Was habt ihr heute alles für euren E46 getan?

BMW 3er E46

Hallo zusammen, ich habe so einen Thread im Golf 4 Forum gesehen und dachte, es sei eine gute Ergänzung zu unserem E46 Forum.

Ich habe heute meinen ersten Arbeitstag des Jahres und dank meiner Langstrecke habe ich meinen E46 erstmals seit vielen Tagen wieder richtig warm gefahren.

Beste Antwort im Thema

Bei dem Hersteller wäre ich froh wenn man es nicht sieht, wäre es meiner 😁 Naja. Wems gefällt... Ich finds affig...

5256 weitere Antworten
5256 Antworten

Das schlimmste an dem Auto ist, dass es ein VW ist... Ansonsten: besser schlecht gefahren, als gut gelaufen...

Was ich nur krass finde, dass man als BMW-Fan anderen Marken das Autosein abspricht. Und das ist mein ich ganz generell, das habe ich bei mir selbst beobachtet, als ich noch BMW gefahren bin. Irgendwie total idiotisch, besonders, wenn man die Qualität von BMW als Maßstab nimmt. Aber das merkt man wohl erst mit etwas Abstand. 😁

Mal schauen ob ich alles zusammenbringe was ich in den letzten Wochen für meinen neuen 330Ci gemacht habe 😁

Ölwechsel, Bremsflüssigkeit, Ventildeckeldichtung, Thermostat, neue Riemenscheibe auf der Wasserpumpe, Benzinfilter, neue vordere Radhausschale, Rostbeseitigung am Schweller mit Rostumwandler bis gar kein Rost mehr da ist dann lackiert neue Klips Innenraumreinigung (Vorbesitzer war nicht so der Putzer) Neue Reifen mit Felgen, Kühlwasser gewechselt, diverse Gummiteile im Motorraum getauscht, Unterdruckschläuche zur Benzinrucklaufregelung, KGE komplett mit allen Schläuchen, Windlauf, Scheibenwischer, Innenraumfilter, Luftfilter, und noch kleinzeug was ich vergessen habe.

Was mich das gekostet hat will ich nicht nachrechnen 😁

Den teilbehandelten Rost hab ich Fotografiert den Rest leider nicht.

Edit: Zündkerzen waren auch noch dran

.jpg
Asset.JPG
Asset.JPG
+1

Zitat:

@ike0404 schrieb am 18. Mai 2020 um 18:30:24 Uhr:

Hast die falschen Kumpels oder die haben die falschen Autos ??

Naja ist das Alltagsauto von meinem Kumpel, er hat auch noch einen A4, ein Karman Giha und einen Corrado VR6 😁

@Wildhase86 ja der Lupo fährt ja wenigstens, mein BMW ist ja zum stehen verdammt 😠

Außerdem hatte ist erst kürzlich ein neues Flexrohr in den Auspuff vom Lupo geschweißt, dann darf ich auch das Ding mal fahren 😁

Ähnliche Themen

Der 3er sehnt sich lediglich nach Liebe und Zuneigung deinerseits.... das du die geheimsten Tiefen des Triebwerks wieder sanft streichelst und berührst

Hihi

Zitat:

@Stormy78 schrieb am 18. Mai 2020 um 19:01:42 Uhr:

Zitat:

@ike0404 schrieb am 18. Mai 2020 um 18:30:24 Uhr:

Hast die falschen Kumpels oder die haben die falschen Autos ??

Naja ist das Alltagsauto von meinem Kumpel, er hat auch noch einen A4, ein Karman Giha und einen Corrado VR6 😁

Guter Freund hätte dir den VR6 gegeben 😉

Zitat:

@Mr7X schrieb am 18. Mai 2020 um 18:57:33 Uhr:

Mal schauen ob ich alles zusammenbringe was ich in den letzten Wochen für meinen neuen 330Ci gemacht habe 😁

Ölwechsel, Bremsflüssigkeit, Ventildeckeldichtung, Thermostat, neue Riemenscheibe auf der Wasserpumpe, Benzinfilter, neue vordere Radhausschale, Rostbeseitigung am Schweller mit Rostumwandler bis gar kein Rost mehr da ist dann lackiert neue Klips Innenraumreinigung (Vorbesitzer war nicht so der Putzer) Neue Reifen mit Felgen, Kühlwasser gewechselt, diverse Gummiteile im Motorraum getauscht, Unterdruckschläuche zur Benzinrucklaufregelung, KGE komplett mit allen Schläuchen, Windlauf, Scheibenwischer, Innenraumfilter, Luftfilter, und noch kleinzeug was ich vergessen habe.

Würde ja sagen fürn Coupe lohnt sich das 😁 der wird ja gefühlt immer teurer 😁

Zitat:

@ike0404 schrieb am 18. Mai 2020 um 19:09:54 Uhr:

Zitat:

@Stormy78 schrieb am 18. Mai 2020 um 19:01:42 Uhr:

Guter Freund hätte dir den VR6 gegeben 😉

Die lahme Ente wäre ja das mindeste! Aber nimmt sich nicht viel zum Fliegengewicht des Lupos 😁

Zitat:

@l9shiruma schrieb am 18. Mai 2020 um 19:18:09 Uhr:

Zitat:

@Mr7X schrieb am 18. Mai 2020 um 18:57:33 Uhr:

Würde ja sagen fürn Coupe lohnt sich das 😁 der wird ja gefühlt immer teurer 😁

Ja lohnen tut es sich aufjedenfall bei 105.000km aber leider noch nicht das Ende der Reparaturen in sicht 🙁
Meinen Karosseriebauer muss ich noch besuchen und dass wird vermutlich nicht Billig wenn es gut gemacht werden soll.

Außerdem bin ich Student und deswegen wird sich das wohl noch ein bisschen ziehen

Ich habe heute das ZV Grundmodul ausgebaut und zur Reparatur eingeschickt.
Da die Beifahrertüre sich aktuell nicht öffnen lässt, war das mit eats Turnerei vom Fahrersitz aus verbunden. Jetzt kann ich die Zeit bis das Modul zurück ist entspannt nutzen um Dem Leder Pflege zu gönnen , Kerzen tauschen etc.

Heute mal ein anstrengender Tag.

Lenkgetriebe getauscht
Hydraulikpumpe
Ölstandsensor
Ölwechsel mit Filter
Zündkerzen und alle Filter erneuert.

😰

Nun bin ich fix und fertig. Weil ich die Mittelstellung des Lenkgetriebe nicht ermitteln kann..

Muss morgen nochmal dran

Asset.JPG

Zitat:

@FlashbackFM schrieb am 18. Mai 2020 um 18:38:31 Uhr:

Das schlimmste an dem Auto ist, dass es ein VW ist... Ansonsten: besser schlecht gefahren, als gut gelaufen...

Was ich nur krass finde, dass man als BMW-Fan anderen Marken das Autosein abspricht. Und das ist mein ich ganz generell, das habe ich bei mir selbst beobachtet, als ich noch BMW gefahren bin. Irgendwie total idiotisch, besonders, wenn man die Qualität von BMW als Maßstab nimmt. Aber das merkt man wohl erst mit etwas Abstand. 😁

Also ich liebäugle inzwischen mit nem Ford Mondeo Kombi, oder Firmenwagen im nächsten Jahr. Ich bin es einfach leid ständig neue Probleme mit meinem e46 zu haben. So viel Kohle und Zeit, wie ich ich in mein Auto versenkt habe... da hätte ich auch gleich zum e90 greifen können (2012).
Sollte es nächstes Jahr ein Firmenwagen werden, geht's eh primär um die anfallenden Kosten.

Neuere Fahrzeuge scheinen eh nur noch für die Leasingdauer produziert zu werden. Zumindest bei Audi, BMW und VW.

Bisschen was für die Feiertage

3b88e89a-1dff-4ec2-a561-01d8f3700a42
0af4ca21-738b-4e0f-abbe-47811c53d924
69af75c7-2d98-43dd-99f4-a8bb14b5f9f6
+1

Jawohl!

Und der Turbolader liegt Im Kleiderschrank 😁

Ist mit unter das teuerste Stück im Schrank was ?!😁

Zitat:

@Cslm3power schrieb am 20. Mai 2020 um 14:49:36 Uhr:

Jawohl!

Und der Turbolader liegt Im Kleiderschrank 😁

Ist mit unter das teuerste Stück im Schrank was ?!😁

Mhhh...da ist noch ein Karton mit Schuhen. Waren noch ein bissl teuerer wie der Turbo.

Wertvoller sind jedoch die Scheiben. In ganz Europa rumtelefoniert. Die letzten beiden ergattert. 3 Stück liegen jetzt im Keller

Deine Antwort