ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Was habt ihr für Helme?

Was habt ihr für Helme?

Themenstarteram 7. November 2006 um 23:36

Helau *gg*,

 

Mal eine blöde Frage am Rande....

Was tragt ihr für'n Helm?

Da ich ja meine SB bestellt habe, stellt sich nun die Frage "welchen Helm kauf ich mir" *gg*. Am besten find ich diesen "Wehrmachts-Verschnitt-Helm" nur mal wieder alles ohne ECE. Aber hey...was will man mit ECE wenn man auf die Kinnlade fliegt oder ;-).

Hat jemand nen paar links zu guten Helmen die auch gut aussehen? Also jetzt bitte keine Integralhelme oder sowas *gg*, das passt nicht wirklich.

Und die Helme von Tante Louis, Gericke und Polo....hmmm sehen alle komisch aus....

Sind orgl. H-D Helme zu empfehlen?

Was haltet ihr vom "Roof" ...auch schwer zu beziehen bei Tante Louis etc....nix zu machen, bleibt nur noch's Netz!?!

 

Ich danke Euch meine "Brüder" :)

Wolle

Ähnliche Themen
56 Antworten

Moin!

Den hier

http://www9.yatego.com/images/433d4d47a5ca00.0/titan-matt.jpg

Jetzt schon drei Jahre und isch bin nosch immer begeistert(Ausser es fliegt mir wiedermal eine Biene in die Ohrlöcher;) )

Greets

sunburn

Den hier:

http://www.hein-gericke-store.com/.../index.php?...

oder original Parley Hudelmütze!! *gg*

Hat die Adresse leider nicht komplett übernommen, im Fenster als Hersteller Takai wählen, Modell Continental classic.

am 8. November 2006 um 7:27

hallo!

hab den "bandit" helm in mattschwarz! is nichts so teuer, aber optisch sehr gelungen.

lg kevin

am 8. November 2006 um 8:19

http://www.motor-talk.de/t1113659/f34/s/thread.html

Blöde Frage, hab ihr da nicht Angst mal eben mit der Nase den Asphalt zu radieren? Also ich persönlich geh bei Helmen in erster Linie nach der Sicherheit. Dann Passgenauigkeit zu meiner Birne, dann Design/Farbe und am Ende interessiert mich dann erst der Preis. So muß ich zwar immer recht lange suchen, aber der sitzt dann optimal.

Ach und Louis bietet auch Markenhelme wie Shoei, AGV usw. an.

Die Jet Helme von Shoei bieten imho alles, Sicherheit, Qualität und gutes Design.

http://www.shoei-europe.com/de/swf_products.php?name=RJ%20PLATINUM-R

am 8. November 2006 um 8:46

ähhh, und bei dem jet-helm verteilt sich dein gesicht nicht auf dem asphalt??? bitte um erläuterung...

am 8. November 2006 um 9:00

Finde diese ganz passend..Die Jet-Helme kommen ganz gut...www.bandithelmets.de

Zitat:

Original geschrieben von aspire77

Blöde Frage, hab ihr da nicht Angst mal eben mit der Nase den Asphalt zu radieren?

Nö.Du?

Mache mich jetzt 100% wieder unbeliebt. Jedoch finde ich, optisch passt einfach nur ein Jet ala Bandit oder Tiatan auf ne Harley. Da ist natürlich von Sicherheit keine Rede. Aber jeder setzt da andere Prioritäten. Und nu Vorhang auf.

nn

Zitat:

Original geschrieben von aspire77

Blöde Frage, hab ihr da nicht Angst mal eben mit der Nase den Asphalt zu radieren? Also ich persönlich geh bei Helmen in erster Linie nach der Sicherheit. Dann Passgenauigkeit zu meiner Birne, dann Design/Farbe und am Ende interessiert mich dann erst der Preis. So muß ich zwar immer recht lange suchen, aber der sitzt dann optimal.

Ach und Louis bietet auch Markenhelme wie Shoei, AGV usw. an.

Die Jet Helme von Shoei bieten imho alles, Sicherheit, Qualität und gutes Design.

http://www.shoei-europe.com/de/swf_products.php?name=RJ%20PLATINUM-R

Was is bei den Telebubbie-Helm anders wennst auf de Gosch fliegst, dann doch lieber nen Integral wenn de so auf Sicherheit stehst.

Ich fahr Titan, Bandit und ne Braincap (fast nie), alles non ECE - bin ja kein Astronaut.

Servus

Ich hab doch eh nen Integral, dachte nur für euch denn ihr werdet wohl eher weniger mit Integral fahren. Versteh zwar nicht wie einem Aussehn vor Sicherheit gehn kann aber bitte, jeder wie er meint. Wie ist denn das mit den Fliegen im Gesicht? :D

Viele fahren sicherlich auch mit Jeans und ohne Protektoren?

am 8. November 2006 um 10:46

alter...wenns dir um sicherheit geht....fahr kein motorrad!

Rofl

am 8. November 2006 um 11:39

ich hab nachgegoogelt:

ROFL = Rolling On the Floor Laughing

wer hätte das gedacht?

Deine Antwort
Ähnliche Themen