Was habt ihr heute alles für euren E46 getan?
Hallo zusammen, ich habe so einen Thread im Golf 4 Forum gesehen und dachte, es sei eine gute Ergänzung zu unserem E46 Forum.
Ich habe heute meinen ersten Arbeitstag des Jahres und dank meiner Langstrecke habe ich meinen E46 erstmals seit vielen Tagen wieder richtig warm gefahren.
Beste Antwort im Thema
Bei dem Hersteller wäre ich froh wenn man es nicht sieht, wäre es meiner 😁 Naja. Wems gefällt... Ich finds affig...
5254 Antworten
Endlich hab ich es auch hinten hinbekommen. Bremswirkung sehr gut. Muss eventuell nochmal komplett entlüften. Mit den 18“ Sommerrädern wird es um einiges besser aussehen.
Zitat:
@Stud.Unibas schrieb am 27. Februar 2022 um 15:21:00 Uhr:
Endlich hab ich es auch hinten hinbekommen. Bremswirkung sehr gut. Muss eventuell nochmal komplett entlüften. Mit den 18“ Sommerrädern wird es um einiges besser aussehen.
Die felgen mit 10mm spurplatte sind aber auch nicht hässlich.
Am besten noch schwarz lackieren…
Für den winter optimal
Es sind schon 25mm Spurplatten montiert. Bin nicht so der Fan von Schwarz. Nervig nur das die H&R Radschrauben schnell rosten.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Stud.Unibas schrieb am 27. Februar 2022 um 15:30:39 Uhr:
Es sind schon 25mm Spurplatten montiert. Bin nicht so der Fan von Schwarz. Nervig nur das die H&R Radschrauben schnell rosten.
25mm ? Pro achse oder pro rad?
Mit 10mm pro rad wars bei mir schon bisschen knapp am touring.
Pro Rad. Wird aber bei 225 eng und bei 255 noch enger. Fängt dann bei Beladung oder schneller Kurvenfahrt an zu schleifen.
Zitat:
@Stud.Unibas schrieb am 27. Februar 2022 um 15:46:58 Uhr:
Pro Rad. Wird aber bei 225 eng und bei 255 noch enger. Fängt dann bei Beladung oder schneller Kurvenfahrt an zu schleifen.
Ach deshalb die 205 50 r17
Die gehören aber eigentlich auch nicht ab werk auf die 8j felge 😉
Zitat:
@driver95 schrieb am 27. Februar 2022 um 17:54:29 Uhr:
Zitat:
@Stud.Unibas schrieb am 27. Februar 2022 um 15:46:58 Uhr:
Pro Rad. Wird aber bei 225 eng und bei 255 noch enger. Fängt dann bei Beladung oder schneller Kurvenfahrt an zu schleifen.Ach deshalb die 205 50 r17
Die gehören aber eigentlich auch nicht ab werk auf die 8j felge 😉
Stimmt. Auch für Schnee dachte ich mir vielleicht helfen die etwas dünneren Reifen dem Gripniveau. Die Sommerräder sind hinten 8,5 breit. Bei einem 225er Reifen hat man leichten Stretch und dadurch kommt man mit 25er Scheiben ganz gut weg ohne hinten zu schleifen.
Ich hab die auch die Styling 44 mit 205 50 17 im Winter. Fährt sich gut. Wollte das beim TÜV Eintragen lassen, der meinte nicht nötig. Find's seltsam.
Habe die Größe auf allen 3en im Winter. Aber bei den anderen beiden auf Styling 73 bzw 98. Die sind auch von Werk mit der Reifengröße gekommen und auch nur 7 Zoll breit...
Weil die Prüfer auch häufig wenig Ahnung haben
Traurig wenn man als zahlungswilliger Kunde solch einen Service bekommt
Zitat:
@Lupo16v schrieb am 27. Februar 2022 um 23:02:11 Uhr:
Weil die Prüfer auch häufig wenig Ahnung habenTraurig wenn man als zahlungswilliger Kunde solch einen Service bekommt
Bin damit auch ohne ein einziges Problem durch den Tüv gekommen. (:
Natürlich klappt das
Bau dir nen Diesel Endschalldämpfer unter den Benziner, merkt auch keiner, ist doch original BMW 🙂