Was habt ihr heute alles für euren E46 getan?

BMW 3er E46

Hallo zusammen, ich habe so einen Thread im Golf 4 Forum gesehen und dachte, es sei eine gute Ergänzung zu unserem E46 Forum.

Ich habe heute meinen ersten Arbeitstag des Jahres und dank meiner Langstrecke habe ich meinen E46 erstmals seit vielen Tagen wieder richtig warm gefahren.

Beste Antwort im Thema

Bei dem Hersteller wäre ich froh wenn man es nicht sieht, wäre es meiner 😁 Naja. Wems gefällt... Ich finds affig...

5256 weitere Antworten
5256 Antworten

Ich habe heute mein Riemenspanner geschweißt, zusammen gebaut und jetzt läuft mein Touring wieder 😁

Wenn das Ersatzteil kommt, kann ich ja immer noch mal auf den neuen bauen 😉

IMG-20200520-WA0002.jpeg
Img_0382.jpg
Img_0383.jpg

Zitat:

@Stud.Unibas schrieb am 20. Mai 2020 um 14:38:05 Uhr:

Bisschen was für die Feiertage

Originale bmw bremsscheiben??

Zitat:

@driver95 schrieb am 20. Mai 2020 um 21:03:58 Uhr:

Zitat:

@Stud.Unibas schrieb am 20. Mai 2020 um 14:38:05 Uhr:

Bisschen was für die Feiertage

Original für den 330d/i/xd/xi Hinterachse

Zitat:

@Stud.Unibas schrieb am 21. Mai 2020 um 11:45:01 Uhr:

Zitat:

@driver95 schrieb am 20. Mai 2020 um 21:03:58 Uhr:

Original für den 330d/i/xd/xi Hinterachse

Ich hab überlegt die original gelochten für vorne zu kaufen, weiß aber nicht ob sich das geld wirklich lohnt.

Ähnliche Themen

Zitat:

Ich hab überlegt die original gelochten für vorne zu kaufen, weiß aber nicht ob sich das geld wirklich lohnt.

Ich werde vorne auf M3 Achsschenkel Umbauen und M3 Bremssattel. Dazu die 345mm CSL Scheiben. Bremskraft an sich würde sich bei dir nicht großartig ändern.

Du musst die passenden Bremsbeläge dazu nehmen Endless oder Ferodo Ds Performance. Dann könnte das Bremsverhalten besser werden.

Mir geht es darum, dass ich einfach weg von diesen billigen Ate usw. Scheiben wegkomme. Kaum bremst man zwei mal aus 240 oder 250 etwas fester runter, rubbelt es schon oder Bremskraft wird deutlich geringer. Im besten Fall verziehen sie sich direkt. Hab einmal Textar montiert: 2000 km und dann fertig und verzogen. Jetzt auf M3 Beläge und Ate Scheiben. Rubbeln einfach heftig nach paar Bremsungen. Hab die Schnauze jetzt voll.

Mein 330d bekommt noch Software auf 260 Ps. Deshalb erachte ich es als Sinnvoll auf CSL umzubauen.

Außenspiegel getauscht
Memory Leitungen verlegt
Windlauf getauscht

Funktioniert dummerweise auch noch alles*gg*

Zitat:

@bmwe36328ikaeber schrieb am 18. Mai 2020 um 20:08:03 Uhr:

Nun bin ich fix und fertig. Weil ich die Mittelstellung des Lenkgetriebe nicht ermitteln kann..

Muss morgen nochmal dran

Da bin ich gespannt drauf. Bitte unbedingt deine Erfahrung posten. Lenkgetriebe muss ich dies WE auch tauschen..

Zitat:

@Stud.Unibas schrieb am 21. Mai 2020 um 22:33:27 Uhr:

Zitat:

Ich werde vorne auf M3 Achsschenkel Umbauen und M3 Bremssattel. Dazu die 345mm CSL Scheiben. Bremskraft an sich würde sich bei dir nicht großartig ändern.

Du musst die passenden Bremsbeläge dazu nehmen Endless oder Ferodo Ds Performance. Dann könnte das Bremsverhalten besser werden.

Mir geht es darum, dass ich einfach weg von diesen billigen Ate usw. Scheiben wegkomme. Kaum bremst man zwei mal aus 240 oder 250 etwas fester runter, rubbelt es schon oder Bremskraft wird deutlich geringer. Im besten Fall verziehen sie sich direkt. Hab einmal Textar montiert: 2000 km und dann fertig und verzogen. Jetzt auf M3 Beläge und Ate Scheiben. Rubbeln einfach heftig nach paar Bremsungen. Hab die Schnauze jetzt voll.

Mein 330d bekommt noch Software auf 260 Ps. Deshalb erachte ich es als Sinnvoll auf CSL umzubauen.

Mein 330d läuft mit gemessenen 238ps und 530Nm

Ich hab vorne auch lange zeit die kriese wegen den bremsen gehabt.

Vor einem jahr dann brembo sport max scheiben mit ate belägen.

Dazu neue sättel.
Bin jetzt zufrieden, bis auf das die scheibe runter ist aber der belag noch ok ist. Is irgendwie ne schlechte kombi.

Will entweder originale scheiben oder wieder brembo sport max scheiben. Dazu dann brembo-beläge

Heute beim Tüv gewesen wie immer seit in meinem Besitz 2012. Prüfung ohne irgend eine Beanstandung. Jetzt sollte wieder 2 Jahre Ruhe sein

Schallschutzmatte vorne rechts ersetzt

Butylschnur ersetzt

Habe letzten Samstag vorn und hinten Gelochte Und belüftete Brembo–Scheiben mit EBC Yellow verbaut. Erstmal schön Eingefahren und gestern dann.........
WOW
Das Bremst jetzt mal richtig!! Meine bessere Hälfte hing haltsuchend im Gurt. Geil

Oh man, bin hier die Seiten mal durch gegangen und was ihr alles für eure Autos macht, respekt....macht mich richtig traurig 🙁

Meiner gibt seit längerem den Geist auf mit einer kaputten ZKD. Leider will es keiner reparieren oder es ist extrem teuer, wo man auch gleich eine Motorüberholung machen könnte 🙁

Wäre gerne auch so technisch affin. Habe mich so sehr eingelesen und informiert über den Wechsel der ZKD, aber mir fehlen die Voraussetzung dafür...

@vburak Wo kommst du denn her? In Berlin hat unser Motorenspezialist hier aus dem Forum seine eigene Werkstatt 😉

Deine Antwort