ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Was habt Ihr heute alles gutes für Euren Golf 4 getan?

Was habt Ihr heute alles gutes für Euren Golf 4 getan?

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 17. Oktober 2015 um 16:47

Hallo liebe Golfer,

 

ich hoffe, hier einen länger lebenden Thread ins Leben rufen zu können, den ich so ähnlich in einem anderen Forum kenne. Damit dieser aber von der Forenleitung nicht gleich gesperrt wird, bitte die Beiträge auf den Golf 4 zu begrenzen und kein Blödsinn schreiben, sonst sind wir einen wie ich finde schönen Thread gleich wieder los.

 

Um was soll es hier gehen? Ich will einfach mal hören (äh lesen natürlich), wer wann was für seinen Golf 4 tut. Gerne würde ich auch Links hier sehen, wenn jemand z. B. eine Reparatur macht, die woanders schon mal beschrieben wurde, dass er dann darauf verweist, damit nicht bei jeder nicht für jeden bekannten Arbeit die Diskussion losbricht: wie hast Du das denn gemacht.

 

Na dann fange gleich mal mit ein paar Kleinigkeiten an, die ich in den letzten Tagen für unseren 16 Jahre alten Golf 4 getan habe:

Winterreifen aufgezogen, Frostschutz aufgefüllt, Winterfest gemacht, Zündkerzen gewechselt,

Rostschutzöl (Owatrol Öl) gepinselt.

LG Holger

Beste Antwort im Thema

Die Bilder sagen glaube ich genug, oder?... :mad::rolleyes:

8405 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8405 Antworten

Mein Jubi GTI war heute in der Werkstatt zum Pickerl machen und hat mit 2 leichten Mängeln bestanden! Nächste Woche wird er angemeldet, dann 4 neue Sommerreifen montieren, und dann wird gefahren! Eine ordentliche Innenraumreinigung gibt es auch noch.

IMG_20210331_211531.jpg

Oh ja Sommerreifen kommen am Wochenende drauf. Und dazu ne gründliche Hohlraumversiegelung!

Heute erfolgte die Probefahrt nach dem abdichten.

Erfolglos.

Hab dann jemanden ans Steuer gesetzt und mit dem Gas spielen lassen, so konnte ich anhand des Luftzugs relativ schnell die undichtigkeit finden.. Der Ladeluftkühler ist am unteren Kasten auf voller Breite undicht und bläst fröhlich den Druck ab.

 

Man freu ich mich... NICHT :mad:

Sei froh dass du das sofort findest und zuordnen kannst.

100% sicher bin ich mir noch nicht.

Die steckverbindungen bis auf die direkt am Lader sind aber alle sehr ordentlich mit Teflonband umwickelt und das Zischen kommt aus dem Radhaus.

 

Ich bin aktuell aber noch dabei mir lecksuchspray zu organisieren um ganz sicher zu gehen.... son kühler kost ja auch ein bisschen was, vom Aufwand den zu tauschen ganz ab. :rolleyes:

Neue Sommerreifen sind drauf und alle Hohlräume sind in Wachs gebadet :)

IMG_20210401_184436__01.jpg
am 1. April 2021 um 17:56

Zitat:

@DerNico97 schrieb am 1. April 2021 um 19:43:53 Uhr:

100% sicher bin ich mir noch nicht.

Die steckverbindungen bis auf die direkt am Lader sind aber alle sehr ordentlich mit Teflonband umwickelt und das Zischen kommt aus dem Radhaus.

Ich bin aktuell aber noch dabei mir lecksuchspray zu organisieren um ganz sicher zu gehen.... son kühler kost ja auch ein bisschen was, vom Aufwand den zu tauschen ganz ab. :rolleyes:

Dann bauste eben gleich auf den Ladeluftkühler vom ARL um und dann kannste noch was an der Software schrauben lassen ;)

Zitat:

@schwanana schrieb am 1. April 2021 um 19:50:25 Uhr:

Neue Sommerreifen sind drauf und alle Hohlräume sind in Wachs gebadet :)

Von welchem Hersteller hast Du denn den Wachs genommen?

Zitat:

@AAM-Besitzer schrieb am 1. April 2021 um 19:56:20 Uhr:

 

Dann bauste eben gleich auf den Ladeluftkühler vom ARL um und dann kannste noch was an der Software schrauben lassen ;)

Hab ich auch schon überlegt, aber für den ARL Kühler brauch ich ja das ganze Kühlerpaket und neue Schläuche, das ist leider finanziell und nervlich nicht drin, der Wagen ärgert mich seit Wochen mit immer wieder kleinen oder großen Baustellen...

 

 

Aber nochmal ne kleine Frage dazu !

Zum Wechseln des LLK‘s, muss die Stoßstange runter, Der rechte Scheinwerfer und das rechte Radhaus raus, richtig ?

Oder erwartet mich da noch schlimmeres ?

Also ich möchte mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Aber reicht es da nicht das rechte Vorderrad und die Radhausschale abzunehmen? Ich meine als ich den Zahnriemen gemacht hatte sah das nach abnehmen der Radhausschale schon so zugänglich aus. Warten wir mal was andere noch dazu schreiben.

am 2. April 2021 um 22:50

Zitat:

@DerNico97 schrieb am 2. April 2021 um 20:29:22 Uhr:[/]

Hab ich auch schon überlegt, aber für den ARL Kühler brauch ich ja das ganze Kühlerpaket und neue Schläuche, das ist leider finanziell und nervlich nicht drin, der Wagen ärgert mich seit Wochen mit immer wieder kleinen oder großen Baustellen...

 

Aber nochmal ne kleine Frage dazu !

Zum Wechseln des LLK‘s, muss die Stoßstange runter, Der rechte Scheinwerfer und das rechte Radhaus raus, richtig ?

Oder erwartet mich da noch schlimmeres ?

Es is'n alter Golf4, da is halt immer mal was dran.

Bau erstmal die Stoßstange runter und dann siehste weiter ;)

Zitat:

@DerNico97 schrieb am 2. April 2021 um 20:29:22 Uhr:

 

Aber nochmal ne kleine Frage dazu !

Zum Wechseln des LLK‘s, muss die Stoßstange runter, Der rechte Scheinwerfer und das rechte Radhaus raus, richtig ?

Oder erwartet mich da noch schlimmeres ?

Der LLK kostet fast garnichts, bei ATP für 70€. Ein Upgrade Kühler gibt es von TA für 130€. Wobei da die Klipse von den TDI Schläuchen wohl nicht passen.

Der Einbau ist auch super einfach, die Stoßstange ab und schon haste ihn vor dir. Evtl. noch den Scheinwerfer raus, wobei ich den nur ausgebaut habe weil ich dort ne größere Baustelle vor mir hatte. Dürfte vlt. auch so gehen. Aber das siehst du dann.

Ich hab hier noch zwei Fotos, vlt. kannst was damit anfangen. Da sieht man den gut ;) Ist zwar ein 1.8T aber bis auf den ARL waren die alle gleich verbaut.

HF Ladeluftkühler
LLK

Nico hat schon Recht. Beim ARL brauchst komplett neue Ladeluft-Verrohrung + Schläuche + Schellen.

Kostet auch nochmal zusätzlich min. 200 EUR.

Zitat:

@das-markus schrieb am 3. April 2021 um 15:46:40 Uhr:

Nico hat schon Recht. Beim ARL brauchst komplett neue Ladeluft-Verrohrung + Schläuche + Schellen.

Kostet auch nochmal zusätzlich min. 200 EUR.

Deshalb würde ich ja auch an seiner Stelle den Standard LLK montieren ;). Der ARL hat ja auch einen eigenen Schlossträger. Ob dieser allerdings von Nöten wäre wegen dem Kühler weiß ich nicht.

 

Hab den Kühler heut ausgebaut, der neue ist bereits auf dem Weg.

 

Beide Kästen vom Kühler sind komplett verölt, ich wollte den eigentlich nochmal ausgebaut auf Dichtheit prüfen.. aber so wie der aussieht kann ich mir das sparen.

Zumal das Teflonband was ich um die Anschlüsse gewickelt hab immer noch weiß ist.

 

Es kommt wieder ein originaler rein, wie gesagt, er soll erstmal wieder laufen bevor ich mir Gedanken über Leistung mache ^^

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Was habt Ihr heute alles gutes für Euren Golf 4 getan?