Was habt ihr immer an Bord ?

VW Käfer 1200

Hallo,
ich wollte mal fragen, was habt ihr bei eurem Schätzen immer dabei. Ich habe letzten Sommer bei meinem Bekannten mal in den Kofferraum seines Kübels geguckt, er hatte ne ganze Werkstatt dabei. Ne Taschenlampe, Ratschenkasten, Hammer, Schraubenschlüssel, Schraubenzieher, Zündkerzen, Klebeband, 5l Benzin, 1l Öl, einen Keilriemen, Klappspaten und ein Seil zum Abschleppen.
Ich fand es etwas übertrieben, was sagt ihr?

47 Antworten

Das Reserverad ist ja auch die treibende Kraft für die Scheibenwaschanlage. Was der TÜV auch prüft. Bei mir ist aber der Gummischlauch vom Wasserbehälter zum Ventil total porös, da tritt das wasser aus und sammelt sich im Kofferraum.
Das ist für mich unerheblich, da ich ja nur bei Trockenheit fahre.
Also nach dem TÜV Termin alles wieder raus. 

Ehrlich gesagt, die Scheibenwisch/-waschanlage hat der TÜV oder Dekra nie in Augenschein genommen, egal mit welchem Auto die HU gelaufen ist.
Die Sichtkontrolle der Wischerblätter erfolgte auf der Fahrt zwischen Bremsenprüstand und der Grube bzw Hebebühne, ohne dass sie in Betrieb gesetzt wurde, im Gegensatz zur Hupe, die scheint dem TÜV/Dekra wesentlich wichtiger zu sein 😁 😁

Mach doch die elektrische vom 1600i rein, sollte auch am 03 passen, der Schalter an der Lenksäule ist nachrüstbar...

Dann braucht man nicht mal Reserveräder, nur etwas mehr Blei 🙂

Deine Antwort