ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Was habt ihr für Helme?

Was habt ihr für Helme?

Themenstarteram 7. November 2006 um 22:36

Helau *gg*,

 

Mal eine blöde Frage am Rande....

Was tragt ihr für'n Helm?

Da ich ja meine SB bestellt habe, stellt sich nun die Frage "welchen Helm kauf ich mir" *gg*. Am besten find ich diesen "Wehrmachts-Verschnitt-Helm" nur mal wieder alles ohne ECE. Aber hey...was will man mit ECE wenn man auf die Kinnlade fliegt oder ;-).

Hat jemand nen paar links zu guten Helmen die auch gut aussehen? Also jetzt bitte keine Integralhelme oder sowas *gg*, das passt nicht wirklich.

Und die Helme von Tante Louis, Gericke und Polo....hmmm sehen alle komisch aus....

Sind orgl. H-D Helme zu empfehlen?

Was haltet ihr vom "Roof" ...auch schwer zu beziehen bei Tante Louis etc....nix zu machen, bleibt nur noch's Netz!?!

 

Ich danke Euch meine "Brüder" :)

Wolle

Ähnliche Themen
56 Antworten

Klar macht man sich schon so seine Gedanken, was sein könnte, wenn's einen mal legt. Aber mal ehrlich, viele bauen sich für ne Menge Kohle n Hammer Custombike im richtig bösen Look. Und kommen dann mit nem durchgestylten Integral oder nem Jethelm mit soner Plastikkuppel vorne dran daher? Ich weiß nicht? Ok, im Herbst und Winter, ist sicher n geschlossener Helm sehr angenehm. Daher suche ich auch grad was einfaches was nicht sone riesen Murmel macht. Aber bei erträglichen Temperaturen und trockenem Wetter fahr ich immer "offen".

nn

Themenstarteram 8. November 2006 um 11:52

Genau Leute,

ein Integralhelm sieht einfach beschissen aus auf ner H-D ist einfach so. Wenns geht noch mit Arai oben aufm Helm drauf dann passt alles. Also so nen Aquarium wollte ich mir nicht anschaffen. Ok ...Sicherheit ist natürlich schon gegeben als bei nem Jet etc. aber ein Kumpel von mir hat sich trotzdem "hingelegt" mit nem Integral und war am ende auch "am Ende", sprich die Lichter waren für immer aus...

Das sagt mir... Scheiss auf Sicherheit denn wenns einen richtig erwischt dann bist sowieso am Arsch oder!?!

Also der Helm der mir jetzt am besten gefallen hat war der von Gericke für öhm ca. 100 Euro mit der Brille oben drauf, passt auch irgendwie zur SB, hat natürlich kein ECE-Rotz aber wie schon geschrieben was bringts einem *gg*.

Kann mir mal einer sagen für was dieses ECE eigentlich steht? Wurde der Helm dann besonders geprüft odre wie ist das gehandhabt in Deutschland? Muss man einen ECE Helm tragen, ist das Verboten wenn man einen Helm auf hat der kein ECE hat? ECE,BSE,ICE ach leckomio *gg*

 

Wolle *wird langsam kalt hier im Land*

Was habt Ihr für Helme?

Schuberth S1 Integral

Arai Maverick Integral

HD Jethelm

Shoei J-Wing Jethelm

Arai Jethelm

Alle mit ECE. Nehm ich je nach Wetter und Strecke her. Zum Heizen Integral, zum Cruisen Jet.

Die Optik ist mir sowas von wurscht, denn egal ob offen oder geschlossen, ob die Helmschale groß oder klein ist, ob Arai, Simpson, Louis Vuitton oder gar nichts draufsteht - Kopf mit Helm sieht immer doof aus.

Teppo

am 8. November 2006 um 15:49

Hi,

mein ganzes "Motorraddasein" bin ich mit Integralhelm gefahren.

Jetzt fast nur noch mit "Braincap".

Ab und an...gaaaaaanz selten nen jet helm.

Gruß Ollie

Also ich fahr immer hiermit.

Mich hat noch kein Bul... angehalten.

Ist ja auch klar warum! :D

www.lastnightoffreedom.co.uk/images/shop-viking-helmet.jpg

 

SHABBES

Also ich habe den hier

http://www.motshop.de/.../102

Schöne kleine Schale, Lederausstattung und keine ECE.

ECE ist ein Prüfungsverfahren für Motorradhelme. Die sollte in den 80iger und 90iger Jahren mal Pflicht für die Hersteller werden. Konnte sich aber in Europa nicht durchsetzen und ist in Deutschland nicht mehr bindent. Sprich: man darf auch mit einem Helm, der keine ECE Norm hat, rumfahren. Der Helm muß dann aber ausdrücklich als Motorradschutzhelm hergestellt sein, also keine Bauarbeiterhelme, Wehrmachtshelme usw.

Fahre auf meiner Harley auch nur "offen". Nur einmal habe ich bißher einen Integral aufgehabt, und auch nur weil´s sehr kalt und regnerisch war, kam mir aber trotzdem bescheuert damit vor.

Auf ner Harley gehört halt ein offener Helm, mit ausnahme vielleicht von der V-Rod.

MFG Sugar

"Auf ner Harley gehört halt ein offener Helm"

Wann? Wenn man ideal dem Klischee des HD Fahrers entsprechen möchte? Wenn man den Spielregeln der HD Marketingabteilung folgt? Wenn man versucht Easy Rider nachzuspielen?

Oder wie?

Teppo

Ich habe einen Uvex BOSS. Ist ein super guter Helm; kein beschlagen der Scheibe, keine nervigen Windgeräusche etc. Und da ich bei nem Unfall durch mein Braincap ein paar Zähne verloren habe, ist er für mich ein must have. Sieht auf meinem Bike auch ganz okay aus...

 

Gruß - Heiko

Ich fahre einen alten HJC-Jet-Helm. Ist nicht ganz zierlich und macht keine schlanke Rübe, hat aber viele Schrammen, das H und C sind weggekratzt und das J ist - Zufall nochmal - der Anfang meines Vornamens. Ich liebe das Ding, weil ich mit ihm die ersten "Frischlufterfahrungen" auf einer Cali nach Jahren des Integralhelmfahrens gemacht habe.

Dann habe ich auch noch einen neuen HJC mit Visier, den ich aber nur bei Schlechtwetter anziehe (wie gestern bei 3°C).

Was die Sicherheit betrifft, hört mal auf einen alten Trapper: ich habe meine oberen Frontzähne bei einem Unfall mit dem allerersten Bike verloren (Hercules M4 - hab ich übrigens in der Bike-Historie vergessen). Ich seh jetzt mit meinen Ersatzzähnen ungefähr so aus wie Stefan Raab, nur noch hässlicher:

Wenn ihr also nervlich stark genug seid, so weiterzuleben, ja dann fahrt offen, sonst gibts nur eins: Integralhelm mit eingebautem Visageschutz.

@wollebobber

Nimm einen Helm, der zu Dir passt und nicht zu der SB, sonst mutierst Du schon vor dem ersten Ausritt zu einer HD-Karikatur - oder willst Du wie Peter Maffay, Peter Kraus oder Fierek aussehen?

Gruß

Euer Medman

Zackig, zackig, Elektronaut. Kannst Du mal ein ganzes Bild von dem Gerät spendieren?

Teppo

@ Teppo

Klar... stell ich aber bei dem Fred "Bilder von der eigenen Harley" rein...

Gruß - Heiko

habe von Caberg nen Downtown in mattschwarz und einen Schuberth Klapphelm (wenns mal wieder etwas kälter ist...)

Also ich finde Integral passt nicht auf Harley - dummfug. Gibt genug bösmattschwarze Helme, z.B. den Rat.

fahrt mal mit nem Braincap mit 160 non stop von Olpe nach Köln auf der Bahn im Herbst - guten Appetit, Fliegen fressen sollte Fröschen vorbehalten bleiben.

Bei schöner Wetter schwör ich auf meinen Draxtar - Sieht aus wie "die Fliege" und hat schon manche Omma beim überholen geschreckt.

Coe

Möge die Macht mit dir sein, coe,,,

Medman

coe vader ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen