Was habt ihr heute alles für euren E46 getan?
Hallo zusammen, ich habe so einen Thread im Golf 4 Forum gesehen und dachte, es sei eine gute Ergänzung zu unserem E46 Forum.
Ich habe heute meinen ersten Arbeitstag des Jahres und dank meiner Langstrecke habe ich meinen E46 erstmals seit vielen Tagen wieder richtig warm gefahren.
Beste Antwort im Thema
Bei dem Hersteller wäre ich froh wenn man es nicht sieht, wäre es meiner 😁 Naja. Wems gefällt... Ich finds affig...
5254 Antworten
Schön und Lärm😁
Naja Lärm kann man das nicht nennen, der Schalldämpfer hat ja eine ABE von daher ist alles gut....aber er klingt schöner als mit dem Serientopf
Ich habe auch einen neuen, nicht serienmäßigen Endschalldämpfer drin, weil es den originalen nicht mehr gab.
Das Teil klingt aber echt gut . Cooler als Original .
Was habt ihr für Schalldämpfter drin ?
Gruß ZR
Ich hab den originalen Auspuff drunter, so wie er gebaut wurde 😁
Aber mit dauerhaft offener Klappe, damit auch etwas Klang entsteht 😉
Zitat:
@Stormy78 schrieb am 12. Februar 2022 um 22:09:50 Uhr:
Ich hab den originalen Auspuff drunter, so wie er gebaut wurde 😁
Aber mit dauerhaft offener Klappe, damit auch etwas Klang entsteht 😉
Dito 😛
Ähnliche Themen
Ich musste MSD und ESD tauschen, da die durch waren. Da ich hinsichtlich Optik aber auch Sound nah am Original bleiben wollte, habe ich mich für Teile von IMASAF entschieden. Den Hersteller hatte ich bereits mal an einem anderen Wagen und war sehr zufrieden. Material, Qualität, Preis/Leistung und Optik sowie Sound passen.
Zudem dachte ich damals, dass es beim Cabrio nicht so angenehm wäre, wenn der ESD so nen Lärm macht. Mittlerweile bin ich soweit, dass ich schon gerne etwas mehr von den 6 Zylindern hören würde. Nicht falsch verstehen, der IMASAF ist weiterhin ok, aber .........
Reuters also ............ hmmmmmmm ...............
Dachzierleiste Beifahrerseite endlich montiert
GTOE im Dachhimmel verbaut
Der Umbau ist damit abgeschlossen!
Zitat:
@Stud.Unibas schrieb am 20. Februar 2022 um 14:12:29 Uhr:
Vorne die große Bremsanlage montiert. Hinten wird nächste Woche erledigt.
Cool woher kommt die?
Auf dem Bild sieht es eng aus, aber ist ne Menge Platz zwischen obwohl 17“ drauf sind. Ist aus einem 135i E82
Sieht sehr gut aus. Wie bremst sich so eine Kombination an einem E46? Fährst du Stahlflex-Bremsleitungen?
Muss das eigentlich eigentlich vom TÜV abgenommen werden lassen?
Zitat:
@Wildhase86 schrieb am 13. Februar 2022 um 19:14:38 Uhr:
Dachzierleiste Beifahrerseite endlich montiert
GTOE im Dachhimmel verbautDer Umbau ist damit abgeschlossen!
Hi, wann sehen wir Neuigkeiten in deinem Blog? 😉
Zitat:
@bastit28 schrieb am 20. Februar 2022 um 15:40:43 Uhr:
Sieht sehr gut aus. Wie bremst sich so eine Kombination an einem E46? Fährst du Stahlflex-Bremsleitungen?
Muss das eigentlich eigentlich vom TÜV abgenommen werden lassen?
Bremst sich sehr gut. Außer der Bremssättel ist alles auf M3 umgerüstet. Stahlflexleitung auch schon drinne. Muss alles vom Tüv abgenommen werden. Sollte aber kein Problem darstellen, da es diese Umbauten schon öfters gegeben hat. Schön wäre noch ein Bremskraftverstärker aus einem E60 oder ein Doppelkammer aus einem älteren E46 M3. Ob dann dadurch das Ansprechverhalten noch giftiger wird.
@bastit28 demnächst wird es ein großes Update geben (neues DVB-T2 System das wirklich richtig gut funktioniert, dem Front PDC und und und)