen musste. zum glueck war das handy gerade so hell genug, um alles zu finden. in der eile hab ich dann aber vergessen, den messtab wieder anstaendig reinzustecken und hab ihn mir beim zuknallen der motorhaube anstaendig verbogen. hoechst unangenehm nachts um 2 sowas!
ansonsten war mein altes auto ziemlich zugemuellt mit der zeit. besonders exotisch: ein alter ddr nva plastikueberwurf aus alten bundi zeiten, der als schutz vor chemischen und atomaren waffen gedacht war (lol...). hat aber beste dienste als plastikunterlage geleistet, wenn ich was schmutziges zu transportieren hatte.
ansonsten unglaubliche mengen von tankrechnungen, kugelschreiben, jacken, schals, ein einzelner schuh, schlafsack, eine decke, leere cd huellen, verkratzte alte cds, silikon-stifte fuer die tuergummis, krawatten...
alles, was halt mal so liegengeblieben ist. 🙂
wird aber im neuen gaaanz sicher anders (bis er auch so seine 60.000km runter hat und es einem langsam egal wird)
Eure Autos sind ja alle überladen 😁
Zitat:
Original geschrieben von Quaker
Eure Autos sind ja alle überladen 😁
Vielleicht kommt daher auch manchmal der unerklärliche Mehrverbrauch 😁 ( bei mir ists glaub ich halt so 😉 )
ALso das wichtigste habt Ihr alle VERGESSEN!!!!
*** GUMMIS ***
;-)
Gruss Scotty
Handschuhfach:
ca. 10 CD's
Stift + Papier
Seitliche Ablagen:
Audi-Mappe (Betriebsanleitung, etc.)
Taschentücher
Taschenlampe
Kofferraum:
Magnet-Blichtleuchte (in der Mulde fürs Reserverad)
Sonst habe ich nix im Auto. Stehe nicht so auf Unordnung im Auto.
Gruß
Oli
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
ALso das wichtigste habt Ihr alle VERGESSEN!!!!
*** GUMMIS ***;-)
Gruss Scotty
Ist doch wohl klar das jeder 4 Gummis am auto hat ( und viele auch noch einen 5en im Kofferraum ), weil auf der felge fährt es sich schlecht 😁
CD's
Strassenkarte von Audi
Serviceheft
Abgasprüfheft
Motorfahrzeugausweis
viele Sonnenbrillen
Kugelschreiber und kein Papier
Telefonnummer von Abschleppdienst
Natel (eher unfreiwillig, weil ich es ständig dort vergesse)
einen alten Teppich
Parkkarte für blaue Zone
Parkkarte für Büroparkplatz
Wunderbaum schwarz
Hülle für Radio
Spannriemen
Pannendreieck
Freisprechkit
Kommt noch hinzu:
Taschentücher
Putztücher
Einkaufstasche