Was habt ihr heute alles für euren E46 getan?

BMW 3er E46

Hallo zusammen, ich habe so einen Thread im Golf 4 Forum gesehen und dachte, es sei eine gute Ergänzung zu unserem E46 Forum.

Ich habe heute meinen ersten Arbeitstag des Jahres und dank meiner Langstrecke habe ich meinen E46 erstmals seit vielen Tagen wieder richtig warm gefahren.

Beste Antwort im Thema

Bei dem Hersteller wäre ich froh wenn man es nicht sieht, wäre es meiner 😁 Naja. Wems gefällt... Ich finds affig...

5254 weitere Antworten
5254 Antworten

Hast du auch die Bremsflüssigkeit an der Kupplung gewechselt?
Wird gerne vergessen 😉

Ich hab meinen heute gewaschen

Zitat:

@Stormy78 schrieb am 17. April 2021 um 19:21:00 Uhr:

Wird gerne vergessen 😉

Das Bisschen in der Kupplungsleitung ist nicht so wichtig. Das, was da an Wasser drin ist, zieht in den Rest der frischen Bremsflüssigkeit und damit relativiert sich der Wassergehalt insgesamt wieder 🙂 ist also nicht nötig

Heute alle drei gewaschen und von innen gereinigt. So langsam kann die Sommersaison kommen. Die Bereifung für die warme Jahreszeit kommt dann nächstes Wochenende. Dann sollte das langsam Mal aufhören mit dem Frost... :/

Ähnliche Themen

Zitat:

@w00tification schrieb am 17. April 2021 um 20:46:31 Uhr:

Zitat:

Wird gerne vergessen 😉

Das Bisschen in der Kupplungsleitung ist nicht so wichtig. Das, was da an Wasser drin ist, zieht in den Rest der frischen Bremsflüssigkeit und damit relativiert sich der Wassergehalt insgesamt wieder 🙂 ist also nicht nötig

Ja das denken alle bei jedem mal und am Ende wundern sich die Leute warum sie nicht mehr richtig kuppeln können 😁

Ich hatte auch eine total zickige Kupplung und da war voll schwarze Brühe und Luft drin.........

Hi
Kupplungsleitung hab ich nicht mitgemacht alte Flüssigkeit war aber noch soweit in Ordnung.

Zitat:

@Stormy78 schrieb am 17. April 2021 um 23:34:09 Uhr:

Zitat:

Ja das denken alle bei jedem mal und am Ende wundern sich die Leute warum sie nicht mehr richtig kuppeln können 😁

Ich hatte auch eine total zickige Kupplung und da war voll schwarze Brühe und Luft drin.........

Okay, wow. Habe ich so noch nicht erlebt. Die war, wann immer auch, immer noch goldig gelbig. Auch habe ich noch nie von Kupplungsschwierigkeiten gehört durch "verpasste Flüssigkeitswechsel" in der Leitung. Und mein Ex-Auto hatte fast schon Motoröl in den Bremsleitungen so schwarz war das... 😁

Man wird sich wundern was das ausmacht ,wenn Kupplungsflüssigkeit mit getauscht wird .
Ganz anderes Schalten ,habe das ja bei meiner Albtraumkiste gesehen.

Zitat:

Zitat:

Wird gerne vergessen 😉

Ich musste damals bei meinem E30 und Jahre später bei meinem E34 den Kupplungs-Nehmerzylinder in der Werkstatt (ist immer im Winterurlaub passiert) tauschen lassen. Jedesmal war gefrorenes Wasser schuld an dem Defekt 😁

Mal was sinnvolles getan und nach Falschluft gesucht! Tatsächlich ist irgendwann irgendwo einer der Stopfen an der ASB verloren gegangen 😁

Asset.HEIC.jpg

Geiles Setup 😁

Wasn das für ne Lpg Anlage? Hast du die falschluft nur im Gasbetrieb bemerkt?

Zitat:

@donBogi schrieb am 18. April 2021 um 16:58:08 Uhr:

Mal was sinnvolles getan und nach Falschluft gesucht! Tatsächlich ist irgendwann irgendwo einer der Stopfen an der ASB verloren gegangen 😁

Hab genau so eine Nebelmaschine, ich habe das Gefühl, dass da Druck fehlt, sodass der Nebel wirklich überall konstant hinkommt... eine Pumpe dazwischen wäre sinnvoll, sollte ich selber auch mal umgesetzt haben.

Neue Reifen und die Felgen wieder zum glänzen gebracht.

E1f65795-b9d0-407d-92fb-3a1dd919c6fb
Ae930572-ce0c-4365-9eaf-861dbe0e28b5
840ddbdd-d7bc-4e50-9de3-a4196503a428
+2

Zitat:

@Stud.Unibas schrieb am 18. April 2021 um 19:22:10 Uhr:

Neue Reifen und die Felgen wieder zum glänzen gebracht.

Sind zwar zweckentfremdet, aber die 264er passen auf den E-46 tatsächlich gut 😉

Deine Antwort