Was habt ihr heute alles für euren E46 getan?

BMW 3er E46

Hallo zusammen, ich habe so einen Thread im Golf 4 Forum gesehen und dachte, es sei eine gute Ergänzung zu unserem E46 Forum.

Ich habe heute meinen ersten Arbeitstag des Jahres und dank meiner Langstrecke habe ich meinen E46 erstmals seit vielen Tagen wieder richtig warm gefahren.

Beste Antwort im Thema

Bei dem Hersteller wäre ich froh wenn man es nicht sieht, wäre es meiner 😁 Naja. Wems gefällt... Ich finds affig...

5261 weitere Antworten
5261 Antworten

Zitat:

@Bloetschkopf schrieb am 4. Juni 2021 um 10:26:18 Uhr:

Angst vor dem TÜV?
Festgestellte Mängel beseitigt man,fährt zur Nachprüfung,fertig.
Wieviel Angst habt Ihr da erst vor Euren Frauen? :-)

Wir haben winfach kein bock unter „Termindruck“ was zu reparieren und dann nochmal zur Nachprüfung anzurücken

Die Angst ist berechtigt, da jede anstehende HU mal ganz schnell den Tod solcher Autos bedeuten kann

Zitat:

@GTS_Tarik schrieb am 4. Juni 2021 um 10:56:47 Uhr:

Die Angst ist berechtigt, da jede anstehende HU mal ganz schnell den Tod solcher Autos bedeuten kann

Hinterachse ausgerissen, das wäre so ein fall

Richtig, betrifft aber nur die ersten bj und auch nicht alle karosserie Formen oder?
Ich meine die Modelle mit dem M54 Motor nicht, da die schon ein kleines Lci haben

Ähnliche Themen

Bevor man zum TÜV fährt schaut man sich sein Auto an,da fällt eine ausgerissene Hinterachse sicher auf.
Es können dann eigentlich nur,wie bei mir,Sachen auftauchen die man selbst nicht prüfen kann oder sehen kann.

Und das sind sicher überschaubare Dinge die man in einem Monat Nachprüffrist ohne Termindruck hin bekommt.
Ich hatte die letzten 20 Jahre kein Problem damit.
Man kann sich auch alles schlecht reden.

Naja etwas "Angst" vor der HU haben ist normal, schließlich egal was der Prüfer findet, es kostet Geld und Zeit

Zitat:

@GTS_Tarik schrieb am 4. Juni 2021 um 11:51:35 Uhr:

Richtig, betrifft aber nur die ersten bj und auch nicht alle karosserie Formen oder?
Ich meine die Modelle mit dem M54 Motor nicht, da die schon ein kleines Lci haben

Also, es heißt immer es betrifft nur bis baujahr 2001, aber eigentlich wurde das problem bei den späteren baujahren nur kaschiert. Im alter passierts dann teilweise doch. Je nach beanspruchung, karosserieform umd motorisierung.

Zitat:

@GTS_Tarik schrieb am 4. Juni 2021 um 11:51:35 Uhr:

Jein, betrifft alle die halbwegs viel Drehmoment haben. Die Halteböcke für die Verschraubung der Achse wurden großzügiger angeschweißt. Man kann sie dennoch rum reißen bringen wenn das differential davor nicht ausschlägt

Ach wie gut das mein 320i weder "viel" Leistung noch Drehmoment hat 🙂

Naja auch ein 330i ist jetzt kein Drehmoment Monster 🙂
Und wie man hört gibt es auch 4 Zylinder mit ausgerissener hinterachse. Ich hoffe einfach dass unsere alle verschont bleiben

Heute mal paar alte Schachteln (E46) angeschaut, mal schauen was mit der Zeit so kommen wird :-)

Zitat:

@SangreMala schrieb am 4. Juni 2021 um 16:22:44 Uhr:

Heute mal paar alte Schachteln (E46) angeschaut, mal schauen was mit der Zeit so kommen wird :-)

Sag doch nicht alte Schachtel...

Angehender Youngtimer 🙂

Schachteln bestehen aus plastik... Also meint er wohl eher nen e9x....

Schachteln bestehen doch eher aus Pappe, meint er vielleicht Trabants? 😁

Ja die sind auch richtig teuer geworden......... 😠

Deine Antwort