ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Ersatzschlüssel für Fahrzeug immer dabei?

Ersatzschlüssel für Fahrzeug immer dabei?

Themenstarteram 2. März 2005 um 18:12

Hi!

Hab ihr euch schon mal überlegt ob ihr euch irgendwo außen am fahrzeug nen Ersatzschlüssel deponieren sollt, falls es mal unerwünscht zu geht und der schlüssel noch drin ist??

Oder nen zweitschlüssel im Fahrzeug, wenn ihr bsp. kurz zum bäcker rein wollt, auto aber abschließen wollt und der Motor aber trotsdem weiter laufen soll?

mfg sven

Ähnliche Themen
44 Antworten

Da hab ich auch schon mal dran gedacht....zumindest an Zweiteres, da ich öfter mal aussteige und kurz was erledige (Postkasten, Geld holen, etc.)

Es wär schon nett, wenn man dabei kurz den Wagen verriegeln könnte....aber ich würde niemals einen Schlüssel irgendwo im oder am Wagen deponieren, da bin ich zu paranoid für!

Aber immer zwei mitnehmen....neee.....

am 2. März 2005 um 18:15

was für ein bescheuerter post, abgesehen davon:

Zitat:

auto aber abschließen wollt und der Motor aber trotsdem weiter laufen soll?

ist das verboten,

johannes

kost glaub 15 Euro oder so.

am 2. März 2005 um 18:17

Euch ist aber schon klar, daß das reichlich Sprit unnötig in die Gegend donnert?

Ab 20 Sekunden stillstand ist es verbrauchsgünstiger, den Motor auszuschalten - sogar an der Ampel!

Themenstarteram 2. März 2005 um 18:20

war ja nur ne frage, außerdem wusste ich das ja nicht. trotsdem gibts ja manchmal so situationen!

mfg Sven

Kann ich mir beides nicht vorstellen ... Ich muß aber auch zugeben, das ich noch nie nen Schlüssel, Geldbeutel, Handy oder ähnliches verloren oder liegenlassen habe ...

Aber selbst dann würde ich davon absehen ... wie es der Zufall so will hast Du dann gerade die Schlüssel dummerweise in einer Tasche/Jacke o.ä. und dann sind beide weg.

Und Auto abschließen und Motor laufen lassen halte ich unabhängig davon ob es verboten ist für keine gute Lösung ... aber vielleicht ist da auch bei mir eine gewisse paranoia dabei ...

Nimm es mir bitte nicht übel, aber das halte ich wiederum für einen unnützen Thread ...

Ergänzung: Ich kann mich noch an deinen Auftakt im Forum erinnern und bin mir nicht sicher, wie weit dein Führerschein fortgeschritten ist, aber vielleicht kann dich dein Fahrlehrer zur Rechtlichen Situation noch etwas besser aufklären ...

Leider gibt es den schönen kleinen Notschlüssel von Audi nicht mehr. Den konnte man wunderbar im Portemonaie unterbringen und war so immer dabei.

Dem Schlüssel erging es wohl so wie dem Wischwasser-Sieb.

Themenstarteram 2. März 2005 um 18:26

aber den müsste es doch auf wunsch noch geben oder?

Ich weiß echt nicht, was bei Euch Allen los ist....

Zuerstmal werden hier wohl genügend "verbotene" Dinge besprochen, ich sach nur Umbauten/Tuning ohne ABE, etc.

Außerdem wird hier nur theoretisch diskutiert....macht sich noch keiner strafbar...und was ist so unsinnig, sich Gedanken darüber zu machen, ein Aussperren aus dem Wagen zu verhindern?

Da finde ich diverse Car-Styling-Threads weitaus überflüssiger!

Ich kann das "Problem" von Sven sehr gut nachvollziehen, als ich nämlich morgens (es war SEHR kalt) losfuhr und nach 500m an der Bank und nach weiteren 700m beim Bäcker gehalten habe, kam mir Gedanke, ob es nicht sinnvoller sei, den Motor erstmal warmlaufen zu lassen.

Sicher, man kann auch laufen, aber wenn beides aufm Weg zur Arbeit liegt...

Auf die Idee mit dem Werkstattschlüssel bin ich auch noch nicht gekommen, ich hab noch einen *G*

da_baitsnatcha

@ sven87

Zitat:

aber den müsste es doch auf wunsch noch geben oder?

Nein, laut meinem Händler ersatzlos weggefallen!

Re: Ersatzschlüssel für Fahrzeug immer dabei?

 

Zitat:

Original geschrieben von Sven87

Oder nen zweitschlüssel im Fahrzeug, wenn ihr bsp. kurz zum bäcker rein wollt, auto aber abschließen wollt und der Motor aber trotsdem weiter laufen soll?

mfg sven

das geht gar nicht. sobald zündung an ist kannst du per funk nicht mehr die zv steuern

Themenstarteram 2. März 2005 um 18:41

war das so ein plastikschlüssel?

Aber, was ist mit den schlüsseln ohne Funk, gibts die denn noch?, da könte man ja dann basteln.

Themenstarteram 2. März 2005 um 18:43

sicher marrot? bei opas Golf V geht das ohne probs.

ich zweifel da auch ein wenig an marrot's aussage....

ich glaub ich geh gleich mal raus und teste *g*

irgendwie interessierts mich schon!

da_baitsnatcha

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Ersatzschlüssel für Fahrzeug immer dabei?