Was habt ihr für Helme?
Helau *gg*,
Mal eine blöde Frage am Rande....
Was tragt ihr für'n Helm?
Da ich ja meine SB bestellt habe, stellt sich nun die Frage "welchen Helm kauf ich mir" *gg*. Am besten find ich diesen "Wehrmachts-Verschnitt-Helm" nur mal wieder alles ohne ECE. Aber hey...was will man mit ECE wenn man auf die Kinnlade fliegt oder ;-).
Hat jemand nen paar links zu guten Helmen die auch gut aussehen? Also jetzt bitte keine Integralhelme oder sowas *gg*, das passt nicht wirklich.
Und die Helme von Tante Louis, Gericke und Polo....hmmm sehen alle komisch aus....
Sind orgl. H-D Helme zu empfehlen?
Was haltet ihr vom "Roof" ...auch schwer zu beziehen bei Tante Louis etc....nix zu machen, bleibt nur noch's Netz!?!
Ich danke Euch meine "Brüder" 🙂
Wolle
Ähnliche Themen
56 Antworten
Guckst Du hier:
www.bandithelmets.de/katalog/Flyer%2010-06.pdf
greetz
Rainer s8113
Ich fahre einen Caberg Jet mit ECE.
Ich habe mir die Streetbob in erster Linie wegen der
gelungenen Optik gekauft und ich denke,
Ross und Reiter sollten schon zusammen passen.
Die totale Sicherheit wird es auf dem Mopped nicht
geben.
Auf Oahu war ich dann mal ganz leichtsinnig. Mit kurzen Hosen, T-Shirt und ohne Helm
Aber dieses Gefühl.....
Gruss
8
Hallo
Wo kann mann ein Caberg Hurricane Kaufen?
So ein Blödsinn.
Natürlich ein Cromwell Hurricane
.....meine Güte, was für ein Fred....ich fahre mit Halbschale und so wenig Klamotten wie möglich,...wenn ich höchstmögliche Sicherheit haben will, dann fahre ich als erstes mal kein Mopped und kaufe mir statt dessen einen Panzer oder ähnliches. Am schlimmsten finde ich HD Fahrer mit Protektoren_Vollmontur, am besten gelb/grün gestreift, Integralhelm,... nach Möglichkeit noch einen Rucksack auf dem Rücken.
Tja, hier scheiden sich wiedermal die Geister. Ist ja auch ok. Wer auf Sicherheit setzt, wird nicht mit nem Braincap (blöder Name) unterwegs sein. Es schreibt auch niemand vor, wer auf ner Harley, wie auszusehen hat. Nur viele sehen es anscheinend wie ich, daß ne Marsmission Montour auf ner HD einfach sche... aussieht. Am coolsten ist natürlich die Geschichte mit der Krankenkasse :-)) Wat für'n Schwachsinn. Wieviel Milliarden gehen jährlich für den Leichtsinn der Extremsportler, Raucher ... (wurde ja schon alles genannt) übern Jordan? Soll jeder machen wie er will. Unterschiedliche Geschmäcker bzw Ansichten, wird es auf jedem Gebiet geben. Sonst würd ich vielleicht mit nem bunten Arai so wie n Bekannter durch die Gegend eiern.
nn
das nervt langsam
Zitat:
Original geschrieben von Tequilla
ich fahre mit Halbschale und so wenig Klamotten wie möglich .....
blabla, ich auch, im Sommer die 30 meter zur Tanke
Zitat:
....Am schlimmsten finde ich HD Fahrer mit Protektoren_Vollmontur, am besten gelb/grün gestreift, Integralhelm,... nach Möglichkeit noch einen Rucksack auf dem Rücken.
hätt ich mich kürzlich beim Speichenriss gelegt, wär ich ohne die Vollmontur jetzt
blut/rot
gestreifft.
Als schönwetter zur Eisdiele mit 30 km/h Cruiser kommst du wahrscheinlich nie in temporegionen, wo ein Sturz wehtut, und bist zu sehr Memme um im März bei 5 grad dein Bike beim Händler abzuholen, oder machste das im T-Shirt?
Wo würdest du den laptopp hintun wenn du täglich zur arbeit fährts? Ah ja, als typischer cooler harleyfahrer haste bestimmt Türsteherjob (da brachts keinen PC zur Arbeit)
bei deinem tempo kannst du wahrscheinlich jeder Hummel einzeln ausweichen, da brauchts keinen integral.
Am schlimmsten finde ICH die, die vor lauter stereotypen, klischees und uniformiertheit vergessen haben was Freiheit bedeutet.
mädels, hört auf euch zu kloppen. was man auf dem moped anzieht bleibt jedem selbst überlassen...und damit auch welches risiko man eingeht. ich kann mir auch nicht vorstellen ne lederkombi anzuziehen...egal auf welcher art moped. aber ich zieh mich auf der sporty, mit der ichs schon mal fliegen lasse, auch anders an als beim cruisen. sporty: shoei XR1000. hd-lederjacke mit rückenprotektor,....aufm chopper fallschirmspringerhelm und sonnenbrille (scheiss auf die fliegen!), gern auch mal im t-shirt. bei beiden varianten mit jeans (ich hab gar keine lederhose). rucksäcke find ich ok....jedenfalls lang besser als packtaschen(würg). hmmm, moped bei 5° abholen? würd ich stumpf mit auto und hänger machen....bin halt ne sissy.
Mhm, also ich hab meinen Bob am 06.03.06 (da lag noch Schnee) mit Titan Helm, Jeans und Modeka Moppedjacke (das Tarnteil) geholt. War natürlich kein gemütliches cruisen aber trotzdem geil. Fahre auch jetzt nicht anders und werd es solange tun bis es glatt wird bzw Lauge auf der Straße ist.
Schönen Abend noch und trink mal einer n Pils für mich mit. Darf noch bis 11 auf Arbeit rumdallern.
nn
@Newnoob:Ich hab mein Bock auch zu der Zeit abgeholt,allerdings musste ich 300 km zurücklegen...da hatte ich zwei Hosen übereinander an und zwei Jacken und einen Integralhelm:-)
War aber trotzdem geil;-)
Greets
sunburn
Zitat:
Original geschrieben von 666sunburn
...da hatte ich zwei Hosen übereinander an und zwei Jacken und einen Integralhelm ...
weichei :-)
gruß
harleleujah
Zitat:
Original geschrieben von harlelujah
weichei :-)
gruß
harleleujah
...und Frauenversteher! ;-)