Was habt ihr für euren Fox bezahlt?
Hallo Fox-Fahrer!
Da der Fox ja ein so genanntes "preiswert" Auto sein soll würde ich gerne wissen, was ihr hier für den wagen bezahlt habt. In der Familie wurde jetzt nach einem preiswerten Wagen für einen Fahranfänger gesucht und hier war natürlich auch vom Fox die rede. allerdings wurde es dann ein Hyndai Getz ( um die 80PS) ( hoffentlich alles richtig geschrieben), da dieser "nur" 10T€ inkl. Klima, Funke, Radiovorrichtung, Alarm el. Fensterhebern, ABS, Airbags usw. neu kostete. Beim Fox wäre man angeblich weitaus teurer gekommen.
Daher meine Frage: Was kostet ein neuer VOLKSWAGEN wirklich?
Gruß
BB
( natürlich ist es auch interessant welche Ausstattung drin ist)
53 Antworten
gern geschenhen...
wir pimper :-)) verstehen uns.
Ach ja,was hälst Du hier von:
@megane:
sieht bestimmt gut aus... aber 215er Reifen auf 55PS!?!?
Mir wäre da der Abrolleffekt und die Leistungseinbuße zu unrentabel.
Die 17 Zöller von VW lassen sich gut fahren, jedoch merkt man auch hier die Reifenbreite von 21,5cm. Bin gespannt, wie sich meine 16 Zöller - 205er Reifen auf 75PS fahren lassen. :-)
Ok,wäre ja auch mehr Show&Shine :-))
Fahren den Fox nur in der Stadt,daher würde es damit auch gehen.Wahrscheinlich bleiben wir aber bei 16 bzw. 17 Zoll.
Wobei für S+S der Foxx sowieso nicht ganz das passende Fzg. ist...
Würde ich dir nicht empfehlen, der LEistungsverlust ist deutlich bemerkbar.
Ähnliche Themen
Breite Reifen auf ein 55 PS-Auto zu ziehen ist sowas von unsinnig. Ich habe bei meinem EX-Seat Arosa mit 50 PS im Winter 155er Reifen gehabt und im Sommer 175er (vom Vorbesitzer übernommen). Und ich habe den Leistungsverlust DEUTLICH gemerkt.
Also, entweder mehr PS oder darauf verzichten allen zu zeigen was man doch für tolle Reifen hat. Die bringen dem Fahrer selber nämlich gar nix. Was nutzt es wenn man schnell um die Kurve kommt aber aus selbiger nichtmehr rausbeschleunigen kann weil das süße Motörchen das nicht schafft?
Fox 1.4 TDI
schwarz
ohne Radio, Vorbereitung
alle Sicherheitsextras
Schiebedach
verschiebbare Bank
Style Paket oder wie das heisst mit Alus und lackierten Stoßfängern
sitzheizung
1,9% Finanzierung ohne Ballon
13.500 Euro
Gruß Baumbart
Also ich bin im VW-Konfigurator mit dem 1.4 TDI auf 18.114€ gekommen. Also wems gefällt ok, aber für mich wärs auch nix.
Zum Thema Wertverlust: Das kommt ja auch auf die Käufer an. Viele bezahlen ja die überhöhten Preise für gebrauchte z.B. Golfs. Und bei Neupreisen von 10000€ und einem Wertverlust von 50-60% nach 4 Jahren da brauch man nicht das so wichtig zu nehmen.
Also ich habe für meinen Bestell-TDI-Fox 14.200,- vor 6 Wochen bezahlt. Ich habe fast das ganze Zubehör samt Anschlußgarantie bis auf Schiebedach, Alufelgen, Alarmanlage. Für einen VW Diesel mit viel Komfort finde ich den Preis i.O. Muß Ihn aber leider jetzt umständehalber schon wieder verkaufen. Für mich wirds also auf jeden Fall ein Draufzahlgeschäft. Schade, ich habe fast 4 Monate auf ihn gewartet und jetzt nur 6 Wochen gefahren.
stental
Zum Thema Wertverlust: Meinen Fox TDI biete ich jetzt, nach 8 Wochen und 3900 km Laufleistung, für 2/3 des Listenpreises an. Falls ich Ihn verkaufe, bedeutet das 33% Wertverlust von der Liste!!!. O.k. 15 % habe ich vom Händler bekommen, aber jetzt mache ich mindestens 18% Verlust. Ich gewinne immer mehr den Eindruck, das der Fox anders als Polo, Golf usw. bei den Leuten schlecht angesehen wird. Oder hält vielleicht der lange Winter die Käufer zurück. Ein gut ausgestatteter Fox ist sehr, sehr schwer zu verkaufen.
stental
@stental: Ich glaube auch dass es mit nem gut ausgestatteten probleme gibt. es ist ja so dass die meißten die den fox kaufen ein kompromislos billiges auto wollen. deshalb kaufen die meißten ja den 1,2er. dann gibts noch ein paar die den 1,4er kaufen und wenige würden sich für den tdi entscheiden. und dann noch ne gute ausstattung.
das war auch der gedanke den wir bei der anschaffung hatten. du mußt damit rechnen dass du mit einem bestimmten ausstattungsmerkmal nicht mehr (oder nicht wesentlich mehr) geld bekommst als ohne dieses ausstattungsmerkmal.... Also mal ganz übertrieben dargestellt: Auf den Grundpreis hat man den üblichen prozentualen wertverlust und auf die zusatzaussattung 100% wertverlust... ok, das ist übertrieben dargestellt - aber es ist klar was ich meine....
Warum musst du den dein Auto schon wieder verkaufen? Ich würde versuchen ihn teurer als 2/3 des Listenpreises anzubieten. Nicht dass du ne menge geld kaputt machst. sei lieber geduldiger bis du nen käufer hast. denn jetzt fängt so langsam die "Autokaufjahreszeit" an...