Was habt ihr immer an Bord ?
Hallo,
ich wollte mal fragen, was habt ihr bei eurem Schätzen immer dabei. Ich habe letzten Sommer bei meinem Bekannten mal in den Kofferraum seines Kübels geguckt, er hatte ne ganze Werkstatt dabei. Ne Taschenlampe, Ratschenkasten, Hammer, Schraubenschlüssel, Schraubenzieher, Zündkerzen, Klebeband, 5l Benzin, 1l Öl, einen Keilriemen, Klappspaten und ein Seil zum Abschleppen.
Ich fand es etwas übertrieben, was sagt ihr?
47 Antworten
Sagrotan WC Sitzringe,Handy ,Mineralwasser(geht auch für die Waschanlage) und ne Milch😉
Vari-Mann
Zitat:
Original geschrieben von VW71H
weil ich da nicht mitreden kann. Hatte noch keine solchen Auswirkungen auf meine Lager. Jedenfalls nicht beim Käfer.🙂Zitat:
Original geschrieben von rudi1967
Walter: warum schreibst Du nichts, im meinem Motor-Thema?
Bei meinem damaligen T3 Öttinger aber schon (aber nicht so erzeugt, wie Du. Das waren die Kasseler Berge😰). Aber den hab ich damals noch nicht zerlegt, um mal reinzuschauen....😁
Klar kannst Du da mitreden, Walter.
In meinen Kopf will einfach nicht hinein, wie ein total ausgelutschter Motor noch festgehen kann.
Im Prinzip sind das genauso meine ersten Versuche. Da tappe ich genau so im Dunkeln, wie jeder andere auch, der da zum ersten Mal reinguckt.🙂
also ich bin da ja kein fachmann, aber wenn die lager so ausgelutscht waren fällt irgendwann der öldruck ab und auch andere teile kriegen nicht mehr genug, ist ja nicht gesagt, das der an der welle festgefressen ist, ist auch unwahrscheinlich wenn die noch beweglich ist, vieleicht hat sich einfach ein kolben festgefressen.
Kolben waren es nicht.
Hier der Grund:
http://www.myvideo.de/watch/7203766/Motorschaden
Ähnliche Themen
wenn du ihn unbedingt loswerden wolltest hättest du ihn auch mir geben können🙂
Zitat:
Original geschrieben von bambam23
wenn du ihn unbedingt loswerden wolltest hättest du ihn auch mir geben können🙂
Gibt nüscht umsonst.😎
Hier läuft er noch.🙂
http://www.myvideo.de/watch/7109965/Synchronisationhttp://www.myvideo.de/watch/7113148/DumboZitat:
Original geschrieben von Vari-Mann
Sagrotan WC Sitzringe,Handy ,Mineralwasser(geht auch für die Waschanlage) und ne Milch😉Vari-Mann
das ist bestimmt die Milch für'n Andy, die Du immer bei Dir hast, stimmts😁
Kreditkarte & Kondom 😁
Zitat:
Original geschrieben von roboprof
Kreditkarte & Kondom 😁
Bargeld und ohne Kondom.😁
da kommen wir doch endlich mal zum wesendlichen dingen😁
naja, da kommts doch raus, käfer ist ein schönes auto gut zu tunen gut zu schrauben, aber
warum wir den alle fahren😁
na weil er gut bei frauen ankommt.
also ne decke muss auch, und ne packung ohropacks für längere strecken
Ich habe immer ne Reseveschachtel Ziggis dabei ...ist zum Kotzen wenn Du im Stau stehst und die Kippen sind alle ;-)
Den kleinen Rangierwagenheber habe ich den Aufzählungen vermisst.
Ne Zeitlang war bei mir auch immer noch eine kleine Handseilwinde dabei, falls man beim Spielen im Gelände mal zu mutig war. - Feuerlöscher ist auch nicht schlecht.
Und ganz wichtig: ein Stück stabile Holzbohle, Gerüstbohlenmäßig. Die ersetzt in manch böser Lage das entscheidende Stück glatten Werkstattboden. Ähnliches gilt sinngemäß für ein paar Quadratmeter Plastikfolie.
Nötig war auch mal ein Reifenventilschlüssel und eine Luftpumpe, wegen der Scherzbolde.
Grüße,
Michael
Zitat:
Original geschrieben von Robomike
Nötig war auch mal ein Reifenventilschlüssel und eine Luftpumpe, wegen der Scherzbolde.
Grüße,
Michael
Luftpumpe? ich hab nen kleinen 12V Kompressor dabei. Aber der Reifenventilschlüssel fehlt.😁
Zitat:
Original geschrieben von bambam23
na weil er gut bei frauen ankommt.und ne packung ohropacks für längere strecken
Schreit deine Mitfahrerin so laut?🙂
Luftpumpe ?? Ersatzrad und Wagenheber recht eigentlich,wenn nicht greift wieder punkt eins,Handy und ADAC-Karte
naja die meisten frauen finden die dinger auch nur gut bis sie das erste mal mitgefahren sind😁
meine ex hatte schwere probleme mit dem wagen, keine airbags keine bzw eine große knautschzone 100 ps und die schönen straßen im sauerland. irrgendwann hieß es das auto oder ich, und was soll ich sagen, den wagen hab ich noch😁