Was habt ihr heute alles für euren E46 getan?

BMW 3er E46

Hallo zusammen, ich habe so einen Thread im Golf 4 Forum gesehen und dachte, es sei eine gute Ergänzung zu unserem E46 Forum.

Ich habe heute meinen ersten Arbeitstag des Jahres und dank meiner Langstrecke habe ich meinen E46 erstmals seit vielen Tagen wieder richtig warm gefahren.

Beste Antwort im Thema

Bei dem Hersteller wäre ich froh wenn man es nicht sieht, wäre es meiner 😁 Naja. Wems gefällt... Ich finds affig...

5254 weitere Antworten
5254 Antworten

Warum steht da nur 316i-325i?
Der 330i hat doch die gleiche Karosserie.........

Zitat:

@D_Moesi schrieb am 27. August 2023 um 21:14:42 Uhr:

Zitat:

Alles original bei Leebmann? Wieso das?

Ich habe größtenteils Febi Bilstein Teile bestellt keine Original BMW Teile.

Zitat:

@andreasgws schrieb am 27. August 2023 um 21:04:03 Uhr:

kann man diese Einschweißteile irgendwo ordern? Ist ja leider eine Schwachstelle beim E46

Das Teil hab ich von einem Rostfreien Spender entnommen. Genauso wie der Komplette Rechte Schweller:

(Bin mit dem Schweller schon Fertig, hab jedoch noch kein Bild für die Dokumentation gemacht.)

Schwellerblech Schlachter
Eingepasste Wagenheberaufnahme vorn R
Draufsicht auf den Schweller März 23
+5

@KingofRoad

Das hier
https://www.ebay.de/itm/166132656996

Ähnliche Themen

So. Hier jetzt das Finale Ergebnis vom Schweller/Wagenheberaufnahme.

Img-20230902
Img-20230902

Die drei Differentiallager erneuert, nun im PU gelagert. Das hintere war wohl der Übeltäter, bei Bodenunebenheiten und langsamen Geschwindigkeiten erst ein quietschen/vibrieren(aufschaukeln denke ich) dann schlagen/poltern. Bei höheren Geschwindigkeiten nur quietschen und vibrieren.

Hast du das Diff ausgebaut?

ja, den Achsträger auch etwas gelöst, ist alles eng da.

Zitat:

@Tobias_T schrieb am 4. September 2023 um 08:13:47 Uhr:

Die drei Differentiallager erneuert, nun im PU gelagert. Das hintere war wohl der Übeltäter, bei Bodenunebenheiten und langsamen Geschwindigkeiten erst ein quietschen/vibrieren(aufschaukeln denke ich) dann schlagen/poltern. Bei höheren Geschwindigkeiten nur quietschen und vibrieren.

Muss ich auch leider machen, bei meinem ist es im warmen Zustand so schlimm das ganze Diff vibriert/schlägt wenn man los fahren will oder beim Rückwärtsgang schlägt das diff am meisten. Verstehe aber nicht warum der das nur bei warmen motor macht, im kalten Zustand ist alles top

Zitat:

@BmW_E46_318i schrieb am 4. September 2023 um 13:01:51 Uhr:

Verstehe aber nicht warum der das nur bei warmen motor macht, im kalten Zustand ist alles top

nicht nur der Motor wird warm, auch das Differential und dann rundum, hat dann alles (noch) mehr spiel... würde ich vermuten

Heute die neue rechte Schwellerverkleidung samt neuer vorderer Wagenheber Aufnahme montiert.

Die alte Verkleidung hatte letztes Jahr auf dem Furkapass beim runterfahren von einem Parkplatz etwas gelitten, nachdem ich mit der Wagenheber Aufnahme aufgesetzt hatte:-(

Asset.JPG
Asset.JPG

Ihn verkauft. Es war mir eine Freude, ich werde aber dennoch hin und wieder mitlesen...

Gestern kupplungsschlauch gegen stahlflex ersetzt

Vollgetankt

Mr. Wash das premium Programm gegönnt…

Habe heute die Motorraumdämmung, eine schwarze Matte innen an der Motorhaube, ersetzt. Die Alte hat sich selbst zersetzt und immer wieder Brösel in den Motorraum abgegeben.

Hat keine 15Min gedauert 😁

Meiner hat Gestern zwei neue Rollenschlepphebel und ein neuen Hydro bekommen. Heute mal abwarten ob er noch klackert.

Deine Antwort