ForumKäfer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Käfer
  7. Was habt ihr für Getränkehalter?

Was habt ihr für Getränkehalter?

VW Käfer 1200
Themenstarteram 20. April 2021 um 18:52

Moin,

mal ne Frage an alle die gern was trinken währen dem fahren ;-)

Da meine Thermostasse immer umkippt: kann jemand nen guten Getränkehalter empfehlen der in den Käfer passt, gut aussieht und gut hält?

LG an alle!

56 Antworten

Das geht – wenn überhaupt – nur mit Klettband oder beidseitigem Klebeband in der Rundung. Ich hatte genau so ein Teil, hab`s zwei, drei Tage probiert und dann spontan in die runde Tonne entsorgt...

Zitat:

@Indianerjohn schrieb am 27. April 2021 um 15:15:07 Uhr:

Und wie wäre es mit so nem Teil

Durch das Loch kommt der Schalthebel und keine Dose, Flasche oder Tasse.

Ich hatte es mal drin. Mit zwei Blechschrauben hält das auf dem Tunnel.

Zitat:

@GLI schrieb am 23. April 2021 um 14:13:47 Uhr:

Zitat:

@schleich-kaefer schrieb am 23. Apr. 2021 um 09:37:41 Uhr:

Jetzt wird der Aygo verkauft, weil wir so viele Autos nicht brauchen und ich habe ihr schon gesagt, dass sie den neuen Alltagskäfer auch fahren wird. Wir üben ein wenig und dann klappt es. Sie leistet noch Widerstand, aber mal schauen.

Klingt als hättest Du Spaß...

Wenn Du meinst, dass ich mich freue, dass sie den Käfer fahren würde, dann ja. Nicht im Sinne Schadenfreude. Übrigens es ist noch nicht soweit. Es kommen im Moment noch unsachliche Ausreden.

Zitat:

@schleich-kaefer schrieb am 15. Mai 2021 um 17:24:00 Uhr:

Es kommen im Moment noch unsachliche Ausreden.

Jaa... Frauen werden immer so schnell unsachlich... :D

Handtuch auf die Handbremse, Bierflasche drauflegen. Getränkehalter fertig.

Eignet sich nicht für Plastikplörrebecher.

Um so schwerwiegende Proleme hab ich mir auch noch nie Gedanken gemacht.

Ich hab immer unter den Sitzen Wasserflaschen und ein Handtuch. Damit rollen sie nicht rum und man hat mal was ordentliches zum Hände abwischen oder wegputzen von was weiß ich.

So ein Drahtkörbchen gefällt mir nicht im Käfer.

Hatte nen Kumpel mal,leer blieb es wo es war,stand mal was drin kippte das oder hat den Weg am Tunnel vor oder zurück genutzt. Für seine Zigaretten und ne Zeitung war es aber ok.

Vari-Mann

Von Enders gibt es einen magnetischen Flaschenhalter (ist eigentlich Grill Zubehör). Den hat neulich mal ein Bekannter empfohlen in einer Facebook Gruppe. Ich hab mir das Teil als Halter für meine Bluetoothbox gekauft, aber für den ursprünglichen Zweck ist er auch bestens geeignet. Man könnte ihn dann an der A-Säule unten anbringen. Bei Aldi gibt's das Ding Online im Moment für € 16,99 inkl. Versand.

Die Magnete halten übrigens bombenfest. Selbst bei einer grausigen Schlaglochpiste ist mir das Ganze nicht heruntergefallen.

Schaubild gibt's nur mit Box. Getränkebehälter hatte ich noch keine drin. :D

20210512

Zitat:

@fotograff schrieb am 17. Mai 2021 um 21:12:02 Uhr:

Bei Aldi gibt's das Ding Online im Moment für € 16,99 inkl. Versand.

Ab 3,99 € bei Ebay: magnetischer Flaschenhalter

Zitat:

@nP924 schrieb am 27. Mai 2021 um 15:56:54 Uhr:

 

Ab 3,99 € bei Ebay: magnetischer Flaschenhalter

Erfahrungen damit wie gut der hält?

Zitat:

@fotograff schrieb am 17. Mai 2021 um 21:12:02 Uhr:

Von Enders gibt es einen magnetischen Flaschenhalter (ist eigentlich Grill Zubehör). Den hat neulich mal ein Bekannter empfohlen in einer Facebook Gruppe. Ich hab mir das Teil als Halter für meine Bluetoothbox gekauft, aber für den ursprünglichen Zweck ist er auch bestens geeignet. Man könnte ihn dann an der A-Säule unten anbringen. Bei Aldi gibt's das Ding Online im Moment für € 16,99 inkl. Versand.

Die Magnete halten übrigens bombenfest. Selbst bei einer grausigen Schlaglochpiste ist mir das Ganze nicht heruntergefallen.

Schaubild gibt's nur mit Box. Getränkebehälter hatte ich noch keine drin. :D

Wenn du das Teil mal bei der Hand hast, könntest du dann mal den Durchmesser messen? Meine Box ist nicht "rund" und ich frag mich ob's passen könnte :)

Hallo zusammen,

 

Habe diesen hier unter dem Beifahrerteppich:

 

https://www.amazon.de/.../B008MI0ACK

 

Beste Grüße!

Zitat:

@SMarcS schrieb am 2. Juni 2021 um 21:59:06 Uhr:

Hallo zusammen,

Habe diesen hier unter dem Beifahrerteppich:

https://www.amazon.de/.../B008MI0ACK

Beste Grüße!

Coole Idee! :D

Nur für 15 Euro biege ich mir den x-mal selber... ;)

Zitat:

@germgerm schrieb am 23. April 2021 um 06:54:23 Uhr:

Naja, als Freund sportlicher Fahrweise bist du auch nicht bekannt ;)

Naja, letze Woche auf der Autobahn: Tempo 90, Tempo 100, TEMPO 110 und ich überhole einen LKW! Na, da bist Du jetzt baff, oder! :D

Ui, du Raser! :D

:) Das waren bestimmt 11Km/h und der LKW hat mit einer Panne rechts gestanden ...

Vari

Deine Antwort