Was habt ihr für euren Fox bezahlt?

VW Fox 5Z

Hallo Fox-Fahrer!

Da der Fox ja ein so genanntes "preiswert" Auto sein soll würde ich gerne wissen, was ihr hier für den wagen bezahlt habt. In der Familie wurde jetzt nach einem preiswerten Wagen für einen Fahranfänger gesucht und hier war natürlich auch vom Fox die rede. allerdings wurde es dann ein Hyndai Getz ( um die 80PS) ( hoffentlich alles richtig geschrieben), da dieser "nur" 10T€ inkl. Klima, Funke, Radiovorrichtung, Alarm el. Fensterhebern, ABS, Airbags usw. neu kostete. Beim Fox wäre man angeblich weitaus teurer gekommen.

Daher meine Frage: Was kostet ein neuer VOLKSWAGEN wirklich?

Gruß
BB

( natürlich ist es auch interessant welche Ausstattung drin ist)

53 Antworten

ich fahre meine autos eigentlich bis zur presse 😉
und ob der fox einen guten wiederverkaufswert hat, wird sich erst in 5 jahren zeigen ... immo bin ich nicht davon überzeugt

Das ist die Sorge die ich auch immer hab. Ob der sich wohl wieder verkauft?

Bis zur Presse fahren ist eigentlich am vernünftigsten - WENN man selbst Reparaturen durchführen kann. Ich bin was Geld angeht der totale Vernunftsmensch. Trotzdem haben wir unseren 7,5 Jahre alten Seat Arosa verkauft. Grund: Die Reparaturkosten und der (zugegeben nur noch geringe) Wertverlust wären zusammen bestimmt in nächster Zeit höher als der Wertverlust eines neuen Fox (den man mit 17 % kauft). Ich hab halt handwerklich echt zwei linke Hände und kann GAR NICHTS selbst machen. Ich könnte nicht neue Stoßdämpfer oder nen neuen Auspuff oder weiß der Herr was einbauen...

und wenn Fox-fahren doch insgesamt die teuerere Variante gewesen sein sollte dann haben wir wenigstens was für unser Geld (oder auch nicht: siehe Mängel)

Hallo,

Frage an alle:

Wenn ihr ca. 10.000 - 15.000 € zur Verfügung hättet, was für ein Auto würdet ihr euch kaufen????

@ Fox 1,4
Listenpreis wäre mit Radio- und Freisprechanlageneinbau (ca. 1.300 EUR) inkl. Überführung, Zulassung etc. irgendwo in der Nähe von 17.500 EUR gewesen. Habe ca. 10,6% Rabatt bekommen, Fußmatten, Anbauten von Zubehör für lau und eine Volltankung.

Jetzt, wo ich das gerade selbst so lese: EIn Fox für 17.500 EUR?!?! Ich muss das Auto echt lieben! :-P

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Superfoxi

Hallo,

Frage an alle:

Wenn ihr ca. 10.000 - 15.000 € zur Verfügung hättet, was für ein Auto würdet ihr euch kaufen????

Einen gebrauchten Z3 Roadster. ^^

Einen EU-Polo 100PS TDI.

Einen EU-Seat Leon 100PS Benziner.

@Superfoxi: Bei 15.000 Euro? Auf jeden Fall nen Fox 1,4!

Ich hätte auch 15.000 zur Verfügung gehabt. Nur ich bin nicht nur der Ansicht dass es totaler Unsinn ist ein Auto nicht komplett bar zu bezahlen, sondern auch dass man nicht all sein (bares) Geld für ein Auto ausgeben sollte. Auf den letzten Drücker zu leben ist zu streßig. Deshalb kaufen wir unsere Autos immer eine Nummer kleiner als es möglich wäre... Hoffentlich wird in den Fox auch mal ein Kinderwagen reingehen... wird wohl eher knapp...

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Zum Thema Wiederverkaufswert. 😉

ähm ... autobild (!!!!) , marktforschungsinstitut (!!!), prognose (!!!) ... tut mir leid. ich traue nur statistiken, die ich selber optimiert habe 😉.

Ich habe von dem VW Händler folgendes Angebot:

VW Fox 1.4 Liter, EZ: 07/05, 12 900km, reflexsilber metallic,
Color Paket, Klimaanlage, Radiosystem RCD 200 mit CD-Player, Vario Paket, Ablagenpaket, ABS, Servolenkung, Rücksitzbank get. umklappbar, Wärmeschutzverglasung, Ausstellfenster hinten, Becherhalter, Airbag vorne, Außenspiegel von innen einstellbar

dazu von mir zusätzlich ausgesucht

Frontspoiler, Heckspoiler, Seitenschweller und 17 Zoll Komplettrad (alles original VW-Zubehör)

Alles zusammen inkl. Lackierung, Montage, Lieferung vor Ort und 5 Tages Kennzeichen für 13000,- Euro

Ein Fox für über 15000 Euro. Wie Krank muß man eigentlich sein. Mein Bora als EG- Auto hat mit 2 Liter Maschine und Klima Sportsitzen Chromleisten etc gerade mal 15700 gekostet.
Schön Bora ist nicht jedermanns Sache, aber wohl etwas besser wie nen Fox.
Schön wenn Geld und Hirn keine Rolle spielen

@berputz:

nett formuliert.
wenn man aber alle seine autos mit vollausstattung ordert, ist das geld für einen fox auch eher zweitrangig.
wie du schon angesprochen hast, ist auch der bora nicht jedermanns sache.
es gibt nunmal auch solche wie mich.... musst du wohl akzeptieren.
aber egal, gehört ja nicht ins forum..... ;-)

@ Bergputz

Gehts noch???

Jeder kann machen mit seinem Geld was er will oder nicht.Was sagste denn,wenn ich Dir sage,das mein Megane RS mal knapp 32000€ gekostet hat.Hätte ich auch 2 Bora kaufen können.Also bitte...

Wenn ein Fox 16.000 kostet - klar kann man dann nen Bora kaufen. Aber nicht mit Vollausstattung! Dann würde der auch mördermäßig teuer werden - zu teuer für SEINE Klasse. Klar hat der "Billig-Bora" schon einiges Serienmäßig was ein Fox nicht hat. Aber das ist sowieso ne andere Fahrzeugklasse........

Zitat:

Original geschrieben von DerMatze

ähm ... autobild (!!!!) , marktforschungsinstitut (!!!), prognose (!!!) ... tut mir leid. ich traue nur statistiken, die ich selber optimiert habe 😉.

Tja, aber dass der Fox weggeht wie 'ne warme Semmel und die Händler mit diesem Produkt zufrieden sind, zeigen die Zahlen.

http://www.autobild.de/aktuell/meldungen/artikel.php?artikel_id=10807

Der Fox verkauft sich verdammt gut. Und ein Auto, das beliebt ist, hat später auch einen guten Wiederverkaufswert (wenn man es denn pflegt). 😉

@megane rs:

danke! ;-)

Deine Antwort