ForumDucati
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Ducati
  5. Was habt Ihr für erfahrungen mit DUCATI gemacht ?

Was habt Ihr für erfahrungen mit DUCATI gemacht ?

Themenstarteram 9. Mai 2004 um 14:46

Hallo Leute bin neu hier auf dieser Seite und wollte euch mal fragen was Ihr so persönlich von DUCATI hält. Wieviel km würde denn eigentlich eine 996 S von der km leistung her halten?

Danke im vorraus

Beste Antwort im Thema

@the_bright_side

Der Rohrahmen wird in Italien gebaut, der Motor, die Verkleidung, die Idee ist aus Italien und das Design, sowie die ganze Konstruktion und die Brembo Bremsscheiben. Das ist mit das Wichtigste, aber alle anderen Hersteller auf der Welt fertigen natürlich alles selbst...ganz klar! Du kennst Dich mit Unternehmensführung aus wie kein Zweiter.

Die Schwächen in der Konstruktion sind bei den neueren Modellen eher selten, aber da Du Dir seit 1990 jährlich eine Duc gekauft hast, kannst Du natürlich aus eigener Erfahrung reden, oder hast DU es aus 2. Hand?

Mir ist egal, ob mich jemand an der Ampel mit einer Japanerin, einer Engländerin oder sonst irgendeiner Maschine stehen lässt, weil das nichts, aber auch gar nichts aussagt. Und wenn mich jemanden auf einer Strecke verbläst, dann, weil er/sie der bessere Motorradfahrer ist...wo ist das Problem?

Dein Problem scheint darin zu liegen, dass Du alles als Wettbewerb siehst. Jeder hat seinen Geschmack, jeder dreht sein Ding. Wenn Du nur das machst, was andere Dir vorsagen, dann mein Freund

IST-DEIN-TAG-IM-ARSCH.

Aber Du bist der Beste. Frag mal einen BMW Fahrer, warum er eine BMW fährt. Vielleicht kannst Du Dir die Antwort ja denken...oder auch nicht.

Viel Spass noch

Ciao

Tom

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten

Vollquote - 2 mal... :rolleyes:

Mein aller erste Liebe war die 900er SS Baujahr 1991. Mir war egal ob Sie 78PS oder 200PS hat. Mir gefiel das Zeitlose, den weissen Gitterohrrahmen, die feine Linie nach Hinten, der Bullige Tank, der Sound ohne Kat der 80er Jahren. Sitzposition: Nicht zu extrem und doch Sportlich. Jeder, ohne Ausnahme sagte mir; Nein, hol dir eine einfachere Duc. Wendekreis, Sitzposition etc. Bla bla bla... Ich weiss noch das erste Mal als ich Sie startete. Das Böllern der Shark-Anlage. Das klimpern der offenen Kupplung...ich wusste; Das ist Sie! Dieses Motorrad wurde für mich gebaut:D. Alles passte. Und ich war zuvor nie irgendetwas anderes gefahren. Klar, Vielleicht wäre ein Japaner bessere gewesen. Aber nicht bei diesem Motorrad. Dieses Motorrad hat Geschichtegeschrieben. Wie die Panigale Heute. Futuristisch, Zeitlos schön, Innovativ. und technisch 10 Jahre voraus. Jeder der behauptet dass die Ducati schlecht verarbeitet sind, HAT KEINE AHNUNG. Ducati macht alles noch von Hand. Die Materialien sind meist Alu, Titan, Carbon und mittlerweile Carbontitanium. Kein Motorrad dieser Welt hat mehr Erfahrung im Leichtbau. Kein Motorrad ist so innovativ wie Ducati. Nichts gegen die Japaner. Mir persönlich gefallen ein paar der Superbikes. Vor allem die Kawasakis...sehen super Aggressiv aus. Aber die Verarbeitung ist nie und nimmer die gleiche. Abgesehen von den Emotionen welche eine Duc hervorruft. Ich habe mittlerweile 3 Stück davon. Hatte nie Probleme damit. Lediglich altersbedingte Sachen. Und Ja, die Ersatzteile sind teurer als bei einem Japaner. Aber CNC gefräste Aluminium Teile sind halt nun mal teurer als Plastik:D.

Ich hab aber auch eine Suzuki- Kevin Schwantz Edition. Super 4 Zylinder Sound. Würde ich auch niemals hergeben.

In diesem Sinne: Heute gibt es in der Tat, keine schlechten Motorräder mehr. Es ist nur noch eine Frage ob man sich dies leisten kann und vor allem, was einem das Herz sagt. Alles andere ist Bullshit. Auch wenn die Ducati eine Blickfänger ist, Deswegen habe ich Sie nicht gekauft. Ich hab Sie gekauft weil Sie mir jedes Mal ein Lächeln schenkt, welches ich 2 Stunden NACH der Fahrt immer noch mit mir trage:D Und das ist absolut Priceless;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Ducati
  5. Was habt Ihr für erfahrungen mit DUCATI gemacht ?