Was habt ihr für Helme?

Harley-Davidson

Helau *gg*,

Mal eine blöde Frage am Rande....

Was tragt ihr für'n Helm?

Da ich ja meine SB bestellt habe, stellt sich nun die Frage "welchen Helm kauf ich mir" *gg*. Am besten find ich diesen "Wehrmachts-Verschnitt-Helm" nur mal wieder alles ohne ECE. Aber hey...was will man mit ECE wenn man auf die Kinnlade fliegt oder ;-).

Hat jemand nen paar links zu guten Helmen die auch gut aussehen? Also jetzt bitte keine Integralhelme oder sowas *gg*, das passt nicht wirklich.

Und die Helme von Tante Louis, Gericke und Polo....hmmm sehen alle komisch aus....

Sind orgl. H-D Helme zu empfehlen?
Was haltet ihr vom "Roof" ...auch schwer zu beziehen bei Tante Louis etc....nix zu machen, bleibt nur noch's Netz!?!

Ich danke Euch meine "Brüder" 🙂

Wolle

56 Antworten

Den"Rat"habe ich auch für Winterfahrten oder wenn ich schnell mal eine Proberunde drehe und sonst kein Helm greifbar ist.
Ist ganz OK und die Optik passt!
Greets

sunburn

Wer "COE" mal in voller Montur sehen will... 😁
www.youtube.com/watch?v=s1qrgJu1iKU

SHABBES

@SHABBES

das is ja wohl der Knaller. Bloß gut, daß ich den Kaffee schon ausgetrunken hatte, sonst hätte der sich über den Desktop verteilt.

nn

Hier ist mein Senf:

Ich habe einen Titan in mattschwarz und einen Schuberth S1 auch mattschwarz. Was den Schuberth angeht, ist das in allen Belangen ein ganz anderer Schnack als der Titan, keine Frage. Der Titan kann eigentlich nix außer gut aussehen, was aber auch schon was ist. Ich werde ihn trotzdem nur, wenn überhaupt, im Stadtverkehr ein-/aufsetzen. Über Land setzt ich mir den S1 auf, auch wenn´s nicht so cool aussieht. Ne Hackfresse sieht schließlich auch nicht sonderlich cool aus.

Gruß, Männerhort

Ähnliche Themen

nur mal so ne Frage:

Wer hat eigentlich definiert was auf einer harley cool aussieht und was man als Helm fahren darf/soll/muss?

Ist denn die Sichtweise was man trägt nicht durch einschlägige Filme geprägt, und was würden wir heute tragen wenn die Schauspieler in solchen Filmen früher mit Cordhosen und Rüschenhemden rumgefahren wären.

Nur so als mentale Note!

Gruß

Hallo,

ich habe einen Schuberth Concept (Klapphelm).
Ich denke halt, was nutz es, wenn man auf ner Harley mit nem Braincap einige Zeit "gut" und "cool" aussieht, und nach einem Crash (und sagt nicht, das passiert mir nicht, das kann ruckzuck gehen, wünsche es jedoch keinem von euch) dann den Rest des Lebens absolut "uncool", da die Visage hin ist (mal ganz zu schweigen von den Schmerzen beim Heilprozess).

Zusatz: Wenn ihr euch mal aktuelle Harley-Prospekte anschaut, dann sind da Bilder drin auch von Fahrern mit Integralhelm, also kann es kein eingefleischter Cult seitens Harley sein, mit Braincap zu fahren.

Aber jedem, was ihm seine Birne wert ist.

Also OHNE Helm scheint am meisten Spass zu machen,wenn ich mir die gesichter so anschaue :-)

http://www.dailyhaha.com/_pics/safe_bike_ride.jpg

Der hier scheint mir ausreichend geschützt
http://www.neatorama.com/images/2006-04/medieval-bike-armor.jpg

Greets

sunburn

Moinsen!

Bin neu hier, komme aus Nord-Niedersachsen, Bike Softail Custom 07 .

Bin mit dem Davida Speedster sehr zufrieden - trägt nicht so auf (Kein Calimero) , ist ledergefüttert und hat eine gute Geräuschdämmung.
Nachteil- ist schwer zu bekommen - muß aus England importiert werden. Kosten ca 220 Euronen.

Ansonsten nettes Forum hier - sehr informativ und aktuell !

MfG Maycastle

Die gute alte Pfanne für 9.95 Euro.

Integral geht ja gar net klar......

Roof Roadster manchmal mit Pilotenmaske aber immer mit dunklem Visier
http://www.velos-motos-keller.ch/.../roof-helme.htm

momo design - weltklasse

http://www.momodesign.com/

gruß
harlelujah

Zitat:

Original geschrieben von SHABBES

Wer "COE" mal in voller Montur sehen will... 😁
SHABBES

muahaha, gute idee, aber coe in Montur kommt eher so

nasdrowje

@ alle

Nach meiner Meinung nach soll doch bitte jeder so angezogen fahren wie er will. Passiert was und liegt auf der Schnauze und seine Nase hat sich auf dem Asphalt verteilt, dann soll aber auch bitte die Krankenkasse regress machen.

Ich bin nicht gewillt Hirnis die Heilungskosten mitzufinanzieren.

Ohne perfekten Helm, Handschuhe, Schildkröte, Jacke und Stiefel sitze ich auch bei 35°C im Schatten nicht auf das Motorrad. Wenn jemand so ein Weichei ist das er ein wenig Hitze nicht verträgt, dann soll er Bademeister werden im Sommer. Kann er sich dauernd abkühlen gehen im Wasser.

Jeder der mal einen Abflug hatte zieht sich danach anders an. Warum wohl? Er hat erlebt wie schnell es geht und wie machtlos man dagegen ist wie man fliegt und wohin man fliegt. Und manchmal stehen einem Gegenstände in der Flugbahn.

Auf der Rennpiste tragen alle Lederausrüstung und die besten Schutzkleider was es nur gibt. Und dort haben wir Auslauf- und Sturzzonen. Die meisten stehen ohne Verletzungen auf und ärgern sich nur ab dem Schaden am Motorrad, aber ihnen ist nichts passiert und das ist das Wichtigste.

Warum sind vor allem Harley-Typen so auf ihr Aussehen auf dem Motorrad bedacht. Viele sehen auch so echt schlimm aus.

gruss

Und es geht schon wieder los...da da da da.... 😁
Soll doch jeder fahren womit er will.
Is mir sowas von egal....
@ Töfftöff
Dann sollen aber auch bitte alle Skater, Skifahrer, Fallschrimspringer, Snowboarder, Alpinisten usw. usw. auch eine extra Versicherung abschließen. Denn diese Behandlungskosten
zahlt auch die Allgemeinheit, und nicht zu knapp!
Man könnte das auch beenden, die einen haben die Meinung,
die Anderen die. Ist eh schon 10000 mal drüber gepostet worden.

SHABBES

@Töff-Fahrer

warum nicht einen schritt weiter gehen, und motorradfahrer komplett aus der krankenkasse kicken? schliesslich gehen sie auch mit der tollsten michelin-männchen-ausrüstung ein unnötiges risiko ein.....was ist mit tauchern, fallschirmspringern, rauchern, leuten die tatsächlich noch sex haben, usw, usw? mal nachdenken bevor man solche forderungen hier ablässt...

Deine Antwort