ForumKäfer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Käfer
  7. Was habt ihr für Getränkehalter?

Was habt ihr für Getränkehalter?

VW Käfer 1200
Themenstarteram 20. April 2021 um 18:52

Moin,

mal ne Frage an alle die gern was trinken währen dem fahren ;-)

Da meine Thermostasse immer umkippt: kann jemand nen guten Getränkehalter empfehlen der in den Käfer passt, gut aussieht und gut hält?

LG an alle!

56 Antworten

Meine Frau ,

geb ich aber ungern her

Zitat:

@0815jeff schrieb am 20. April 2021 um 21:01:09 Uhr:

Meine Frau ,

geb ich aber ungern her

Solange es nur „ungern“ ist würde es mich nicht stören ??????

Ich hab mir für den Mitteltunnel diesen Korb gekauft. Darin haben eine kleine und eine große Tasse Platz plus Krimskrams.

Korb-schwarz-1166-600x600

Hallo

 

Ich habe auch den Tunnelkorb und finde ihn genial.

 

Alternativ gibt es noch dieses Zubehör.

 

https://www.aircooledaccessories.com/index.php?...

 

Gruß

VWaircooled

Wie befestigt Ihr den Tunnelkorb oder wird der nur aufgesteckt?

Bei mir streuben sich die Nackenhaare, wenn ich daran denke, dass mir etwas zwischen die Pedale fällt. Entweder der Tunnelkorb selber oder etwas vom Inhalt.

Gruß

Georg

Zitat:

@geo-georg schrieb am 21. April 2021 um 20:15:05 Uhr:

Wie befestigt Ihr den Tunnelkorb oder wird der nur aufgesteckt?

Bei mir streuben sich die Nackenhaare, wenn ich daran denke, dass mir etwas zwischen die Pedale fällt. Entweder der Tunnelkorb selber oder etwas vom Inhalt.

Gruß

Georg

Ich hatte den Korb auch mal - der steckt da nur, das funktioniert schon.

Aber wenn er weit genug weg vom Schalthebel positioniert ist, ist er recht nah am Gaspedal.

bei meiner Schuhgröße 46 gab's dann Schuhkontakt - nicht gut, hab ihn wieder entfernt...

Das Problem mit dem Schuhkontakt kenne ich (selbe Schuhgröße). Bei mir passt es ganz genau zwischen Schalthebel und Füße. Ich hab die Halterung vom Korb noch etwas zusammengedrückt damit der Korb nicht umfällt. Ist bis jetzt auch in schnelleren Kurven oder unebener Straße nicht passiert.

Kann eigentlich heutzutage noch jemand 10 Meter laufen ohne irgendeinen Scheiß Plörre Becher vor sich her zu schieben?

Bei einem Fernfahrer kann ich das heutzutage noch verstehen wenn er einen Becherhalter hat.

Meine Bierflasche steht zwischen meinen Beinen...

Bei 18 Stunden Fahrt am Stück in den Urlaub ist so ein Kaffeebecher schon schön :)

Aber dort fährst Du nicht alleine, oder? Meistens greift da das 0815jeffs-Modell - die Frau. Ist bei mir genau so. :) Ich meine natürlich nicht im Käfer.

Wieso nicht im Käfer?

Themenstarteram 22. April 2021 um 19:02

Vielen Dank für eure Antworten! Hab auch große Füße, d.h. den Tunnelkorb werd ich deshalb glaub nicht nehmen... Der magnetische Halter sieht schon cool aus, aber verkratzen die Magnete nicht den Lack vom Handschuhfach?

Zitat:

@elch1964 schrieb am 22. April 2021 um 19:15:55 Uhr:

Wieso nicht im Käfer?

Weil sie aus Angst nicht mitfahren will.

Deine Antwort