Was habt ihr heute alles für euren E46 getan?

BMW 3er E46

Hallo zusammen, ich habe so einen Thread im Golf 4 Forum gesehen und dachte, es sei eine gute Ergänzung zu unserem E46 Forum.

Ich habe heute meinen ersten Arbeitstag des Jahres und dank meiner Langstrecke habe ich meinen E46 erstmals seit vielen Tagen wieder richtig warm gefahren.

Beste Antwort im Thema

Bei dem Hersteller wäre ich froh wenn man es nicht sieht, wäre es meiner 😁 Naja. Wems gefällt... Ich finds affig...

5254 weitere Antworten
5254 Antworten

Hab heute neue Hydrolager verbaut. Dieses Mal die Meyle-HD. Die alten Lager waren von Lemförder und kamen zuletzt vor 3 Jahren/vor 40.000km rein.
Dank etwas Lösespray und der Kraft von Einhornblut ließen sich die alten Lager mit etwas Gewalt von Hand abziehen 😉

Neue gebrauchte Disa mit neuem Dichtring eingebaut, jetzt zieht der Motor aus den unteren Umdrehungen viel besser hoch 🙂

So ein M54B30 ist einfach genial 😁

Zitat:

@Stormy78 schrieb am 12. August 2021 um 10:49:21 Uhr:

Neue gebrauchte Disa mit neuem Dichtring eingebaut, jetzt zieht der Motor aus den unteren Umdrehungen viel besser hoch 🙂

Geht doch nix über originale DISAs 🙂

Zitat:

@Stormy78 schrieb am 12. August 2021 um 10:49:21 Uhr:

Erst die verstellte Nockenwelle, jetzt das! Brauchst bald richtige Sportreifen 😁

Ähnliche Themen

Vorne neue Stoßdämpfer,Stützlager und Zusatzdämpfer von Sachs verbaut.
Eine neue Teleskopdüse ( Fahrerseite ) ist auch getauscht.

Zitat:

@onkelruckzuck schrieb am 13. August 2021 um 10:34:51 Uhr:

Also, wenn Sie die vorderen Dämpfer machen lassen, sollten sie auch die hinteren machen lassen. Die gehen sonst auch in 3 Minuten Fahrt kaputt.
- gez. ATU Filialleiter

Der Servo Ölbehälter hatte geschwitzt, so wurde voriges Jahr der Ring ausgetauscht. Jetzt der ganze Behälter, dazu neues Servoöl

Austausch des Differential Öls, weil es wohl noch das Erste war
Nächste Woche wird der Hydraulikbehälter überprüft, weil das Öl unter Minimum ist. Also kein Cabrio fahren
:-(

KWE komplett bestellt heute
nächste woche einbauen und hoffen das der Öl verbrauch etwas runter geht
zZ 1,1 l auf 1000 km .
Bin noch am überlegen ob ich die Toralin Geschichte auch noch mache.
Werde das wohl Nachts einbauen müssen ,am Tage ist es einfach zu Warm hier zur zeit knapp 40 grad

Selbstverständlich sind die hinteren Dämpfer auch vor 5 Wochen neu gekommen,Hr. ATU-Filialleiter . Grins :-)" Verschlissene" Bremsen und Stoßdämpfer,erkennt der ATU-Experte schon bevor das Auto auf der Bühne steht :-) :-)

Zitat:

@w00tification schrieb am 13. August 2021 um 12:19:05 Uhr:

Zitat:

@onkelruckzuck schrieb am 13. August 2021 um 10:34:51 Uhr:

Also, wenn Sie die vorderen Dämpfer machen lassen, sollten sie auch die hinteren machen lassen. Die gehen sonst auch in 3 Minuten Fahrt kaputt.
- gez. ATU Filialleiter

Moin, Gestern Wagen gewaschen, Lack Tiefenreinigung und gewachst, heute leider schon wieder Regen und leider zwei Roststellen entdeckt.

IMG_20210815_114022.jpg
IMG_20210815_114543.jpg

Wischwasserpumpe ohne Funktion.Kontakte durchgmessen.Strom kommt an.Also Pumpe defekt.Für 9€ bei Febi eine neue bestellt und eingebaut.Fuktioniert wieder alles Einwandfrei :-)

Die Achschenkelschraubenüberreste rausoperiert. Das originale Gewinde wurde dabei nicht beschädigt, allerdings neu geschnitten. Hatte vor 7 Jahren mal keine Lust die Schraube mit Drehmoment anzuziehen, das hat sich gerächt 😁

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Für ein neues Projekt gesorgt😁

9de9cf4d-8b4e-4c57-8fe1-ef0832d51340

Oh bist du etwa vom m43 Olymp herab gestiegen um dich auf einen profanen 6zylinder einzulassen 😁

Ich bin derzeit schon am tüfteln nach einer schlüssigen M54 Definition *hihi*

Deine Antwort