Was habt ihr heute alles für euren E46 getan?

BMW 3er E46

Hallo zusammen, ich habe so einen Thread im Golf 4 Forum gesehen und dachte, es sei eine gute Ergänzung zu unserem E46 Forum.

Ich habe heute meinen ersten Arbeitstag des Jahres und dank meiner Langstrecke habe ich meinen E46 erstmals seit vielen Tagen wieder richtig warm gefahren.

Beste Antwort im Thema

Bei dem Hersteller wäre ich froh wenn man es nicht sieht, wäre es meiner 😁 Naja. Wems gefällt... Ich finds affig...

5254 weitere Antworten
5254 Antworten

Schick zeig Mal mehr 😉

Wird es demnächst geben :-)

Wie war das mit dem 325er rentiert sich nicht?

Ich habe heute mein Getriebeöl gewechselt, auch wenns vielleicht nicht nötig war, es beruhigt unheimlich 😁

IMG-20210817-WA0003.jpeg
IMG-20210817-WA0007.jpeg
IMG-20210817-WA0011.jpeg
Ähnliche Themen

Wer gut schmiert, der gut fährt 😉

@donBogi ich fahre ihn jetzt mal im Alltag dann sieht man weiter 😁

Aber ich muss gestehen das er Spaß macht!

Ja m54 ist schon Premium 😁

Glückwünsche an der Stelle!

Danke danke danke:-)

Den custom 318er behältst du aber oder?

Glückwunsch und allzeit gute knitterfreie Fahrt.

Antriebswelle vorne links gewechselt und Hinterachsträger neu gelagert (wird demnächst komplett getauscht)

Img
Img
Img
+3

@raccoon_touring Diese Frage bekomme ich seit Samstag oft gestellt und kann diese noch nicht abschließend beantworten.

Derzeit habe ich ein paar kleine Kleinigkeiten die mich am 325i noch stören (hakeliges Getriebe vom 1 in den 2ten), lange Schaltwege und das meiste was mich stört ist dieser undefinierbare Schleifpunkt der Kupplung.

Von daher wird der schwarze am Wochenende auf die Bühne gehoben um diesen Problemen auf den Grund zu gehen:

Getriebe und Diff Öl neu
Kupplung CDV raus und frische Flüssigkeit rein
ggf. noch den Schalthebel neu lagern

Der Öl wechsel des schaltgetriebe ist zwar nicht vorgesehen aber trotzdem sinnvoll. Bei meinem E46 Cabrio ging der Wechsel vom 1. In 2. Auch manchmal nur mit etwas Kraft, aber seit dem getriebe Öl wechsel+ diff Öl ist das behoben

Zitat:

@Wildhase86 schrieb am 17. August 2021 um 22:42:04 Uhr:

@raccoon_touring Diese Frage bekomme ich seit Samstag oft gestellt und kann diese noch nicht abschließend beantworten.

Derzeit habe ich ein paar kleine Kleinigkeiten die mich am 325i noch stören (hakeliges Getriebe vom 1 in den 2ten), lange Schaltwege und das meiste was mich stört ist dieser undefinierbare Schleifpunkt der Kupplung.

Von daher wird der schwarze am Wochenende auf die Bühne gehoben um diesen Problemen auf den Grund zu gehen:

Getriebe und Diff Öl neu
Kupplung CDV raus und frische Flüssigkeit rein
ggf. noch den Schalthebel neu lagern

Ich hoffe du machst Nummer 12 (25117580281) oder zumindest Nummer 14 (25111434194) auch neu. Das ist das Gelenk welches im Getriebe reingeht, Nummer 14 dürfte in deinem Getriebe schon Matsch sein.

.jpg

Nummer 7 und 2 sind bestellt. Die 14 wollte ich mir erstmal ansehen hatte ich aber bereits auf dem Schirm

Update....Nr. 12 wurde eben bestellt^^

Deine Antwort